PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alita: Battle Angel (2018)


Joe
2017-03-21, 22:59:17
Drehbuch von James Cameron.
Zuerst wollte er es unbedingt selbst drehen, jetzt muss er die Avatar Filme machen.

Neuer Regisseur: Robert Rodriguez :love2::love2::love2::love2:

Cast bisher:

Mahershala Ali
Jennifer Connelly
Michelle Rodriguez
Christoph Waltz
Ed Skrein (Francis aus Deadpool) :biggrin:
Jackie Earle Haley

Das kann man ja fast nicht upfucken! Wenn das mal nicht ein Fest wird.
Garantiert ab 18.

In the twenty-sixth century, a female cyborg is rescued from the scrap heap by a scientist.
Alita is a creation from an age of despair. Found by the mysterious Dr. Ido while trolling for cyborg parts, Alita becomes a lethal, dangerous being. She cannot remember who she is, or where she came from. But to Dr. Ido, the truth is all too clear. She is the one being who can break the cycle of death and destruction left behind from Tiphares. But to accomplish her true purpose, she must fight and kill. And that is where Alita's true significance comes to bear. She is an angel from heaven. She is an angel of death.

Ahja: Budget: $200.000.000

Fusion_Power
2017-03-21, 23:15:12
Bei dem Budget ist der garantiert nicht "ab 18", ehr PG 13 ;)
Wo spielt der Manga eigentlich? Weil "Whitewashing" und so weiter... XD

clm[k1]
2017-03-21, 23:32:58
Wobei ich Christoph Waltz noch lieber als Desty Nova gesehen hätte - mit Rollen als durchgeknallter Antagonist hat er ja Erfahrung... Stichwort "Blut-Nowski" :freak:

Naja, Hauptsache Hugo bekommt nicht so viel Screentime - der hat schon im Manga genervt ;-)


Wo spielt der Manga eigentlich?


Laut Wikipedia:

According to a map, printed in the eighth volume, Scrapyard/Tiphares is near Kansas City, Missouri

Joe
2017-03-22, 18:15:43
Bei dem Budget ist der garantiert nicht "ab 18", ehr PG 13 ;)

Nach Deadpool, John Wick und Logan hab ich Hoffnung!

Fusion_Power
2017-03-22, 22:28:21
;11327518']
Laut Wikipedia:
Interessant, dann geht das mit den westlichen Schauspielern wohl klar.

Nach Deadpool, John Wick und Logan hab ich Hoffnung!
Ok, aber die haben auch keine 200 Millionen gekostet ;)

dildo4u
2017-12-08, 20:56:03
aj8mN_7Apcw

BlacKi
2017-12-08, 21:13:55
love it

Skinner
2017-12-08, 21:16:44
http://youtu.be/aj8mN_7Apcw

:eek: Scheiß die Wand an, wird der geil =)

Joe
2017-12-09, 12:12:08
OMG ist das geil.
Ich wusste ja schon seit Sin City, dass Rodrigez es wie kaum ein anderer versteht, eine Zeichnung zu verfilmen. Das hier setzt dem ganzen aber die Krone auf. Die Hälfte der Shots im Trailer könnten man buchstäblich abdrucken.

Beispiel gefällig?

https://i.imgur.com/bWKRu4U.jpg

https://i.imgur.com/PG03Emp.jpg

https://i.imgur.com/nuOk44X.png

https://i.imgur.com/EvCCoEt.png

https://i.imgur.com/QVwQliE.png

https://i.imgur.com/CjC4KIU.png

https://i.imgur.com/kXQ2VYT.png

Jede Wette: Von jedem Shot den ich grad gepostet, hab existiert ein Storyboard, mit einer Zeichnung die 1:1 ist.

Kartenlehrling
2017-12-09, 12:31:19
Zwar "... schon wieder", so ein Asien Comic Verfilmung, aber der Trailer gefällt mir.
In diese Rehaugen kann man sich aber auch verlieben.

Sven77
2017-12-09, 13:01:36
Würde mir wünschen es würde sich mal jemand an Akira wagen

Loeschzwerg
2017-12-09, 13:09:29
Warum nicht gleich an Paprika :D

Das hier sieht aber richtig gut aus, bin gespannt.

BlacKi
2017-12-09, 13:12:06
für mich sind die augen etwas 2 much. aber gut, es könnte schlimmer sein^^

Dondy
2017-12-09, 14:08:08
An was ich als erstes denken musste: Oh geil! Ein Bioshock Film mit Elizabeth in der Hauptrolle :freak:

Fusion_Power
2017-12-09, 14:43:38
Würde mir wünschen es würde sich mal jemand an Akira wagen
Ist doch alles schon geplant auch wenns sicher noch länger dauert. Hab zuletzt gelesen, dass Taika Waititi der Regisseur von Akira werden könnte.
Nen Evangelion Film wollten die auch mal machen, den dann aber mit Erwachsenen und von den Namen her wohl auch keine Asiaten. Aber das Projekt liegt wohl auf Eis, vllt. besser so.

für mich sind die augen etwas 2 much. aber gut, es könnte schlimmer sein^^
Ich bin mir ziemlich sicher, bei den Augen war das "Uncanny Valley" absichtlich geplant.

dr_AllCOM3
2017-12-09, 15:46:13
Oh, sieht ja gar nicht so verkehrt aus. Jetzt muss nur noch das Drehbuch stimmen.

Ich bin mir ziemlich sicher, bei den Augen war das "Uncanny Valley" absichtlich geplant.
Volle Absicht.

Rooter
2017-12-09, 17:25:19
Diese Augen...! :eek: :usweet:

MfG
Rooter

Brillus
2017-12-09, 18:00:16
Hoffe das das was wird, die Gerüchte dazu gibt es ja schon seit einiger Zeit.

