PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrankgrößen normiert ?


-|NKA|- Bibo1
2003-03-02, 21:26:41
Moin moin !
Meine Kühlschrank hat diese Woche still und heimlich den Geist aufgegeben. Sind Kühlschränke überhaupt normiert, von der Größe her ? Muß denn unbedingt Einbaukühlschrank dabei stehen, oder passen eigentlich alle in den Schrank, sofern die Außenabmessungen passen ? Sprich Kühlschrank mit wechselbarem Türanschlng, keine StandAlone Geräte.
Gruß
Bibo1

barnygumble
2003-03-03, 12:12:29
Die größen sind Normiert.
Wegen der Türe mußt du aber aufpassen.
Beim Einbau kann es entweder so sein, daß die Schranktüre fest mit der Kühlschranktüre verbunden ist, oder aber über Schienen (Wenn der Schrank eigene Scharniere hat).

Vielleicht ist hier aber ein Kühlschrankfachmann, der mehr darüber weiß. Das ist nicht gerade mein Spezialgebiet :)

-|NKA|- Bibo1
2003-03-04, 00:25:52
lol
ne, heißt ja auch nicht KühlschrankCenter.de ;)
Mein Bruder hat für mich nachgefragt, nur wenn sie explizizt als Einbaukühlschrank gelistet sind , passen sie dann auch.
Also muß ich wohl oder übel diverse elekto-läden abklappern.
Gruß
Bibo1