PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel?


VanAsten
2001-10-26, 14:25:49
Ich hab die Petzl Zoom Lampe gekauft. Die Lampe muss man mit Klamern an den Plus und Minus Pol hängen. Die Kabelfarben sind blau und braun.

Nun meine Frage: Welches Kabel ist für Plus und welches für Minus?

Exxtreme
2001-10-26, 14:27:55
Ausprobieren!
Wenn die Lampe explodiert, dann weiss du, daß die Polung NICHT richtig war. ;)


Gruß
Alex

Captain America
2001-10-26, 14:43:37
Watt haste gekauft???

VanAsten
2001-10-26, 14:48:57
Eine Stirnlampe. Ideal um mit einem Laptop in der Nacht im Wald zu spielen.

VanAsten
2001-10-26, 14:50:14
Originally posted by Exxtreme
Ausprobieren!
Wenn die Lampe explodiert, dann weiss du, daß die Polung NICHT richtig war. ;)


Gruß
Alex

Wenn ihr in einer Woche noch immer nichts von mir gehört habt, war die Polung wirklich falsch. :grenade:

Amarok
2001-10-26, 15:07:30
Originally posted by VanAsten
Eine Stirnlampe. Ideal um mit einem Laptop in der Nacht im Wald zu spielen.

:lol: :lol:

Bildschirm wohl kaputt :)

VanAsten
2001-10-26, 20:01:04
:rofl:

barracuda
2001-10-26, 23:03:44
Originally posted by VanAsten
Ich hab die Petzl Zoom Lampe gekauft. Die Lampe muss man mit Klamern an den Plus und Minus Pol hängen. Die Kabelfarben sind blau und braun.

Nun meine Frage: Welches Kabel ist für Plus und welches für Minus?
Hier gilt die Universalregel der Elektrotechnik: Rot ist Schwarz und Plus ist Minus. ;D

Wenn die Lampe nicht auf LED's umgebaut wurde ist das schnuppe. Wenn sie doch auf LED's ungebaut wurde, einfach ausprobieren,

VanAsten
2001-10-27, 21:35:01
thx