Fusion_Power
2018-07-23, 20:02:53
Neuer Trailer:

X2BhLUFoIxY

"Battle Angel" ist in der Tat zutreffend. :D

clm[k1]
2018-07-24, 21:42:57
Neuer Trailer:

http://youtu.be/X2BhLUFoIxY

"Battle Angel" ist in der Tat zutreffend. :D
Hmm, na ich hoffe mal, das Ido nicht nur als einfacher Wissenschaftler/Robo-Doctor dargestellt wird. Im Manga ist er immerhin ein ganz guter Hunter-Warrior!

Rabiata
2018-08-09, 21:57:38
Ich habe den Eindruck, daß die Macher des Films die übergroßen Augen etwas zurückfahren.

Bei 1:52 hat sie die Riesenaugen, die ich vom ersten Trailer in Erinnerung habe.
Bei 0:30 sehen sie deutlich kleiner aus.

Als ob ein Teil der Szenen noch nicht umgearbeitet ist. Die neue Version gefällt mir aber besser :)

Kartenlehrling
2018-08-10, 16:55:23
https://pbs.twimg.com/media/DkGkmgAXgAAf2A3.jpghttps://pbs.twimg.com/media/Dh7e1BRXkAAgDdM.jpg
https://twitter.com/Paddinni80/status/1027283182792523776

dildo4u
2018-11-13, 18:12:35
cislZ9S0ocA

Winter[Raven]
2018-11-13, 20:09:30
Sieht aber echt ganz gut aus :)

BlacKi
2018-11-13, 20:53:00
und danach bitte gleich nochmal Armitage lll als live action

Showers
2018-11-14, 08:48:56
Die übertriebenen "Anime-Augen" sind gewöhnungsbedürftig.

Aber wie Joe schon angemerkt hat, kann man an jeder beliebigen Stelle einen Screencap machen, ausdrucken, an die Wand hängen und glücklich sein. :eek:

Das könnte einer dieser typischen Cameron Filme werden: Abgrundtief dumm, aber im Kino ne Wucht.

Kartenlehrling
2019-02-01, 20:37:52
e5qAsdNJjeo
Alita: Battle Angel | "Motorball" Clip | 20th Century FOX

Lowkey
2019-02-15, 10:37:32
War wirklich niemand im Film?

JonSnow
2019-02-15, 10:59:54
War wirklich niemand im Film?

War drin, aber umgehauen hat er mich nicht. 7/10
Hatte mehr erwartet.

Finch
2019-02-15, 11:33:51
War wirklich niemand im Film?

Unser Kino wurde aufgekauft und die Preise für Knabberzeug, Getränke und Kinokarten sind nun um 50% gestiegen.

Ich denke nicht, dass ich für zukünftig 50€ (karten inkl. Knabberzeug und Getränke für 2 personen) zahlen werde um 2 Stunden in einem unbequemen Sessel zu sitzen. Kino wird für mich immer unaktrativer. Da warte ich lieber auf den Streaming Release in 2 Monaten.

anddill
2019-02-15, 13:13:31
Ich war drin. War schon ganz ok, hin und wieder hat einen die gescriptete Dummheit genervt, und man wurde viel zu kurz gehalten mit Hintergrundinfos zu der Welt. Da fehlte irgendwie ne Menge Kontext.
Trotz über 2h erschien der Film eher zu kurz. Wie gesagt, da hat irgendwie ne Menge gefehlt und dann hatte er ein abruptes Ende, wo wir verdattert im Kinosessel saßen.
7/10 würde ich sagen. Solide, aber man hätte da 3h draus machen können.

John Williams
2019-02-15, 13:39:56
Njo, war eher gelangweilt. Belangloser Soundtrack. Zog sich sehr.
Abruptes Ende.

taddy
2019-02-15, 14:02:38
Ich gehe morgen rein, habe schon 2 sehr unterschiedliche Kritiken geschaut:

CinemayStrikesBack (https://www.youtube.com/watch?v=b7ZCgRaNLAY)

und Nerdfactory (https://www.youtube.com/watch?v=mNCn4OQ4dx8)

Letzterer ist aber schon mehrfach unangehm aufgefallen, nichtsdestotrotz werde ich dann morgen, dass hiesige kleine Kino unterstützen.

Birdman
2019-02-16, 13:07:35
Trotz über 2h erschien der Film eher zu kurz. Wie gesagt, da hat irgendwie ne Menge gefehlt und dann hatte er ein abruptes Ende, wo wir verdattert im Kinosessel saßen.
7/10 würde ich sagen. Solide, aber man hätte da 3h draus machen können.
Dir ist wohl nicht bewusst dass dies ein zwei- aber verm. eher Dreiteiler geben wird - sofern der finanzielle Erfolg mitspielt.
(analog zur Manga-Vorlage wo es bisher auch zwei Teile gibt und der dritte in der Mache ist)

Zum Film selbst, für mich war er min. eine 8/10, war jederzeit gut unterhalten, es gab keine Fremdschämfaktoren und es geht auch ziemlich schnell zur Sache. (kein langatmiges Charakterkennenlernen oder Kräfte erforschen/trainieren mit dummbatzigen Pseudo-Rückschlägen aus denen der Protagonist was lernen soll, etc.)

Nightspider
2019-02-16, 13:14:57
Also ich fand den Film sehr geil. Hoffentlich kommen noch 1-2 weitere Teile. :D

Die Lovestory war vielleicht ein wenig nervig aber es war noch ertragbar.


3D im iSens war wirklich top.

taddy
2019-02-16, 22:58:20
Ich bin nun raus.

Bin ganz angetan, nettes Setting. Waltz ist sowieso mein Favorit.

Ist halt ein Teeny-Streifen, da kann man schon ein Auge zu drücken. Ein FSK16 wäre ok gewesen, aber die Kampfszenen waren in Ordnung.

