PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Windows Store-Titel wo anders herunterladen?


Chris1337
2017-03-17, 13:20:45
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe leider keine sooo atemberaubende Internetverbindung und habe nun im Windows Store schon über 2 Tage ( Rechner nachts laufen gelassen ) z.B. beim Spiel 'Gears of War 4' insgesamt 75GB geladen.
Unter anderem auch, weil der Store öfter einfach gar nichts lädt oder seeeehr extrem langsam! Bei Origin, Battle.net, UPlay und Steam ist das alles kein Problem!

Nun bin ich gestern in Eile gewesen und wollte den Download im Store vom o.g. Spiel 'Fortsetzen' und bin aus Versehen auf das 'X' gekommen. Ich hatte gehofft, dass der Download noch im Cache liegt, aber nachdem ich den Download dann erneut gestartet habe, fing er wieder bei '0' an. :mad::mad::mad::mad:

Da ich jetzt absolut keine Lust habe, wieder tagelang den Rechner deswegen laufen zu lassen, wollte ich nachfragen, ob man Titel aus dem Windows Store auch woanders laden kann? Ansonsten werde ich mich nämlich vom Windows Store abwenden und nur noch ausschließlich Spiele bei Steam, Origin, Battle.net und UPlay kaufen, da diese wenigstens die Downloadraten und Updates im Griff haben! :mad::mad::mad::mad:

PacmanX100
2017-03-17, 14:08:50
Nein, den Titel gibts nur bei Microsoft... [weil die so störrisch sind]

Xbox + CD Version wäre das einzige interessante aber dann ist es nicht per Windows spielbar. ;)

Chris1337
2017-03-20, 01:57:52
Ja gut, muss dazu sagen, dass ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, da vorher der Store total verrückt gespielt hat.
Seit der Neuinstallation geht dieser zwar wieder, aber größere Titel ( wie Spiele z.B. ) sind eben echt zum :ufinger:

Chris1337
2017-06-10, 15:43:31
Also neues Update:

Gibt wieder ein Update von Gears of War 4 und das ist mal eben so 30GB groß.
Anfangs lud er tapfer mit 1,8Mbit und alles war gut. Nach 2h habe ich mal nachgesehen und der Download hat wieder von vorne angefangen und steht jetzt bei 30MB, die fertig sind!!!

Was macht MS-Schrott da?
Das ist doch kein Zustand?!

Merkor
2017-06-10, 16:11:10
Ist vermutlich ein Anzeigefehler. Hatte ich beim initialen Download des Spiels und nun beim Patch anscheinend wieder (lädt noch). Dazu kommen fürchterlich schwankende Download-Speeds und Abbrüche, wobei sich der Download nicht wieder von selbst zu starten scheint. Ich lasse nebenbei immer Netmeter laufen, um die Aktivität zu prüfen. Warte einfach ab und pausiere bei Nichtaktivität den Download und lasse ihn anschließend wieder resumen, bis er einen schnellen Server erwischt.

Der Store ist untragbar. Nach Tomb Raider habe ich mir geschworen, nie wieder dort einzukaufen, aber bei GoW4 hatte ich keine andere Wahl...

Chris1337
2017-06-10, 16:25:43
Habe das jetzt alles nach über 6h abgebrochen und GoW 4 abgeschrieben.
Der MS-Store ist für mich gestorben.