PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckersoftware HP OfficeJet 8620


Swp2000
2017-03-25, 12:00:34
Hallo Leute,

ich möchte mir mein erstes MacBook Air zulegen, auch erster Kontakt zu MacOS.
Nun habe ich im Vorfeld versucht mich vorzubereiten was die zu installierenden Programme und Software angeht die ich benötige.

Zu guter Letzt bin ich nun bei meinem HP Office Jet 8620 angelangt. Hier kann man für die Windows verwendung ja eine komplette Treiber / Softwaresuit herunterladen. Schaue ich mir den Download für Mac an finde ich dort jedoch nur eine kleine Datei Namens "HP Easy Start" wie scanne ich dann im Anschluss Dokumente wenn ich keine Software habe?

Oder stehe ich auf dem Schlauch?

lumines
2017-03-25, 13:14:01
Du schließt ihn an und das Air installiert die Treiber selbstständig nach. MacOS bringt schon ein Druck- und Scannerfrontend mit.

Swp2000
2017-03-25, 17:29:55
d.h. die Scannfunktion von der HP suite kann ich nicht verwenden ( dort kann man einstellen wie eine Seite gescannt wird und beidseitig oder einseitig etc.)

Ihm
2017-03-26, 13:39:02
Richtig, du stehst auf dem Schlauch.
Das Programm "Vorschau" ist ein Teil von MacOS und bietet dir auch die Möglichkeit an Dokumente direkt einzuscannen. Du brauchst also schlicht keine zusätzliche Software.
Wie lumines es schon richtig gesagt hat, bringt MacOS schon einen rudimentären Treiber mit. Eventuell musst du jedoch den HP-Treiber installieren, um alle Funktionen (Tintenfüllanzeige etc.) nutzen zu können.

So sieht das bei mir aus:
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/vorschaujpz3xcnmhs_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/vorschaujpz3xcnmhs.png)


Allgemeine Frage:
Warum MacOS? Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder willst du einfach nur mal was anderes nutzen?
Ich frage nur deshalb, weil der Trend eigentlich gerade wieder in Richtung Windows geht. Ich kenne praktisch niemanden mehr, der von Windows zu Mac wechselt, sondern nur Leute die OSX/MacOS den Rücken kehren.

lumines
2017-03-26, 14:12:02
Wie lumines es schon richtig gesagt hat, bringt MacOS schon einen rudimentären Treiber mit. Eventuell musst du jedoch den HP-Treiber installieren, um alle Funktionen (Tintenfüllanzeige etc.) nutzen zu können.

Die Treiber, die macOS da nachinstalliert, sind featuretechnisch ziemlich vollständig und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das einfach die Treiber vom Hersteller sind. Nur eben ohne separates Frontend.

Man kann mit macOS auch ohne Treiber drucken, wenn der Drucker AirPrint kann. Damit geht dann aber wirklich nur sehr rudimentäres Drucken und kein Scannen, afaik.

Ihm
2017-03-26, 14:14:51
Bei mir zieht Apple nur einen rudimentären Treiber.
Über AirPrint kann ich auch ohne Treiber und nur eingeschränkt drucken, das stimmt.
Den vollen Funktionsumfang erhalte ich aber tatsächlich nur mit dem Epson-Treiber von Epson.
Vielleicht unterscheiden sich da aber auch die Treiber und bei HP sieht das wieder anders aus, keine Ahnung.