7,5/10 Kann man sich gut anschauen, die nächsten Teile werde ich mir wohl auch anschauen

Brillus
2019-02-16, 22:58:33
Dir ist wohl nicht bewusst dass dies ein zwei- aber verm. eher Dreiteiler geben wird - sofern der finanzielle Erfolg mitspielt.
(analog zur Manga-Vorlage wo es bisher auch zwei Teile gibt und der dritte in der Mache ist)

Zum Film selbst, für mich war er min. eine 8/10, war jederzeit gut unterhalten, es gab keine Fremdschämfaktoren und es geht auch ziemlich schnell zur Sache. (kein langatmiges Charakterkennenlernen oder Kräfte erforschen/trainieren mit dummbatzigen Pseudo-Rückschlägen aus denen der Protagonist was lernen soll, etc.)
Was redest du von der Manga Vorlage? Ich habe hier 24 Bände stehen und da fehlt die erste Serie komplett weil ich die mir damals von einem Freund ausgeliehen habe (weswegen ich einige Sachen die ich anders in Erinnerung habe nicht nachschauen kann) und die letzte Serie ist auch nicht beendet.

Und von der Story ist der bzgl. des Animes weiter.


Ich fand den Film sehr gut, wie gesagt einige Sachen hatte ich anders in Erinnerung. Würde sagen 9/10. Bzgl. Lovestory die war ziemlich so auch in den Mangas.

Einige Sachen die ich anders in Erinnerung habe, für Leute die den Manag kennen:

Hatte die nicht noch einen weiteren Körper, der Nano-maschinen Körper war meiner Erinnerung nach erst der 3.?

Rollerball war doch erst nach dem Tod voon ihrem Freund (und hatte sie da nicht ihre Erinnerung verloren)?

War Nova nicht auch nach unten verbannt gewesen?

registrierter Gast
2019-02-17, 01:48:19
Der Film fängt großartig an und flacht dann auf immer noch gutes bis sehr gutes Niveau ab. Der Kampf gegen Grischka (?!) in der Unterwelt war irgendwie schon der Klimax des Films.

Das Ende des Films kam dann recht abrupt.

Rooter
2019-02-17, 09:25:46
Ich gehe evt. nächste Woche rein.

Übrigens finde ich das Musikstück aus dem ersten Trailer klasse. =)

KmucVmr60HQ

MfG
Rooter

Joe
2019-02-17, 13:03:03
War heute drin.
Solide 8/10

Mit mehr Gewalt und Blut wären auch 9/10 drin gewesen. Wobei ich sagen muss, dass ich das 12er Rating für die dargestellte Gewallt schon krass finde.
Wir sind scheinbar ganz schön abgestumpft. Vor 5 Jahren wäre das FSK 16 gewesen, vor 10 FSK 18.

Alita ist auch der Erste und Einzige Film seit Avatar bei dem ich froh war, ihn in 3D gesehen zu haben. Der Film hat echtes 3D und nicht dieses minimalistische Disney 3D aus den Marvel und Star Wars Filmen.

Ich hoffe der Film ist erfolgreich genug für ein paar Fortsetzungen. Das Universum ist MMN super interessant.

/edit

Auch sehr geil, als der "Main Antagonist" die Brille abnimmt. Den ganzen Film über *die Stimme kenn ich doch...* und dann Ahhhhhhhhhh :)
Bin froh mir den Cast nicht genau angeschaut zu haben.

Zephyroth
2019-02-18, 12:19:43
Ich vergebe auch 8/10. Mir hat er sehr gut gefallen. Ich war überrascht wie stark der Fokus auf die Entwicklung von Alita gelegt wurde, statt Kampf an Kampf zu reihen. Ich war ehrlich gesagt froh darüber.

Die Story ist jetzt nicht weltbewegend, aber solide genug um Neugier zu wecken.

Optisch ein Hammer. Alita ist die erste animierte Figur (klar ist eine Schauspielerin dahinter, danke Rosa Salazar!), bei der ich kein Uncanny Valley mehr feststellen konnte. Sie wirkt wie aus einem Guß und fügt sich nahtlos in die menschlichen Darsteller ein.

3D ist in diesem Fall absolut empfehlenswert. Nicht störend, sondern absolut echt und glaubwürdig wirkend.

Grüße,
Zeph

BlacKi
2019-02-18, 13:26:21
ich war gestern auch drin, auch 3d. war mein erster 3d film. aber als brillenträger hat es mich regelmäßig voll aus der immersion gezogen. ich hätte ihn lieber in 2d geschaut, auch wenn die 3d effekte manchmal echt gut waren, störend fand ich die massive unschärfe des hintergrunds.

den film selbst fand ich auch ziemlich gut. war etwas schade, das ich die probleme mit der 3d brille hatte.


Das Ende des Films kam dann recht abrupt.

ich glaub da hat man sich einfach an den anime gehalten, mein bruder meinte auch, das da bestimmt ne fortsetzung kommen würde. aber auf den anime gabs auch keine fortsetzung.

Wobei ich sagen muss, dass ich das 12er Rating für die dargestellte Gewallt schon krass finde.
das hab ich mir auch gedacht, aber mich betrifft es zum glück nicht^^

ich glaub das hat damit zu tun das nur "monster" sterben und keine "menschen". das schlägt sich deutlich im rating nieder.

suikoden007
2019-02-18, 14:15:04
Was war das Budget? 200 Mio USD? Dann spielt er knapp 28 Mio am ersten Wochenende ein. Das gibt (leider) keine Fortsetzung.

Mit hat er aber auch gut gefallen. Meine Kritikpunkte sind ebenfalls die fehlenden Details zur "Welt" in der der Film spielt. Alles super spannend und ich hätte gerne viel mehr erfahren - vom "Krieg", den Beteiligten, den Städten oben, von denen nur noch die eine geblieben ist. Aber nichts kommt im Film raus. Am Ende steht der Film nicht so gut da, weil er einfach zu "abgehackt" endet. Alles zusammen 6/10 oder 7/10. Muss ich nochmal anschauen.

