PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vikings – Wolves of Midgard


Disconnected
2017-03-25, 18:19:39
https://www.gog.com/game/vikings_wolves_of_midgard
http://store.steampowered.com/app/404590/

Sieht aus wie ein Titan Quest im kalten Norden. Wikingerspiele gibt es leider sehr wenige. Hat das schon jemand?

[dzp]Viper
2017-03-25, 22:36:36
Mir gefällt es sehr gut.

Ist nicht so schnell wie Diablo oder POE.. dafür mehr mit Ausweichen und "Skill".
Man levelt auch eher langsam (nach ca. 3 Stunden gerade mal lvl 5). Aber dafür hat jedes Level seinen Sinn und ist eine merkliche Verbesserung.

:up:

Cowboy28
2017-03-26, 07:58:51
Wäre was für nebenher, ist mir auch einfach zu teuer für das Gebotene.

Man sollte es vielleicht auch nicht mit "echten" Hack&Slays wie PoE und GD vergleichen, sondern es halt eher als reines "Action-Gekloppe" im Wikinger-Setting ansehen. :confused: Mir fehlt da halt einfach die Tiefe, selbst D3 hat da z.B. was Items angeht mehr zu bieten.

Insofern mal im Sale interessant, aber aktuell eher nicht...

OT: Es gab doch mal Anfang/Mitte 2000 auch ein H&S, was in "nordischem" Setting daherkam, war glaube von einem französischen Studio, da konnte man auch den Göttern Waffen opfern um stärker zu werden etc. Komme nur nicht mehr auf den Namen, fand ich aber ganz nett damals, das war noch zu der Zeit, als es ausser Diablo nix vernünftiges im Genre gab. Vielleicht fällt euch der Name ja noch ein, Google spuckt es nicht aus. :wink:

x5
2017-03-26, 09:43:58
War das nicht "Loki" damals.Da liegt noch ungespielt irgendwo rum.Keine Ahnung obs noch läuft heutzutage.

Vikings ist doch ziemlich einfach gestrickt.Man hat nen Level mit nem Boss am Ende.Es gibt keine Freiheit im Spiel.Man muß alles der Reihe nach abarbeiten.
Also ein Level nach dem anderen.

Rebell
2017-03-26, 10:02:11
Habs mir dank einer Asus Aktion mal gratis mitgenommen. Sieht aber mehr nach einem Spiel ohne großes Endgame aus.

[dzp]Viper
2017-03-26, 10:17:09
Habs mir dank einer Asus Aktion mal gratis mitgenommen. Sieht aber mehr nach einem Spiel ohne großes Endgame aus.
Ja ich glaube nicht, dass es ein "EndGame" hat. Hier ist eher der Weg das Ziel. Man sollte auch bedenken, dass das Entwicklerstudio sehr klein ist ;)

Allgemein geht es hier nicht unbedingt darum unmengen an Monstern zu töten sondern jeder Kampf ist eine kleine Herausforderung. Es gibt weniger Gegner, dafür sind die Kämpfe aber taktischer.
Die Bosse an jedem Ende des Levels sind auch definitiv nicht ohne... da braucht man oftmals schon 2-3 Anläufe wenn man nicht gerade auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielt.

Man stirbt in dem Spiel einfach sehr schnell... man muss aufpassen, dass man nicht getroffen wird und ist somit ständig am analysieren was die größeren Gegner gerade machen und reagiert dann darauf.

Ich habe mir in den letzten Wochen schon öfters Lets Plays von dem Spiel angeschaut und deswegen zugeschlagen. Es ist eben keine Diablo/POE/XXX Kopie sondern hat seinen ganz eigenen Scharm und sein eigenes Gameplay.

Mir gefällt es jedenfalls sehr gut, auch wenn natürlich nicht alles perfekt ist.

Cowboy28
2017-03-26, 10:44:15
War das nicht "Loki" damals.


Stimmt, danke! :smile:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/7791/5527/0/Loki_-_Im_Bannkreis_der_Goetter.html

Disconnected
2017-03-26, 11:03:47
Klingt dann eher nach Victor Vran als nach Diablo.

x5
2017-03-26, 11:12:23
Bei Victor Vran hat man mehr Freiheiten.
Bei Vikings mußt du die Map durchqueren,den Boss besiegen,ehe es weiter geht.Sonst gibts da außer Mats sammeln und Schalter umlegen nichts zu tun.
Irgendwelche andere Bosse oder gar Dungeons hat man da nicht.
Die Maps kann man dann zum Materialsammeln mehrmals durchqueren,als Auftrag,sozusagen.
Ich denke mal Wiederspielwert ziemlich gering.
In nem Let´s Play wurde gesagt dass die fetten Items immer an den gleichen Stellen zu finden sind.Bisher wars auch so bei Artefakten z.B.

Disconnected
2017-03-26, 11:34:17
So wie bei Dungeon Siege III. Hat das Spiel Controller Support?

x5
2017-03-26, 12:36:37
Ja hat Controllersupport.

[dzp]Viper
2017-03-26, 20:07:49
Mh... wie bekommt man die Runen in die Items? *grübel*

/edit:
Ahh.. ich habe den Runenschmied noch nicht..

JaniC
2017-03-26, 21:13:57
Wollte auch erst einen Thread dazu aufmachen, aber das Review von AngryCentaur hat mich dann doch abgestoßen.

Wer selber mal reingucken will:

rT1A0FHo714

Gameplay ab 6:45 Minuten.
Was mich hauptsächlich abhält, ist die Kritik, dass man neue Skills usw. nicht wirklich spürt, bzw. sie sich nicht machtvoll usw. anfühlen.
Und so sieht es irgendwie auch aus, als würde man die ganze Zeit einfach nur draufkloppen.
Bei den anderen Games (PoE, D3, GD) hast du irgendwann ne Build und zerlegst damit alles, nicht mit links und rechts Klicken.

Dazu soll es viel zu selten Drops geben. Und das hält einen ja motiviert. Komisch irgendwie.

Vielleicht im Sale mal mitnehmen.

/edit: Ok, sorry, Thread vorher nur überflogen. Ihr habt ja schon herausgestellt, dass es kein DIII/PoE Klon ist, sondern eher langsamer, taktischer, ohne Gefarme oder Endgame.
Sollte man aber wissen, bevor man kauft. Denke viele geben 40€ aus und gucken dann doof.

Wiseman
2017-03-26, 21:17:12
Viper;11332064']Mh... wie bekommt man die Runen in die Items? *grübel*

/edit:
Ahh.. ich habe den Runenschmied noch nicht..

Ja, da hab ich auch gegrübelt. Stimmt schon, geht erst, wenn man den Runenschmied hat. Der steht dann links oben im Dorf.

Also mir gefällt das Spiel auch. Was nicht so perfekt ist, ist die starre Kameraführung. Schade, dass man nicht wenigstens einen Links- bzw Rechtsschwenk machen kann.