PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unitymedia und Mail-Programm


Rentner
2017-03-25, 07:59:49
Unitymedia hat scheinbar mal wieder an der EMail Konfiguration rumgespielt.
Denn jedesmal wenn das passiert kann ich mit Thunderbird keine EMails mehr empfangen "Authentification failed blabla".
Ist das jetzt eine Einstellungssache meinerseits, also bei Thunderbird? Oder ist das ein Problem von unitymedia?

Komischerweise kann ich mit dem Handy die Mails noch abrufen, aber mit den gleichen Einstellung am Rechner geht es nicht mehr.

Bei folgenden Einstellungen bekomme ich zumindestens keine Fehlermeldung mehr und Thunderbird sagt sogar mit mail.unitybox.de verbunden, es kommen aber keine Mails durch.

Server:mail.unitybox.de (sollte der richtige POP3-Server sein)
Port:995 (probiert habe ich auch Port 110, weil der auf dem Handy funktioniert)
Verbindungssicherheit: STARTTLS (alle anderen Möglichkeiten ausprobiert)
Authentifizierungsmethode: Passwort,normal (Passwort verschlüsseln unterstützt unitymedia nicht)

Vor einem Jahr oder so, haben die mal den Namen des Mail-Servers geändert, natürlich ohne vorher zu informieren. Der Support taugt natürlich gar nix und braucht jetzt erstmal min. eine Woche um sich eine Antwort zu überlegen.
Ich weiss, die hätten am liebsten wenn ich deren komischen Webmail-Client benutze, will ich aber nicht. :P

Smasherfl
2017-03-25, 08:43:32
Moin Moin,
mit diesen Einstellungen hat es bei mir und Thunderbird funktioniert.


Was sind die Mail-Konfigurationsinfos für die Unitybox POP3-, IMAP- und SMTP-Server?

So konfigurieren Sie Ihre Unitybox richtig:

Für Kunden aus NRW und Hessen

Posteingang
POP3: mail.unitybox.de Port 110
IMAP: mail.unitybox.de Port 143

Postausgang
SMTP: submit.unitybox.de Port 587 (mit STARTTLS)

Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

Benutzername
Der Benutzerame muss vollständig mit Domain sein.

Richtig: max.mustermann@unitybox.de

Falsch: max.mustermann

Sicherheitseinstellungen
Der Unitybox Mailserver verlangt aus Sicherheitsgründen auch beim Versenden von E-Mails ein Login. Bei verschiedenen E-Mail-Programmen müssen Sie daher Optionen auswählen wie:

"Server erfordert Authentifizierung"

"Identifizierung verwenden"

"Benutzername und Passwort verwenden"

Für Kunden in Baden-Württemberg

Posteingang

POP3: mail.unity-mail.de Port 995
IMAP: mail.unity-mail.de Port 993

Postausgang

SMTP: mail.unity-mail.de Port 587 (mit STARTTLS)

Rentner
2017-03-25, 16:54:40
Gnarrrr :rolleyes:
Es fehlte @unitybox.de beim Benutzernamen.
Danke dir! :smile:

Aber warum das fehlte, kann ich mir nicht erklären
Hat ja vorher immer funktioniert