PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homefront Revolution- Auf Steam mit DVD Box gelöscht - NEU-Installation erforlglos


horn 12
2017-03-18, 21:14:29
Guten Abend!

Gestern auf USB 3.0 Platte Homefront Revolution mal installiert
Nun deinstalliert und auf Neue Harddisk mit 3TB will Game nicht mehr installiert werden laut Steam. (Festplattenschreibfehler)
Durfte ich das Game nicht deinstallieren auf Steam und nun habe ich es verbockt... ?

Oder wie löse ich dies, Game ist auf 5 DVD bei mir zuhause liegend. (für 12 Euro bei Amazon gekauft)

horn 12
2017-03-18, 21:57:41
Nun auf der USB 3.0 Platte kann ich Game problemlos erneut installieren, anderes Verzeichnis mit Neuer 3TB Plalte scheitert klaglos. (Festplattenschreibfehler)
Nun funktioiert dies: Installation unter der USB 3.0 Festplatte und dann kompletten Ordner auf Neue 3 TB Platte verschieben (Selber Ordner)

cos
2017-03-18, 22:12:42
Wenn das Game in der Steam-Library drin ist, kannst du es so oft deinstallieren wie du willst, du entfernst ja nur die Installation vom Datenträger, nicht aber aus deiner Library.

Klingt für mich eher nach einem Defekt bei der 3TB Platte. Hast du mal die SMART-Werte überprüft?

horn 12
2017-03-18, 22:18:26
Habe aber die DVD Box, nicht über Steam das Game gezogen!
Andere Spiele lassen sich problemlos auf der Neuen Harddisk zu 3 TB installieren...

Blackland
2017-03-18, 22:22:03
Du hast es wohl nur Deiner Steam-Bibliothek hinzugefügt, als "fremdes" Spiel, was man lediglich komfortabel dort sehen und starten kann.

Natürlich kannst Du es dann NICHT über Steam installieren, da dort nicht registriert! Du hast keinen Steam-Lizenzschlüssel!

horn 12
2017-03-18, 22:29:03
Ja! Dies ging gestern alles automatisch und das Update zog es über Steam automatisch!

Muss mich über Steam anmelden, sobald ich das Game installieren möchte, und bei Auswahl des Ordners kommt die Fehlermeldung (Festplattenschreibfehler)
Somit kann das Game aber nur über Steam installieren ... (Denuvo Kopierschutz)

PS: Serien Key musste ich Anfangs gleich kopieren, vor der Installations-Routine!

horn 12
2017-03-19, 17:51:23
Auf der USB Platte ist Game nun wieder drauf! und NUR dort läuft es!
Will das Game ABER auf der Neuen 3 TB Platte installiert haben!

Deinstallation sagt:
Spiel Bleibt in der Spieledatenbank, aber um es später spielen zu können MUSS das Spiel erneut heruntergeladen werden ... ?

Habe die DVD Box Version mit 5! DVD´s in der Hülle gekauft.