PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Unitymedia Connect Box und disconnect 1 mal im Monat!


garfunkel74
2017-03-25, 13:45:56
Hallo,

bin Anfang Dezember von der Telekom und einem Speedport auf Unitymedia umgestiegen. Beste Entscheidung. Dümpelten wir bis dato mit DSL 3000 umher so genieße ich nun das Premium 200 Paket und alles läuft auch gut.

Nur ist es jetzt so, dass ich alle 23-30 Tage (quasi 1 mal im Monat) einen disconnect habe (meist nachts um halb 2)

Kann mir jemand sagen ob Unitymedia dort updates oder ähnliches installiert? Jemand hier der dazu was sagen kann?

Danke:smile:

Mr.Miyagi
2017-03-31, 11:41:33
Ruf da an und melde die Störung.

Updates werden zudem i.d.R. angekündigt, wenn du mal in das Email-Postfach schaust, dass du bei denen als Kontaktadresse angegeben hast. ;)

sei laut
2017-03-31, 15:27:32
Nur einmal im Monat? Denke, dass ich das auch habe. Könnte ich gerne mal nachsehen.

lumines
2017-03-31, 15:43:09
Unitymedia liefert dir ein dynamisches Prefix für IPv6. Bei mir wird das einmal pro Woche und meistens (immer?) am Sonntag irgendwann nachmittags geändert. Bei IPv4 bin ich mir nicht sicher wie das gehandhabt wird.

Eventuell ist das regional auch unterschiedlich.

Dorn
2017-04-05, 20:44:01
Bin bei Unitymedia und habe IPv4 keine Regelmäßigen Reconnects (Auch kein IP6, scheiß kann mir aktuell auch gestohlen bleiben). Baden-Württemberg

Vikingr
2017-04-06, 02:54:52
Ja, sind wohl irgendwelche Updates die aufgespielt werden. Mit meiner alten 200er Leitung und altem TC7200 Modem hatte ich das auch immer so um 3 Uhr rum regelmäßig...So ca. 3-4x schätze ich war das im Monat.

garfunkel74
2017-08-05, 21:27:19
Danke euch

heute um 20:30 Uhr blinkten bei der Box alle Lichter rot und das Internet war 10 min weg. Vorher war es jetzt lange Zeit ohne disconnect (50 Tage)

Hatte das heute auch jemand vorhin?

lumines
2017-08-05, 21:40:37
10min dauert ziemlich genau ein Reboot bei der Connectbox. Entweder Update oder ein Kernel Panic an der Box.

Ansonsten kannst du wohl froh sein, dass du solche Uptimes hinbekommst. Ich kenne da eine Connectbox, die jeden Tag mindestens einmal rebootet.