Opprobrium
2019-02-18, 15:42:20
Optisch ein Hammer. Alita ist die erste animierte Figur (klar ist eine Schauspielerin dahinter, danke Rosa Salazar!), bei der ich kein Uncanny Valley mehr feststellen konnte. Sie wirkt wie aus einem Guß und fügt sich nahtlos in die menschlichen Darsteller ein.
Das dürfte aber auch daran liegen, daß die Augen einen erheblichen Teil dazu beitragen das Uncanny Valley nur zu tangieren, da die Figur dadurch doch stark "entmenschlicht" wird.

GBWolf
2019-02-18, 22:50:35
War heute drin.
Solide 8/10

Mit mehr Gewalt und Blut wären auch 9/10 drin gewesen. Wobei ich sagen muss, dass ich das 12er Rating für die dargestellte Gewallt schon krass finde.
Wir sind scheinbar ganz schön abgestumpft. Vor 5 Jahren wäre das FSK 16 gewesen, vor 10 FSK 18.

Alita ist auch der Erste und Einzige Film seit Avatar bei dem ich froh war, ihn in 3D gesehen zu haben. Der Film hat echtes 3D und nicht dieses minimalistische Disney 3D aus den Marvel und Star Wars Filmen.

Ich hoffe der Film ist erfolgreich genug für ein paar Fortsetzungen. Das Universum ist MMN super interessant.

/edit

Auch sehr geil, als der "Main Antagonist" die Brille abnimmt. Den ganzen Film über *die Stimme kenn ich doch...* und dann Ahhhhhhhhhh :)
Bin froh mir den Cast nicht genau angeschaut zu haben.


In allen Punkten dito

DerKleineCrisu
2019-02-19, 07:33:29
War heute drin.
Solide 8/10

Mit mehr Gewalt und Blut wären auch 9/10 drin gewesen. Wobei ich sagen muss, dass ich das 12er Rating für die dargestellte Gewallt schon krass finde.
Wir sind scheinbar ganz schön abgestumpft. Vor 5 Jahren wäre das FSK 16 gewesen, vor 10 FSK 18.

Alita ist auch der Erste und Einzige Film seit Avatar bei dem ich froh war, ihn in 3D gesehen zu haben. Der Film hat echtes 3D und nicht dieses minimalistische Disney 3D aus den Marvel und Star Wars Filmen.

Ich hoffe der Film ist erfolgreich genug für ein paar Fortsetzungen. Das Universum ist MMN super interessant.

/edit

Auch sehr geil, als der "Main Antagonist" die Brille abnimmt. Den ganzen Film über *die Stimme kenn ich doch...* und dann Ahhhhhhhhhh :)
Bin froh mir den Cast nicht genau angeschaut zu haben.

Da muss ich in allen Punkten zustimmen, hoffe auch das es da eine Fortsetzung gibt.

Dark198th
2019-02-19, 09:50:22
Was war das Budget? 200 Mio USD? Dann spielt er knapp 28 Mio am ersten Wochenende ein. Das gibt (leider) keine Fortsetzung.



Da würde ich erst mal abwarten. Auffällig hier ist, dass die Einnahmen über die Tage stark angezogen sind und nicht wie sonst üblich nachgelassen haben. Das spricht für eine positive Mund zu Mund Propaganda. Ich denke, viele haben de Film nicht auf ihrem Zettel. Soll jetzt kein direkter Vergleich sein. aber ein Film wie Titanic zum Beispiel hat seine Umsätze auch über Zeit und weniger über ein starkes Startwochenende generiert.

Davon ab spielen für Fortsetzungen die Einnahmen in den USA auch immer weniger eine Rolle, entscheidend ist, was der Film weltweit einspielt und das waren immerhin 94 Mio ohne China und vor allem Japan, wo der Film jeweils noch startet.

. Ich war überrascht wie stark der Fokus auf die Entwicklung von Alita gelegt wurde, statt Kampf an Kampf zu reihen. Ich war ehrlich gesagt froh darüber.



Das überrascht mich gar nicht, im Gegenteil, dies war bei dem Projekt meine Erwartungshaltung. Auch wenn Cameron nicht Regie geführt hat, so ist das doch ein James Cameron Projekt und Rodriguez ist nun auch keine Michael Bay.

Das ist der große Unterschied, denn ein Mann wie Cameron weiß wie man großes Popcorn Kino sowie neue Technik mit einer vernünftigen Story- und Charakterentwicklung kombiniert. Das Drehbuch stammt ja auch von ihm. Immerhin arbeitet er schon gute 25 Jahre an dem Projekt.

Genau das ist es, was gefühlt 95% aller großen Hollywood-Produktionen, insbesondere jenen aus dem Hause Disney, aktuell fehlt.

Leider hatte ich noch keine Möglichkeit den Film zu sehen, werde das aber bald nachholen.

Joe
2019-02-20, 19:49:08
Was war das Budget? 200 Mio USD? Dann spielt er knapp 28 Mio am ersten Wochenende ein. Das gibt (leider) keine Fortsetzung.

170.000.000$
US Kino Einnahmen sind zur Zeit wohl bei ca. 50.000.000$.
Kein Kassenschlager aber sicher kein Flop. Muss man denk ich abwarten was Europa und Asien zu dem Film sagen.

Lowkey
2019-02-20, 19:52:42
Flop = Nullsumme = 170 Millionen
Win = doppelte Produktionskosten = 340 Millionen
Sequel = dreifaches Einspielergebnis aka >500 Millionen.

Aktuell sind es 137 Millionen, also noch im Flopbereich.

Dwork
2019-02-20, 23:36:05
Müssen ja auch nicht alle in 4 Tagen reinrennen. Wenn der in 4 Wochen weniger eingespielt als irgend so ein Spiderman in der 50. Inkarnation, würde es mich zumindest stark wundern.

