PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98SE zerschossen...


Zitrone
2001-04-29, 22:38:55
...beim Versuch den TB mit nem Bleistift zu unlocken.

L1 und L7 Brücken geschlossen - Multi auf 10,5 - bootet mit 650 MHz - Multi 11 - bootet nimmer

Darf wohl morgen formatieren, bleibt ständig mit einer angeblichen Wiederherstellung der Systemdateien hängen und bootet neu ohne Ende - immer wieder so

Multi wieder auf 10 - bootet jetzt nur, wenn er ne Weile aus war. Sound funzt gar nicht.

Hab nen "alten" 1GHz-TB AJFA. Hab ich überhaupt eine Chance ??? Jemand nen brauchbaren Tipp ???

StefanV
2001-04-29, 22:58:31
Ich würd mal sagen, daß du ihn nicht richtig 'unlocked' hast...

Irgendeinen von den L1 Kontakten hast du nicht richtig geschlossen...

Und wenn ich mich nicht irre, dann ist der AJFA auch nicht so gut zum Übertakten.

Der geht ungefähr bis 1150Mhz, vielleicht sogar mit 1,2Ghz...

Zitrone
2001-04-29, 23:00:18
Wollte auch nur "realistische" 1133 MHz (11x103). Macht es denn Sinn das Ganze abermals zu versuchen ???

Eigentlich, denn formatieren (c) werde ich sowieso *grübel

Thowe
2001-04-29, 23:12:21
Könnte auch sein das du deinen Athlon ein wenig zu sehr gestresst hat und er jetzt gar nicht mehr zuverlässig laufen wird. Zumindest bei allen fällen bei ewig Reg-wiederherstellung die ich kenne hat sich speicher oder proz. verabschiedet.

Zitrone
2001-04-29, 23:13:57
Also lieber auf 1Ghz belassen - Danke dir. Werde morgen formatieren und sauber neuinstallieren.

StefanV
2001-04-29, 23:15:28
Laß das per FSB, ich hab es, als ich mein A7V noch hatte auch mal ausprobiert, es wird sehr schnell instabil...

Versuch es lieber mal mit 1150Mhz...

Oder aber mit 1,2Ghz, und experimentier mal mit der Spannung, denn beim TBird soll auch eine Verringerte Spannug mehr bringen, als eine erhöhte, ich hab's noch nicht ausprobiert...

Aber wie gesagt, ein overclocker hat mut zum Risiko...

Zitrone
2001-04-29, 23:23:38
Schon klar, aber ich lass es, hab schon mal ne 1,1 GHz CPU ins Nirvana befördert.

Zitrone
2001-04-30, 20:21:48
TB & RAM übern Jordan - nun nen Duron800 mit 128 MB *heul

StefanV
2001-04-30, 21:25:22
Wie hast du das denn geschaft?

Mit 103Mhz FSB kannst du eigentlich keinen Schaden anrichten...

??? ???

Thowe
2001-04-30, 21:52:51
Die alten Athlons waren teilweise sehr entfindlich was übertakten angeht, die liefen schon teilweise auf den Asus A7V nicht stabil da das Board ja eh mit FSB101 läuft. So gesehen kann ich mir den oc-tod schon vorstellen.

Das der Speicher/Proz defekt ist würde ich persönlich noch mal in einen anderen Board prüfen. Vielleicht hat es ja das Board erwischt, das wäre ja nicht ganz so tragisch.