PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Duke Nukem Experience


Lawmachine79
2017-03-18, 20:36:45
Hey Leute, habe voll Bock D3D nochmal durchzuzocken. Was ist die derzeit beste D3D-Empfehlung für Windows 10? Also mit Texturpacks oder gibt es eine Total Conversion von was anderem oder so?

seba86
2017-03-19, 01:52:05
Ein HaveTo ist in der Tat die HiRes Texturen (http://hrp.duke4.net) (inkl. Bugfixing), aber das müsstest du schon kennen?!

EdRu$h
2017-03-19, 02:06:29
Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour


http://store.steampowered.com/agecheck/app/434050/?l=german

Goser
2017-03-19, 07:59:15
Ich empfehle lieber die Duke Nukem 3D: Megaton Edition
Ist die komplettere Version, zumindest wenn man auf die neue Episode 5 verzichten kann.

Lawmachine79
2017-03-19, 09:56:07
Ich empfehle lieber die Duke Nukem 3D: Megaton Edition
Ist die komplettere Version, zumindest wenn man auf die neue Episode 5 verzichten kann.
Inwiefern kompletter?

msilver
2017-03-19, 10:31:36
wo bekommt man dann die 5. episode her? in welcher version ist die dabei und warum ist diese nicht in der megaton, wenn sie doch mega ist? fragen über fragen ^^

ich werde es mal wieder spielen, mit der hires mod, die sieht sehr hübsch aus

Disconnected
2017-03-19, 10:39:33
Dieses High Resolution Pack wirkt ziemlich inkonsistent: die Texturen sehen sehr gut aus, die Monstermodelle aber wie aus den späten 90ern.

msilver
2017-03-19, 11:25:12
irgendwie sehen die screenshots auf der seite besser aus wie das was ich hier sehe wenn ich es starte. ich habe weiterhin die optik der modelle wie damals. ist auch gut, schön retro, aber verstehe das nicht warum das auf der page dort besser aussieht.

urpils
2017-03-19, 12:35:36
Hey Leute, habe voll Bock D3D nochmal durchzuzocken. Was ist die derzeit beste D3D-Empfehlung für Windows 10? Also mit Texturpacks oder gibt es eine Total Conversion von was anderem oder so?

kommt darauf an was du als "beste" Erfahrung definierst.

Die "originalste" Fassung ist wohl die Megaton-Edition, die man aber nicht mehr kaufen kann.

die 20th Anniversary World-Tour-Version hat einen neuen Runderer, teilweise neu eingesprochene Sprüche und eine neue Episoden... zumindest der Renderer und die neuen Sounds sind aber eher kritisch zu sehen.

Du könntest natürlich das High-Resolution-Pack (http://hrp.duke4.net/download.php) nutzen, das hat aber dann weniger mit dem "originalen" Duke3D zu tun - kann man aber durchaus spielen.

Falls du noch die Atomic- oder Megaton-Edition irgendwo hast würde ich ggf. den EDuke32 Launcher nutzen und entweder im Original-Software-Charme spielen oder falls du etwas mehr "richtiges" 3D brauchst eben das High-Resopution-Pack - dann ist es aber kein "original" Duke mehr.

am simpelsten kommst du hin, wenn du einfach die 20th Anniversary Version kaufst und die neuen Sounds versuchst zu ignorieren ;)

seba86
2017-03-19, 12:35:44
Das Problem hatte ich mit den HiRes-Texturen auch:

Du musst bei einem der ausgepackten Ordner den anführenden Unterstrich im Namen löschen.
Sobald er dann beim Laden wesentlich länger braucht ("load Textures") stimmt es.

Die Megaton Edition kam irgendwann vor einigen Jahren auf den Markt. Die 20-Jahres Edition dagegen erst letztes Jahr mit besagter 5. Bonusepisode. Aber die ist wirklich nix besonderes, außer dass die gleichen Leveldesigner sie gekreiert haben wie vom Originalspiel..

Megaton ist übrigens besser als Atom-Edition, gerade in Sachen Steuerung etc.

msilver
2017-03-19, 13:50:39
danke seba, durch dich bin ich drauf gekommen:
musste in eduke den autload ordner aktivieren, aber oh mein gott, dieses echte 3d nimmt den kompletten charme des spiels. schnell wieder aus gemacht ^^

Lawmachine79
2017-03-19, 14:05:16
kommt darauf an was du als "beste" Erfahrung definierst.

Die "originalste" Fassung ist wohl die Megaton-Edition, die man aber nicht mehr kaufen kann.

die 20th Anniversary World-Tour-Version hat einen neuen Runderer, teilweise neu eingesprochene Sprüche und eine neue Episoden... zumindest der Renderer und die neuen Sounds sind aber eher kritisch zu sehen.

Du könntest natürlich das High-Resolution-Pack (http://hrp.duke4.net/download.php) nutzen, das hat aber dann weniger mit dem "originalen" Duke3D zu tun - kann man aber durchaus spielen.

Falls du noch die Atomic- oder Megaton-Edition irgendwo hast würde ich ggf. den EDuke32 Launcher nutzen und entweder im Original-Software-Charme spielen oder falls du etwas mehr "richtiges" 3D brauchst eben das High-Resopution-Pack - dann ist es aber kein "original" Duke mehr.

am simpelsten kommst du hin, wenn du einfach die 20th Anniversary Version kaufst und die neuen Sounds versuchst zu ignorieren ;)
Das HighRes-Pack sieht geil aus. Welches Duke brauche ich als Ausgangsbasis?

urpils
2017-03-19, 14:39:08
Das HighRes-Pack sieht geil aus. Welches Duke brauche ich als Ausgangsbasis?

egal welches - die funktionieren alle. die Duke.GRP ist die einzige wirklich benötigte Datei glaube ich.

Lawmachine79
2017-03-19, 19:43:51
Und kann man alle auf 1080p schalten?

msilver
2017-03-19, 20:12:04
Ja, aber der sprite modus hat mehr charme als der 3d remake kram, finde ich.

Ich finde das leveldesign ist super gealtert.

urpils
2017-03-19, 20:46:15
Und kann man alle auf 1080p schalten?

mit diesem Launcher (http://eduke32.com) ja

Goser
2017-03-19, 23:12:10
Die Megaton Edition ist mit Abstand die Rundeste und kompleteste, alle Addons (bis eben auf Episode 5, aber die ist eben auch erst 2016 erschien und nicht so besonders) Ansonsten alles dabei, stabil, toller Renderer und massig Optionen.
Man kann sie immer noch bei Steam aktivieren, daher empfehle ich einen Key kauf.

Die 20th Anniversary World Tour stinkt dagegen ab. Kaum Optionen, nicht alle Addons (dafür aber die Episode 5) und bei weitem nicht so stabil und ausgereift.