Mir gefiel der deutlich besser als die letzten 5 Marvels. Die ich auch ganz gerne gucke, aber Sättungsgefühl tritt ein. Hatte ich bei Alita nicht. "Hauptdarstellerin" ist super sympatisch, Effekte über jeden Zweifel erhaben und der Plot ist auch überm derzeit üblichen Durchschnitt. (wenn auch natürlich nicht perfekt und Löcher findet man auch genug) Die letzte halbe Stunde wirkte nur sehr gehetzt (Blu Ray Directors Cut incoming?), so sehr das alles noch einem Sequel schreit. Bei den Dauerfortsetzungen und Remakes und Wiederaufgekoche von Batmans wärs zumindest Schade wenn kein Sequel käme.

Joe
2019-02-22, 17:49:52
Heute ist der Start in Japan und China.
Bin gespannt was die Zahlen sagen, wenn 50.000.000 Japaner ins Kino gerannt sind ;D

Dark198th
2019-02-23, 12:44:44
Flop = Nullsumme = 170 Millionen
Win = doppelte Produktionskosten = 340 Millionen
Sequel = dreifaches Einspielergebnis aka >500 Millionen.

Aktuell sind es 137 Millionen, also noch im Flopbereich.

Nullsumme wäre in etwa ein Einspiel der doppelten Produktionskosten. Wenn ein Film 200 Mio kostet und 200 Mio einspielt, ist das ein Verlustgeschäft für das Studio, denn gut die Hälfte der Einnahmen geht ja an die Kinos. Von Marketingkosten, die in den Produktionskosten in der Regel nicht eingerechnet sind, mal ganz abgesehen.

Joe
2019-02-23, 12:51:30
170.000.000$ war soweit ich weiß das Budget und nicht die Produktionskosten also inkl. Marketing.

/edit

Gibt ne Aussage dazu


...executives at rival studios estimate “Alita: Battle Angel” will need to gross roughly $500 million globally to get out of the red.
Insiders at Fox say the break-even number is closer to $350 million.

Dark198th
2019-02-23, 12:55:15
170.000.000$ war soweit ich weiß das Budget und nicht die Produktionskosten also inkl. Marketing.

/edit

Gibt ne Aussage dazu

Ok, vielen Dank für die Info. Ändert dann aber dennoch nichts daran, dass der Film bei einem Einspiel von 170 Mio ein riesen Verlust und kein Nullsummenspiel ist:)

BeetleatWar1977
2019-02-23, 14:35:16
Wir waren gestern in der 19:45 Vorstellung - ganze 12 Leute im Saal.........

Aber schöner Film 8.5/10

Dwork
2019-02-23, 15:58:00
Am Startsamstag war mein Saal zumindest voll. Hätte aber wohl lieber mit dir getauscht weil ich 2 Stunden Chipstütengeknister und Gekaue in Stereo hinter mir hatte. :smile:

Backbone
2019-02-23, 16:18:49
Hier können sich die Statistikfreaks immer aktuelle Zahmen und Benchmarks holen.

https://www.boxofficemojo.com/movies/?id=alita.htm

Lowkey
2019-02-23, 16:36:27
Postest du etwa den ersten Google Eintrag hier im Forum? :>

snutzer
2019-02-24, 21:09:45
War drin und nach 2h leider wieder draußen. Will mehr von der Welt und der Geschichte. Kenne die Mangas nicht.

Hab mitgefiebert und war bei jedem Kampf begeistert auf Alitas Seite. Hätten zwei drei Szenen ausführlicher sein können. Und die anfängliche Unbeholfenheit hätte noch etwas genauer beleuchtet werden können.

Warte gespannt auf den zweiten Teil!

Nur 8/10 wegen ein paar Szenen und wegen dem Ende. Ansonsten gäbe es 9. Ich liebe aber auch SiFi. Ist wie Urlaub für mich.

mirage
2019-02-25, 07:35:51
Er ist ja schon bei 263 Mio und erst 11 Tage am Laufen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Fortsetzung.

Dark198th
2019-02-25, 12:37:41
Er ist ja schon bei 263 Mio und erst 11 Tage am Laufen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Fortsetzung.

Zumal die Zahlen noch immer ohne China und Japan sind

mirage
2019-02-25, 12:49:01
Okay, wusste ich nicht. Dann sieht es ja doch ganz gut aus. Wenn 200Mio kommen da bestimmt dazu. Wann startet Alita in JP und CN?

Dark198th
2019-02-25, 14:22:57
Okay, wusste ich nicht. Dann sieht es ja doch ganz gut aus. Wenn 200Mio kommen da bestimmt dazu. Wann startet Alita in JP und CN?

Der ist da schon gestartet, aber bei Boxofficemojo stehen sowohl bei Japan als auch bei China noch keine Zahlen. Die 202 Mio außerhalb der USA setzen sich ohne die beiden Länder zusammen:

https://www.boxofficemojo.com/movies/?page=intl&id=alita.htm

Nachtrag:

Hier steh etwas anderes, was bedeuten würde, dass die 202 Mio China enthalten:

http://www.boxofficeguru.com/weekend.htm

Scheint auch zu passen, wenn ich die sonstigen Ergebnisse so überfliege komme ich nicht auf 202 Mio

cR@b
2019-02-25, 22:16:14
Ich war gestern auch drin. Fand ihn sehr unterhaltsam aber mir hat etwas mehr Dramaturgie gefehlt. In der Hinsicht fand ich ein Avatar z.B. wesentlich besser. Würde mich dennoch über eine Fortsetzung freuen!

