PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Wie Treibersignatur Dauerhaft deaktivieren?


IceKillFX57
2017-03-19, 11:06:09
Hallo, da ja der Befehl von damals nicht mehr funktioniert wollte ich wissen ob es einen anderen Weg gibt?

von Richthofen
2017-03-19, 14:19:39
Einen anderen Weg ja - aber nicht dauerhaft.

'Shift' gedrückt halten während man Windows neustarten lässt, dann kommt man zur Option 'Problembehandlung' -> dann auf 'Erweiterte Optionen' -> 'Windows Starteinstellungen'. Der Rechner startet neu und man gelangt in ein numerisch gegliedertes Auswahlmenü. Der Punkt 7 'Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren' hilft.......bis zum nächsten Neustart.

kruemelmonster
2017-03-19, 14:57:27
Das dauerhafte Deaktivieren der Signaturprüfung ist afaik auch nicht mehr nötig da sich die Prüfung nur auf das Installieren, nicht aber auf das Laden von unsignierten Treibern bezieht. Wenn die Prüfung wie von von Richthofen beschrieben deaktiviert wurde und der Treiber installiert wurde, sollte er beim nächsten Neustart ohne Probleme mitgeladen werden.

von Richthofen
2017-03-19, 15:57:31
....sollte er beim nächsten Neustart ohne Probleme mitgeladen werden.

Genauso sieht es aus. Muss den nichtzertifizierten Bildschirmtreiber (Beta für größere Freesync-Range) bei jedem Grafiktreiberneuinstall (DDU) auf diesem Wege nachinstallieren.

IceKillFX57
2017-03-19, 17:13:19
Super ich danke euch, hat geklappt.
Manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt...

Brauchte es um die Creative Audio Software auf Realtek zum laufen zu bekommen.

Bevor jemand meckert... ich habe Version 3 gekauft und die 5er gibt es nicht zu kaufen.... sehe ich nicht ein.