PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ins Kino; Fragen dazu


Frosdedje
2017-03-25, 23:33:57
Nach jahrelanger Abstinenz (der letzte Kinobesuch liegt schon gefühlt ein Jahrzehnt zurück) habe ich vor, wieder mal ins Kino zu gehen (geplant ist diese Woche),
allerdings suche ich nach gute Filme die im Moment laufen werden. Wer hat Tipps und eventuelle Alternativen (wenn ein Film nicht ausgestrahlt wird) für gute Filme parat?

Falls jemand aus der Umgebung Baden-Baden/Rastatt/Karlsruhe kommt:
Welche Kinos aus der Region sind qualitativ gut, bieten ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und wo die Zuschauer nicht völlige
Nervensägen sind (u.a mit so Unsitten ala Krach machen, Telefonieren wärend des Films etc.)?
Und welche Besonderheiten bieten die genannten Kinos (Option für 2D, O-Ton Aufführungen etc.) bzw. auf was muss ich bei diesen aufpassen?

Kira
2017-03-25, 23:47:13
Logan.

Du tust so, als wäre das eine komplizierte Sache. Einfach ein Kino deiner Wahl aussuchen, hingehen und genießen :)

Gerade bei Logan dürftest du mittlerweile keine Störenfriede mehr haben, weil die meisten den schon gesehen haben.

Schiller
2017-03-26, 13:06:01
Hmm?

Google -> Deine Stadt + Kino

Da siehst du das Programm, die Bewertungen und die Lage. Vor nervigen Arschgeigen gibt es im Kino keinen Schutz, außer man geht nicht ins Kino. Ausstattungsdaten und Preise sieht man in der Regel auf der Seite des Kinos.

Sofern du kein vom Inhaber geführtes Kino mit individuellem Programm hast, läuft überall eh die gleiche Sauce.

Frosdedje
2017-03-27, 20:57:53
Vor nervigen Arschgeigen gibt es im Kino keinen Schutz, außer man geht nicht ins Kino.
Ja, mir ist diese Problematik bewusst und vielmehr war meine Frage als Erfahrungswert gedacht.

Du tust so, als wäre das eine komplizierte Sache.
Naja, das hat damit zu tun, dass ich wirklich seit einen Jahrzehnt kein Fuß in ein Kino betreten habe und
mir auch Gedanken mache, welche laufende Filme gut sind und wo sich der Gang dorthin lohnt.
Und Geld für einen schlechten Film rauswerfen wäre ein großes Ärgernis. :facepalm:

--------------------------------------------------------------------------------------

Was zum Thema:
So, ich war jetzt in Cineplex in Baden-Baden (der neue im Stadtteil Cité) nahe dem Shopping Cité:
- Von der Lage her gut per Bus über die Linie 205 (dafür gibt es direkt eine Haltestelle "Kino Cité/P+R")
direkt oder nach 20min Gehminuten vom Bahnhof erreichbar.
- Ticketpreis mit 6,50€ recht fair (und dienstags nur 5,50€), denn ich hatte sogar mit rund 9-10€ gerechnet.
- Kinosaal sauber und die Sitze sind bequem gestaltet, haben gepolsterte Lehnen und scheinen mit Kunstleder (?) bezogen zu sein.
- Bildqualität geht in Ordnung und auch der Ton ist ordentlich.
- im Vergleich zum alten Cineplex nahe der Stadtmitte (der an der Kreuzung Lichtentaler Straße/Stephanienstraße) deutlich
größer und mit mehr Kinosääle

[getestet am Film "The Salesman" im Kinosaal 6 im guter Sitzlage]

Aber ein paar weitere Erfahrungsberichte aus dem Forum zu weitere Kinos aus der Umgebung wären nicht schlecht:
- Moviac an der Kreuzung Sophienstraße/Stephanienstraße
- FORUM in Rastatt
- Filmpalast am ZKM in Karlsruhe
- Weitere Kinos

Joe
2017-03-27, 21:18:14
Logan
John Wick 2

patrese993
2017-03-28, 15:38:52
Whoa, bei uns in KN kostest die Sneak schon über 6€, bei einer "normalen" Vorstellung kommst unter 10 eigentlich kaum raus, dazu wird dann noch kontrolliert, daß man auch ja nichts dabei hat, was man in einem anderen Laden gekauft hat. Man könnte ja in diesem anderen Laden des Einkaufscenters vorher ne kleine Cola gekauft haben und versuchen, die im Kino zu trinken, statt sich eine halbe Stunde anzustellen und irgendwas um die 6€/l zu zahlen...

maximum
2017-03-28, 16:06:06
bei uns kontrolliert einen niemand, ich dachte das wäre auch gar nicht erlaubt?

bnoob
2017-04-10, 17:37:11
Filmpalast am ZKM: Sehr gut abgestimmter IMAX-Saal mit Dolby Atmos

FireFrog
2017-04-10, 18:07:50
Hab auch von einigen Studienkollegen gehört, dass der Filmpalast am ZKM in Karlsruhe gut sein soll.

Als Film kommt halt drauf an worauf du stehst, Logan ist sehenswert, aber auch Split.

Frosdedje
2017-04-22, 01:05:43
Filmpalast am ZKM: Sehr gut abgestimmter IMAX-Saal mit Dolby Atmos
Ist notiert (wenn ich mal die Gelegenheit finden würde...) und auch meine Schwester, die einige Male im Filmpalast drinnen gewesen war, kann das bestätigen.

Und bezüglich Kartenpreise:
Mach mehreren Kinogängen im Cineplex komme ich auf eine Preisspanne zwischen 6,50- und 8,30€ pro Karte, allerdings ohne den dortigen Kinotag ausgenutzt zu haben.
Im FORUM im Rastatt lag der Preis für eine Karte bei 8,90€, jedoch war ich dort nur einmal drin gewesen und weiß daher nicht, ob sich der Kartenpreis hier je nach Film und Ausstrahlungszeit ändert.