8/10

L233
2019-02-26, 02:05:09
Nachtrag:

Hier steh etwas anderes, was bedeuten würde, dass die 202 Mio China enthalten:

http://www.boxofficeguru.com/weekend.htm

Scheint auch zu passen, wenn ich die sonstigen Ergebnisse so überfliege komme ich nicht auf 202 Mio

263 Millionen ist für einen Film, der wohl ca. 200 Millionen gekostet hat, ist leider absolutes Flop-Territorium. Eigentlich schon desaströs. Leider. Ein Film mit Produktionskosten in dieser Größenordnung fängt bei 400-500 Mio. am Box-Office gerade erst an, den Break-Even zu erreichen (ist etwas abhängig davon, wo die Umsätze generiert werden - in den USA beliebt beim Studio mehr hängen als in China).

Ich würde nicht mit Fortsetzungen rechnen. Beim Warcraft-Film damals (Kosten: 160 Mio.) hat ein Einspielergebnis von 430 Mio (davon 50% China) nicht für eine Fortsetzung gereicht.

Florida Man
2019-02-26, 08:01:43
Da der Film aufhört, bevor er zu Ende ist, MUSS es einfach eine Fortsetzung geben :freak:

Ach ja: 9/10. Ein Hammer-Film, viel besser als erwartet. Ich möchte gleich noch mal ins Kino.

mirage
2019-02-26, 09:06:49
Erst einmal Abwarten... Was die Tage bringen, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Logan
2019-02-26, 10:27:50
Film auch gesehen. Fand ihn super, effekte 1A, story fand ich auch gut. Bitte mehr, aber leider sieht es nicht danach aus.

8.5/10

Birdman
2019-02-26, 12:42:19
Na ja, wenns keine Fortsetzung gibt, wird es immerhin in ~10 Jahren zum "Kultfilm" Status reichen ;)

Gohan
2019-02-26, 23:50:49
Komme gerade aus dem Kino, puh! Einerseits hervorragende Choreographie, gerade beim Motorball, echt mitreißend. Aber daneben, äh. Klar, klasse an die Manga-Vorlage gehalten, aber das funktioniert einfach nicht immer mit echten Schauspielern. Walz sah mit dem Raketenhammer doch etwas arg verloren aus.

Und die Entwicklung der Charakter bleibt eben völlig auf der Strecke, wenn man versucht den Inhalt von so vielen Bände in einem Film zu verpacken. Blendet man den Manga aus, wirkt das verhalten der Charakter im Film ein wenig arg cheesy und wenig nachvollziehbar, da es einfach zu schnell geht, da kommen die Dialoge sehr künstlich rüber. Dem Film hätten ein paar Zeitsprünge gut getan, um das ganze glaubwürdiger rüber zu bringen.
Leider haben auch ein paar der Gags nicht wirklich gezündet, siehe die Ansprache in der Hunter-Warrior-Bar, was wohl daran liegt, das man die übertriebene Dramatik der Dialoge davor schon so gewöhnt war.

Und Ironcity... ich weiß nicht, war nicht düster genug. Hatte doch eher was von mediterranen Flair. Die Stadt wirkte viel zu freundlich. Hey, die haben Orangen, Schokolade, was will man mehr? Im Manga merkt man halt, das Cyborgs dort Mitbewohner dritter klasse sind, im Film aber scheinbar voll integriert. Und verdammt nochmal, warum sehen immer nur Autos in der Zukunft futuristisch aus, aber Fahrräder wie von 1980??

Der Film schreit mit dem Ende natürlich nach Fortsetzung, aber ob die wirklich kommt? Und ob die Funktioniert? Die wird wohl an dem selben Sympton leiden wie jetzt, zu wenig Zeit für zu viel Material.

Dafür gibt es aber einen Daumen hoch für den Titel Song "Swan Song" ;)

Fazit: 6,5/10.

Rakyr
2019-02-27, 14:52:11
Hab den Film gestern auch gesehen und fand ihn ziemlich gut, 8/10.
Endlich mal wieder ein Film mit guten 3D Effekten! Nur in den großen Panoramaaufnahmen (Zalem, bzw. Fabrik Anker mit den Wasserwänden?) waren mir zu unscharf bzw. dunkel. Aber das ist wohl dem 3D geschuldet.
Ich hoffe auf eine Fortsetzung

Joe
2019-02-27, 18:12:00
In China ist er mit knapp $70.000.000 gestartet.
Zahlen aus Japan sind noch nicht da.

snutzer
2019-02-28, 20:05:00
Schade. 280 Millionen nach 2 Wochen. Muss wohl doch noch mal ins Kino um die einnahmen in schwindelerregende höhen zu treiben. Bei Avatar hat es ja damals auch funktioniert. 9 Mal im Kino gewesen und schon war der beim 10 fachen.

Obwohl, irgendwas fehlt mir da um nochmal ins Kino zu rennen. Vielleicht ist es nur der eine Ort der nur durch das Rollerblade Spiel etwas mehr tiefe bekommt. Und Alita ist viel zu schnell wieder auf den "Beinen".

Rooter
2019-03-02, 15:19:47
War am Dienstag auch drin. Sehr geil gemacht und die Action und die Charakterszenen hielten sich gut die Waage, mir kam der Film länger vor als 2 Stunden.

Durch das Uncanny Vallley sind wir aber imo noch nicht durch, das letzte Bisschen fehlt immer noch.

Als Nova seine Brille abnahm kam er mir auch schwer bekannt vor, ich kam aber nicht drauf wer das ist... X-D

Dass der Schluss überraschend kam kann ich nicht sagen aber er schreit natürlich nach einer Fortsetzung. Und ich hoffe die kommt! :)

MfG
Rooter

Dwork
2019-03-02, 17:29:54
Meine liebste Rolle hat er in Fight Club.

John Williams
2019-03-02, 17:47:47
War am Dienstag auch drin. Sehr geil gemacht und die Action und die Charakterszenen hielten sich gut die Waage, mir kam der Film länger vor als 2 Stunden.

