PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Suche LAN Chat wie ichat oder Nachrichten


Tidus
2017-03-19, 13:25:02
Hallo zusammen,

Gibt es für Windows 10 ein Chatprogramm für das Netzwerk wie für Mac? iChat oder Nachrichten?

Google brachte mich da nicht wirklich weiter.

In der Eingabeaufforderung funzt es irgendwie nicht. Ich gebe die richtige IP ein, aber das Programm sagt, nicht vorhanden oder Verbindung getrennt... abgesehen davon siehts in der cmd auch blöd aus :P

Danke und Gruß,
Tidus

konkretor
2017-03-19, 14:18:53
sowas hier http://www.thewindowsclub.com/lan-messengers-free-download-windows

lumines
2017-03-19, 14:26:22
Pidgin kann man per Bonjour im lokalen Netzwerk benutzen. Gajim sollte das auch können. Ich weiß nicht, ob es 100%ig kompatibel ist, aber Bonjour ist sogar ein Protokoll von Apple und wird in iChat benutzt. Von daher ist das technisch schon sehr nahe an iChat.

DELIUS
2017-03-19, 15:09:06
LAN Messenger
http://lanmsngr.sourceforge.net

Tidus
2017-03-19, 16:29:22
Danke euch, ich werde den LAN Messenger mal testen. :)

Tidus
2017-03-19, 21:13:38
Besten Dank, der LAN Messenger ist genau was ich gesucht habe. :)