PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor und Abspann, schaut ihr euch das an?


Rubber Duck
2017-03-25, 13:51:57
Hallo,

wollte mal wissen ob ihr euch Vorspann und Abspann, nachdem ihr das Spiel durch habt, wenn es das alles gibt komplett anschaut?

Dr.Doom
2017-03-25, 14:10:04
Vorspann immer
Abspann - hängt davon ab: wenn da nur Text scrollt, nicht, bei eingeblendeten Konzeptbildchen, Zeichnungen o.ä. ja

Witcher 3-Abspann habe ich zweimal nacheinander angeguckt nach dem ersten Durchspielen. Bilder und Mucke (y)

jay.gee
2017-03-25, 14:10:17
Hallo,

wollte mal wissen ob ihr euch Vorspann und Abspann, nachdem ihr das Spiel durch habt, wenn es das alles gibt komplett anschaut?

In der Regel ja, mich interessieren in Sachen Design auch die Kompositionen aus zb. Fonts, Layout und Sound. Leider hinkt die Spieleindustrie den Designkünstlern aus der Filmbranche hier noch häufig hinterher.

pubi
2017-03-25, 14:53:50
Vorspann immer, habe auch schon wirklich gute gesehen. Abspann variiert bzgl. des Gefallens aber sehr, ich schaue zwar alle, aufgrund dieser unsäglichen "Hidden Ending"-Masche, aber einen schwarzen Bildschirm mit weißen Credits finde ich nicht sonderlich spannend, da zeigen einige, dass es auch besser geht.

Mephisto
2017-03-25, 17:25:19
25 min Assassin's Creed 3/4 Abspann erträgt keiner.

Marodeur
2017-03-25, 17:48:38
Normal schau ich beides. Es ist nur etwas deprimierend wenn der Vorspann voll abgeht und der Abspann dann eher lieblos hingeklatscht wirkt. Hauptsache heiß machen. Kommt leider auch vor. X-Wing Alliance blieb da z.B. negativ in Erinnerung.

gordon
2017-03-25, 17:54:11
Ich schaue auch meistens beides, aber wenn beim Abspann nur weißer Text auf schwarzem Grund läuft, muss die Musik schon sehr gut sein, damit ich nicht abbreche ...

JaniC
2017-03-25, 17:57:40
Wenn ich denn mal den Abspann zu sehen bekomme, guck ich den auch. Bioshock Infinite (mit offenem Mund, um das Ende zu verdauen) oder zuletzt DOOM - absolut sehenswert.

Und aus alten LucasArts Zeiten wartet man ja doch noch auf ein eventuelles Easteregg ;)

http://abload.de/img/eastereggfullbsu9r.jpg

Intro sowieso, klar.

patrese993
2017-03-27, 17:04:39
Sitze ich im Kino, bleibe ich sitzen, bis das Licht angeht und die Synchroinfos da stehen (bei dt synchronisierten Filmen), gehört für mich zum Kinoerlebnis, außer der Film war richtig kacke... hatte das schon bei ner Double Sneak, als meine bessere Hälfte und ich zum Ende des zweiten Films noch zu zweit im Kino waren.... war irgendwann 2004/5 bei Opem Water, schlimmster Film, den ich je im Kino gesehen hab, gleichbedeutend mit Gravity....

taddy
2017-03-27, 18:24:05
Sitze ich im Kino, bleibe ich sitzen, bis das Licht angeht und die Synchroinfos da stehen (bei dt synchronisierten Filmen), gehört für mich zum Kinoerlebnis, außer der Film war richtig kacke... hatte das schon bei ner Double Sneak, als meine bessere Hälfte und ich zum Ende des zweiten Films noch zu zeit im Kino waren.... war irgendwann 2004/5 bei Opem Water, schlimmster Film, den ich je im Kino gesehen hab, gleichbedeutend mit Gravity....

Bin auch erst drüber gestolpert, die Frage war explizit auf Spiele bezogen, der ThreadTitel ist zwar korrekt, aber nicht ganz einleuchtend.

@Thread: Vorspann ja, hier wird meist etwas zur Story gezeigt. Abspann meist weniger, obwohl ich schon SEHR lange kein Spiel angerührt habe, welches ein Ende besitzt. Oder gibt es ein Ende bei Division/ Warships und Factorio? :)

#44
2017-03-27, 18:27:23
Bei Portal hab' ich den Abspann geschaut... Ansonsten tu' ich das eher nicht.

Rentner
2017-03-27, 21:06:16
Schau mir immer beides an, gehört für mich zur Atmosphäre des Spiels dazu, wenn es denn eine hat...

Eines der geilsten Intros fand ich damals das von "Return to Castle Wolfenstein"
asgDYs7ydnE

Ein geniales Outro war z. B. das vom 2013er Shadow Warrior
uKUkrCO7wAE

patrese993
2017-03-28, 15:49:25
Bin auch erst drüber gestolpert, die Frage war explizit auf Spiele bezogen, der ThreadTitel ist zwar korrekt, aber nicht ganz einleuchtend.

@Thread: Vorspann ja, hier wird meist etwas zur Story gezeigt. Abspann meist weniger, obwohl ich schon SEHR lange kein Spiel angerührt habe, welches ein Ende besitzt. Oder gibt es ein Ende bei Division/ Warships und Factorio? :)

Ups, danke!

Hab ich auf vollkommen überlesen, hatte auf der Mobilseite "neue Beiträge" aufgerufen, das Unterforum nicht registriert...

Sehe das aber bei Spielen ähnlich, immer alles anschauen, die End Credits sind teilweise super, denke da gerade an Mechwarrior 2, mit dem Blick auf die Erde...

Jupiter
2017-03-28, 16:11:51
25 min Assassin's Creed 3/4 Abspann erträgt keiner.

In Watch Dogs 2 ging es 30 Minuten und ich habe es leider durchgezogen.