Durch das Uncanny Vallley sind wir aber imo noch nicht durch, das letzte Bisschen fehlt immer noch.

Als Nova seine Brille abnahm kam er mir auch schwer bekannt vor, ich kam aber nicht drauf wer das ist... X-D

Dass der Schluss überraschend kam kann ich nicht sagen aber er schreit natürlich nach einer Fortsetzung. Und ich hoffe die kommt! :)

MfG
Rooter

Edward Norton

Rooter
2019-03-02, 17:53:26
Edward NortonJa, hab ich ja hinterher auch rausgefunden. :)

EDIT: Vielleicht solltest du das in Spoiler-Tags packen. :|

MfG
Rooter

Exxtreme
2019-03-02, 20:00:19
Ich gebe dem Film 7/10.


Gut fand ich, dass die Story doch gar nicht so schlecht ist. Auch die Kampfszenen waren ganz gut und die Charakterentwicklung auch. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Schlecht fand ich die typische Marvelisierung des Films, dann wieder die z.T. unglaubliche Dummheit der Charaktere. Speziell der Schluss. Wieso rennt Hugo da das Rohr hoch obwohl er wissen müsste, dass er da drauf geht? Und dann war der Film zu schnell vorbei. Ansonsten fand ich den Film auch zu arg .... komprimiert?

Rooter
2019-03-02, 20:09:10
Wieso rennt Hugo da das Rohr hoch obwohl er wissen müsste, dass er da drauf geht?Er dachte wohl mit seinem neuen Hardbody könnte er es schaffen. :freak:
MfG
Rooter

Dwork
2019-03-03, 01:04:52
Naja, er hat ja gesagt dass er sofort hochrennen würde wenn er wie Alita wäre. Irgendeine Sache fiel wohl aber auch dem Schnitt zum Opfer. War halt iregndwei "Rettung, Schnitt, hochkraxeln."

snutzer
2019-03-03, 13:24:19
Er wusste bestimmt auch nicht das er geschnetzelt wird beim Versuch die Schläuche zu erklimmen.

Und wieso muss in letzter Zeit immer ein "Mädchen" einen Jungen retten? Komische Entwicklung bei den Hollywood Filmen. Natürlich ist es umgedreht auch nicht gerade unkitschig. Nicht falsch verstehen. Ich liebe es wenn ein weiblicher Charakter übernatürliche Kräfte entwickelt. Aber warum die dann immer am schwachen vergeuden. Da wachsen die Girls über sich hinaus und was fällt ihnen ein, sie retten die von denen sie abwertend bezeichnet und behandelt werden. Mal schauen wie sich Captain Marvel verhält. Will zwar keine Männerhasserin aber sie soll ihr übernatürliches Ding machen ohne zuviel Rücksicht zu nehmen. Sie ist hoffentlich nicht die Mutter der Nation. Was Alita ja auch nicht ist. Sie ist Kriegerin.

mirage
2019-03-04, 16:54:35
Macht ja langsam Hoffnung, da 350Mio. Die Zahlen können sich ja noch weiter entwickeln..

Joe
2019-03-04, 18:15:52
In Südkorea und China ist er wohl ein Hit.

Skinner
2019-03-04, 19:54:35
In Südkorea und China ist er wohl ein Hit.

Völlig zu Recht wie ich finde. In den USA und Europa hat das Marketing komplett versagt.

Ich finde den Film Klasse und freue mich auf die UHD.

Zephyroth
2019-03-06, 09:53:46
Wie ich schon schrieb, hat mir der Film sehr gut gefallen. So gut, das ich mir das Manga bestellt habe. Gestern ist es gekommen (4 Bände, insgesamt ~1900 Seiten) und ich hab' die ersten 300 Seiten verschlungen. Der Film ist ziemlich nah dran, aber die ganzen Hintergrundinfos, die Motivation der Figuren (vorallem die der Villains) geht dann doch ziemlich verloren. Die Änderungen ggü. dem Manga stören da viel weniger.

Klar, kann ich jetzt die gesamte Geschichte lesen, dennoch hoffe ich ganz stark auf eine Fortsetzung.

Grüße,
Zeph

Florida Man
2019-03-06, 21:40:58
Welche Ausgabe hast Du genau gekauft? Wie rum wird die gelesen? Sind die Seiten farbig? Infos bitte!

Screemer
2019-03-06, 21:52:03
ich denke diese: https://www.carlsen.de/sonstiges/battle-angel-alita-perfect-edition-1-4-im-schuber-mit-extra/94340

Brillus
2019-03-06, 22:28:23
Wie ich schon schrieb, hat mir der Film sehr gut gefallen. So gut, das ich mir das Manga bestellt habe. Gestern ist es gekommen (4 Bände, insgesamt ~1900 Seiten) und ich hab' die ersten 300 Seiten verschlungen. Der Film ist ziemlich nah dran, aber die ganzen Hintergrundinfos, die Motivation der Figuren (vorallem die der Villains) geht dann doch ziemlich verloren. Die Änderungen ggü. dem Manga stören da viel weniger.

Klar, kann ich jetzt die gesamte Geschichte lesen, dennoch hoffe ich ganz stark auf eine Fortsetzung.

Grüße,
Zeph
Nur als Info es gibt noch 2 weitere Manga serien : Last order(abgeschlossen) und Mars Chronicles(noch am laufen bin ich auch dran).

Er wusste bestimmt auch nicht das er geschnetzelt wird beim Versuch die Schläuche zu erklimmen.

