PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benelux Trip


maximAL
2017-03-20, 22:08:17
Ich wollte im Juni Urlaub machen und habe vor allem die Niederlande im Auge gehabt. Wenn ich schon mal da bin, wollte ich Belgien direkt noch mitnehmen und wenns abfällt vielleicht auch ein Abstecher nach Luxemburg.
Kennt sich in der Ecke jemand aus und hat eine Vorstellung wie viel Zeit man mitbringen sollte? Ich habe bis zu drei Wochen Zeit. Allerdings mag keinen Blitz-Tourismus, ich reise lieber von Stadt zu Stadt und bleibe jeweils ein paar Tage. Deswegen befürchte ich, dass drei Wochen wohl etwas knapp sein könnten?
Ich habe generell noch keine genau Vorstellung, was ich mir anschauen möchte. Klar, Amsterdam, Rotterdam, Den Haag. In Belgien Brüssel, Antwerpen, evtl. Gent und ein Ausflug nach Brügge. Eigentlich klingt das in der Aufzählung schon nach jeweils zwei Wochen.
Zum Vergleich: Für Polen (Breslau, Krakau, Warschau, Danzig) und Japan (Tokio, Kyoto, Hiroshima) habe ich auch jeweils reichlich zwei Wochen gebraucht.
Leider habe ich keine genaue Vorstellung von den Städten (außer Amsterdam).

Außerdem reise ich lieber etwas spontaner, also Ho(s)tels 1-2 Tage vorher vor Ort buchen etc. Fragt sich natürlich ob das möglich ist, oder ob man dann auf der Straße steht. Die Preise haben mich schon jetzt ziemlich umgehauen.

ColdColt
2017-03-20, 23:58:16
Ich war vor zwei Jahren paar Tage in Brüssel und kann dir nur empfehlen vor Ort wenn möglich das Auto zu meiden denn die fahren dort wie sie wollen. Das eigene Auto auch gut und sicher abstellen, Autos werden dort wohl gerne aufgebrochen so wie mir das Hotel damals sagte.
Generell empfand ich 2 Tage hätten für Brüssel ausgereicht.
Dagegen sind Amsterdam und Rotterdam echt genial. Auf jeden Fall die Markthalle in Rotterdam besuchen, echt empfehlenswert.

taddy
2017-03-21, 06:22:35
Guten Morgen MaximAL,

Falls du Ende Juni nach Holland und CO aufbrechen willst, dann schau doch Mal, ob die Flottentage vom 23.-25.6 nichts für dich wären?

Findet alle 2 Jahre in Den Helder statt. Die niederländische Marine öffnet ihrw Fregatten und Zerstörer und führt diverse Demonstrationen durch.
Ich bin dieses Mal auch wieder dabei, eine schöne alte Kindheitserinnerungen aufleben lassen.

Daredevil
2017-03-21, 08:53:18
Falls du Amsterdam oder Den Haag besichtigen möchtest, bietet sich eine Unterkunft in Zandvvort oder Scheveningen.
Das sind beides Strand Städchen, die sehr fix mit dem Zug zu der jeweiligen Großstadt erreichen sind. Dann muss man sich es nicht in einer Großstadt breit machen, weil Amsterdam selber ist zwar schön, aber halt auch mega voll.

Uns zumindest hat die Option Bade-Urlaubsort und ab und an mal in die Großstadt rein besser gefallen als andersrum. Scheveningen hat eine wunderschöne Strandpromenade. ( Da 'chillt' es sich auch besser als in einer Großstadt :D )

Kostenlose Parkplätze sind in den Städten auch gleich Null vorhanden. Auto fahren ist da auch ziemlich suboptimal.

Daredevil
2017-03-21, 10:27:32
Irgendwie fühl ich mich jetzt beobachtet. :D

http://abload.de/img/unbenannttluj7.png