PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstige Schuhe


MadManniMan
2017-03-22, 09:52:01
Ich habe ein mickriges Budget, kann mich aber gleichzeitig nicht auf KIK-Schuhe einlassen.

Wegen einer gewissen Fußfehlstellung (einseitiger Hallux Valgus) brauche ich Schuhe mit ordentlich Breite, da passt es ganz gut, dass ich eigentlich sowieso nur Turnschuhe suche. (im Wesentlichen Alltag, gern auch zum Laufen, auch wenn ich da noch meine ausgelatschten Treter weiterverwenden kann)

Zuletzt hatte ich (inzwischen auseinander fallende) Laufschuhe von Adidas für gut 120 Euro, aber eigentlich brauche ich zwei oder gleich drei Paar zu diesem Preis ... gibt es denn irgendwelche Outlets, bei denen man solches Schuhwerk bekommt? Es ist nicht zeit-, nur geldkritisch.

Korfox
2017-03-22, 09:58:50
Allgemein sind Docker's meines Erachtens durchaus sehr gute Schuhe, die eigentlich zu 80% der Zeit reduziert (und damit <50€) erhältlich sind. Und es gibt sie in recht breit. Laufen ist damit freilich nicht.
Weiterhin habe ich bezüglich Fußbelastung recht gute Erfahrungen mit Memory Foam-Sohlen gemacht... gibt es inzwischen von Sketchers und Venice, denke ich (?) liegen preislich aber meist höher und sind nicht unbedingt breit.

Shink
2017-03-22, 10:15:25
Es gibt tatsächlich Leute, die mit Victory (Deichmann)-Tretern laufen und die gar nicht so schlecht finden. Ich hab auch ein billiges Paar der Decathlon-Eigenmarke, die ganz brauchbar sind (vom Geruch mal abgesehen).

Nachteil ist, dass Schuhe, die neu günstig sind, im Allgemeinen auch weniger lang halten, weshalb ich tatsächlich zu einem Outlet raten würde. Hier in Salzburg gibt es ein Designer Outlet mit Asics-Store, aber was es in deiner Nähe gibt, weiß ich nicht.

Asaraki
2017-03-22, 10:20:08
Hilft jetzt vielleicht nicht sofort, aber für die Zukunft eine Bestellung aus den USA erwägen. Das kann bei 3-4 Paar durchaus auch mit Shipping sehr günstig sein.

Schiller
2017-03-22, 10:30:38
Einfach Angebote abwarten, wenn's nicht so dringend ist. Zum Beispiel New Balance.

Wären Outdoor-Schuhe was? Die sind oftmals breiter und stabiler als Runningschuhe.

Ich habe z.B. ähnliche wie den links abgebildeten. Die sind relativ weit und bequem.

http://images.efulfilment.de/get_image/?t=BB0461BA158CAE63EA5D105F1E672C3F

Showers
2017-03-22, 11:07:30
@Manni

Einfach mal in einen richtig großen Schuhladen gehen und über die Angebotspreise staunen. Bin in Nbg. seit über 10 Jahren Kunde bei Schuh Mücke (2x Fußballfeld große Hallen voller Schuhe). Die haben so viel Auswahl das sie zwangsweise einen viertel der Gesamtware im Angebot haben. Wenn WSV/SSV ist, dann weißt du gar nicht was du alles nehmen sollst, weil alles so radikal reduziert wurde. Alles Markenware!

Such mal bei dir in der Umgebung nach so einem Riesenladen. Da wird es bestimmt nicht anders aussehen.

Daredevil
2017-03-22, 11:34:04
Amazon Warehousedeals

NiCoSt
2017-03-22, 11:37:22
Schau mal ob du ein TK Max in der nähe hast. Die kaufen restbestände von markenfirmen und verkaufen sie günstig weiter.

Blase
2017-03-22, 11:45:01
Ein Outlet in der Nähe? Wir waren hier (=> Soltau) vor kurzem im Outlet Center und u.a. im Asics Store. Ich habe nicht schlecht gestaunt über die stellenweise wirklich sehr günstigen Preise. Ein paar neue - und wirklich ziemlich gut aussehende - Hallenschuhe für 32 Euro. Was will man da "meckern". Überhaupt war das Angebot mehr als umfangreich. 120 Euro für 3 paar Schuhe kann da durchaus realistisch sein...

Gruß
Blase

Sommergewitter
2017-03-23, 10:35:53
Es gibt durchaus günstige und trotzdem gute Schuhe. Bei Deichmann gibt es eine Linie, die heißt Medicus und ist grade für Problemfüße konzipiert. Vielleicht einfach ansehen.