Und wieso muss in letzter Zeit immer ein "Mädchen" einen Jungen retten? Komische Entwicklung bei den Hollywood Filmen. Natürlich ist es umgedreht auch nicht gerade unkitschig. Nicht falsch verstehen. Ich liebe es wenn ein weiblicher Charakter übernatürliche Kräfte entwickelt. Aber warum die dann immer am schwachen vergeuden. Da wachsen die Girls über sich hinaus und was fällt ihnen ein, sie retten die von denen sie abwertend bezeichnet und behandelt werden. Mal schauen wie sich Captain Marvel verhält. Will zwar keine Männerhasserin aber sie soll ihr übernatürliches Ding machen ohne zuviel Rücksicht zu nehmen. Sie ist hoffentlich nicht die Mutter der Nation. Was Alita ja auch nicht ist. Sie ist Kriegerin.
Nur zu Info, der Film hält sich an den Manga und der ist von 2001, soviel zu in letzter Zeit.

blackbox
2019-03-07, 01:15:14
Je mehr ich über den Film nachdenke, desto besser wird er.

Klar, einige Dialoge und Szenen waren stereotyp, aber insgesamt hat er mir sehr gut gefallen.
Leider war der Film viel zu früh zu Ende, auch der Stoff wurde viel zu schnell abgearbeitet. Vielleicht wären 3 Stunden besser gewesen statt nur 2 Stunden.

Zephyroth
2019-03-07, 11:31:34
Welche Ausgabe hast Du genau gekauft? Wie rum wird die gelesen? Sind die Seiten farbig? Infos bitte!
ich denke diese: https://www.carlsen.de/sonstiges/battle-angel-alita-perfect-edition-1-4-im-schuber-mit-extra/94340

Ganz genau diese.

Zum Format: Das Manga ist in deutsch, wird aber in der japanischen Weise gelesen --> also von "hinten nach vorne" und "rechts oben nach links unten". Gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit kein Problem.

Habe nun Band 1 komplett durch (Lesezeit etwa 3-4h). Im Wesentlichen ist Band 1 dieser Edition der ziemlich genaue Inhalt des Filmes, außer das Motorball aus Band 2 schon dazugemischt wurde.

Auch jetzt bin ich noch der Meinung das sich der Film sehr nahe an die Vorlage (bis runter zu einzelnen Szenen) hält.

Was würde ich mir (neben der Fortsetzung) noch wünschen? Eine Art Director's Cut, wo mehr Hintergrundinformation zu den verschiedenen Akteuren (deren Herkunft, deren Motivation) enthalten sind.

Speziell Grewishka (im Manga "Makaku") ist im Film einfach nur ein Handlanger Nova's ohne spezielle Motivation dahinter. Das kommt im Comic schon ganz anders rüber.

Auch Hugo ist dort deutlich besser nachvollziehbar

Grüße,
Zeph

jorge42
2019-03-09, 09:33:35
Völlig zu Recht wie ich finde. In den USA und Europa hat das Marketing komplett versagt.

Ich finde den Film Klasse und freue mich auf die UHD.welches Marketing? Wenn ich keine 3d Center nerd wäre und nicht YouTube schauen würde, wäre der Film komplett an mir vorbei gegangen. Absolut unverständlich warum der nicht stärker beworben wurde. Dagegen wurde ich schon vor Monaten mit Werbung zu captain Marvel bombardiert. Die typischen Internet Seiten haben kaum über alita berichtet, selbst Google hat nicht kapiert, dass ich mich dafür interessiere, was ist da schief gelaufen?

Ansonsten toller Film, leider mit dem abruptem Ende. Kann echt nur hoffen, dass es eine Fortsetzung gibt.
Überlege aber tatsächlich mir die mangas zu bestellen, obwohl ich kein Manga Fan bin.

Zephyroth
2019-03-12, 08:56:08
Nun, ich hab' das ganze Comic (also mal die "Battle Angel Alita"-Reihe, "Last Order" und "Mars Cronicles" noch nicht) durch. Rund 1900 Seiten später kann ich nur sagen: "Wow".

Nicht das ich jetzt der große Comic-Leser (Mal abgesehen von Micky Maus - Heften als Kind) bin, aber sowas wie "Watchmen", "V for Vendetta" und auch "Kick Ass" hab' ich schon gelesen.

Battle Angel Alita war das erste Comic das mich berührte, wo ich wirklich bedauert habe, das es aus war. Ähnliches kenne ich nur von "Herr der Ringe".

Kann ich nur empfehlen. Ich freu' mich auf jeden Fall, das es noch mit "Last Order" weitergeht.

Grüße,
Zeph

mirage
2019-03-26, 18:41:07
So, 400Mio ganz schwer erreicht... Ob dies für einen 2. Teil genügt?

BlacKi
2023-11-29, 14:18:34
angeblich sogar zu mehr als nur einen 2. teil

QGJMFZ2Qok8

Fusion_Power
2023-11-29, 15:25:52
Die wollen echt ne Fortsetzung bringen? Goil, der erste Teil hat mir gefallen und das offene Ende schreit natürlich auch nach nem zweiten Teil. Dachte aber der Film hat dafür nicht gut genug an den Kinokassen performt.

jorge42
2023-11-29, 15:36:19
die reden doch schon seit Anfang des Jahres, dass sie doch evtl vielleicht eine Fortsetzung bringen. Ist das jetzt offiziell? Ich glaub das erst, wenn sie am Drehen sind. Und selbst das heißt heutzutage nichts :(

BlacKi
2023-11-29, 16:26:36
nein, 100% sicher ist das nicht, aber man bemüht sich aktiv die alte regie dafür zu gewinnen, und viele beteiligten haben schon sich positiv über eine fortsetzung geäussert.

Logan
2023-11-29, 17:00:48
Ganz aktuell bzgl. letzten stand

https://screenrant.com/alita-battle-angel-2-update-producer-talks-ongoing/

Fusion_Power
2023-11-29, 18:41:32
nein, 100% sicher ist das nicht, aber man bemüht sich aktiv die alte regie dafür zu gewinnen, und viele beteiligten haben schon sich positiv über eine fortsetzung geäussert.
Ach so, "man bemüht sich". Na dann. :rolleyes: