PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - altes Notebook welche Treiber installieren?


just4FunTA
2017-03-25, 17:54:37
Hi,

habe für einen bekannten Win10 auf das alte Fujitsu Siemens Amilo XI 1526 (http://www.gsd.eu/sales/img/datasheet/Amilo_Xi1526.pdf) installiert und habe auch eine Seite gefunden wo ich Treiber für das Notebook runterladen kann, die aber halt echt sehr alt sind und frage mich gerade welche Treiber soll ich überhaupt installieren?

Also den Treiber für die Grafikkarte musste ich installieren damit ich die richtige Auflösung nutzen kann, aber ansonsten scheint ja alles auch so zu funktionieren und ich weiß nicht ob die Standardtreiber von Windows nicht vielleicht sogar besser sind als die alten Treiber die eh nur für die älteren Betriebssysteme gedacht waren.

http://www.driverscape.com/manufacturers/fujitsu/laptops-desktops/amilo-xi-1526/10018

Gibt es Treiber die ihr aufjedenfall installieren würdet die vielleicht etwas mit der Performance helfen könnten?

Eventuell die "System & Chipset Drivers" von 2013? Oder lieber bei den standardtreibern von Windows bleiben?

Steini
2017-03-25, 18:40:31
Mit den mobile Grafikkartentreibern von nVidia neueren Datums hast Du auf jeden Fall alles richtig gemacht. Der Rest der "alten" Hardware wird bei der Installation von Windows 10 bereits mit aktuelleren Treibern versorgt.

just4FunTA
2017-03-25, 18:46:49
naja der Graka Treiber ist von 2009, also nicht gerade neu und bei Nvidia spuckt er keinen Treiber aus wenn ich die 7600 auswähle.

Thunder99
2017-03-25, 19:28:43
So lange alles läuft würde ich es so lassen. Never touch a running system ;)

just4FunTA
2017-03-25, 19:35:27
gibt bei manchen youtubevideos etwas knarzen im sound und bildartefakte.

haegar12
2017-03-25, 19:37:51
Der letzte Treiber ist von 2009, es gibt keinen neueren.