PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shop umziehen


Merca
2017-03-22, 16:30:40
Meine Freundin hat einen Onlineshop bei 1und1. Sie möchte jetzt gerne weg von 1und1 und sucht einen Anbieter, der ihr einen eigenständigen Shop programmiert. Das Design sollte ungefähr gleich bleiben, nur sollte es eben was eigenständiges sein. Gibt es da Firmen oder Freelancer, die auch kleine Shops erstellen?

AintCoolName
2017-03-22, 19:23:25
Wie sieht es aus mit den bekannten Shop Systemen Mangento,Woocomerce,Shopify. Vielleicht basiert die 1&1 Lösung schon auf einer dieser Systeme. Ein shop ist kompliziert so einfach programmiert der sich nicht, das kann schon teuer werden. Ich würde sagen man nimmt eines der Bekannten Shopsysteme kauft sich ein Theme und läst sich das dann Anpassen.

ezzemm
2017-03-23, 06:46:24
Soll denn eine Shopseite erstellt werden, in der eine bestehende Shop-Software integriert wird? Oder soll diese programmiert werden?

Von letzterem kann ich nur abraten, da sie ständig gepflegt werden muss in Sachen Bezahlsysteme, und auch an aktuelle rechtliche Änderungen angepasst werden muss. Und ob ein Freelancer überhaupt in der Lage ist ein rechtlich einwandfreies Produkt abzuliefern kannst du ja nicht abschätzen; haftbar bist aber du als Betreiber.

mercutio
2017-03-24, 11:11:04
Wie sieht es mit Joomla aus?
Kann man einfach lernen, es gibt eine große hilfsbereite Community und freeware-Shoplösungen, die durchaus auch professionell sind bzw sein können.

Sam
2017-03-27, 15:18:18
Schaue Dir die einschlägigen Shopsysteme an, die in der kleinen Ausführung teilweise auch kostenlos sind. Es gibt auf dem Mark aber auch ausgezeichnete kostenlose Alternativen. Sie entsprechen in den aktuellen Versionen auch den gesetzlichen Bestimmungen (ganz wichtig). Auf den Webseiten findest Du auch immer Demosysteme. Für die Individualisierung benötigst Du nur eine Anpassung am Template, wenn sich deine Anforderungen mit dem jeweiligen Shopsystem decken.
Je nach Kenntnisstand oder Shopsystem kannst Du hier auch selbst einfach Anpassungen vornehmen. Die Kosten bleiben hier im Rahmen.

Grüße

/dev/NULL
2017-03-29, 09:04:23
Wurde alles gesagt.

Firma eines Bekannten hat den Shop selbst entwickeln lassen, da genaue Vorstellungen was gemacht werden soll.
Ergebnis: knapp 1 Mannjahr Kosten und der MA hat dann gekündigt. Weitere Anpassungen -> vergiss es.

Mit nem Magento, Oxid, OSCommerce fährst Du vermutlich besser, auch traue ich einer Community "eher" zu Schwachstellen zu entdecken/zu fixen/sicher zu entwicklen. Andererseits bietet man mit nem Selbst-zusammen-gehackten Shop vermutlich weniger Angriffsfläche als nen OSCommerce, wo viiiel mehr Targets sind und schnell Würmer grassieren, wenn ein Exploit bekannt ist.

sei laut
2017-03-29, 09:09:15
Gibt es da Firmen oder Freelancer, die auch kleine Shops erstellen?
Klein ist halt immer relativ. Wir haben hier auch schon für kleine Shops was gebaut, die setzen dann aber immer noch 5-stellig pro Monat um.
Darunter wird es schwierig, weil man schon sehr viel Zeit darin investiert, sowas umzusetzen. Gerade mit dem Anpassen an den Kundenwunsch.

Ich würde mal nach örtlichen/regionalen Online Agenturen schauen. Örtlich/Regional, weil man da besser vorbeifahren kann, um sein Anliegen zu zeigen/zu besprechen. Und das am Ende dann auch Zeit und damit Kosten spart, als sich online mit jemanden rumzuschlagen.