PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Game startet -> Absturz.


Unregistered
2003-03-02, 22:54:27
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Sapphire Radeon 9500 mit 128MB Speicher (Bulk-Version)gekauft. Leider musste ich nach dem Einbau feststellen, dass kein 3D-Game (und auch kein 3D-Mark mehr startete),
sondern nach dem Introvideo mit einem schwarzen Bildschirm hängen blieb (Musik lief weiter!). Es half nur der Resetschalter. Nach dem Wiedereinbau meiner Radeon 7500 von Xelo ging wieder alles. Das System wurde auch schon neu bespielt. Die Treiberversionen waren jeweils der Catalyst 3.1 von ATi. Ich habe auch schon DirectX 8.1b sowie 9.0 versucht, immer das Gleiche.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!

Hier mein System:

AthlonXP 1800+ (nicht overclocked)
ECS K7VTA3 Vers.3.0b
256 MB RAM DDR @ 266 FSB von Elixir
Soundkarte von ABIT AU10 :-)
Win98 SE.

Thx, Alex!

VoodooJack
2003-03-02, 23:48:19
Neuinstallation des Betriebsystems schon in Erwägung gezogen? Und wenn, dann WinXP?

Unregistered
2003-03-03, 01:20:39
Originally posted by VoodooJack
Neuinstallation des Betriebsystems schon in Erwägung gezogen? Und wenn, dann WinXP? Mit solchen Weisheiten kommt man schnell auf über tausend Posts. Ob die Welt dadurch ein besserer Ort wurde, bleibe dahingestellt.
Ich hatte ein vergleichbares Problem, bis ich das Billig-Netzteil durch ein sehr hochwertiges ersetzt habe.
Testweise die Karte auch mal in einem anderen Rechner einbauen, um Hardware-Defekt auszuschließen.

Unregistered
2003-03-03, 01:22:18
Und noch etwas: Der Unreg hatte geschrieben: "Das System wurde auch schon neu bespielt."
Wozu noch eine Problembeschreibung lesen? Einfach Neuinstallation empfehlen...

VoodooJack
2003-03-03, 01:47:21
Originally posted by Unregistered
Mit solchen Weisheiten kommt man schnell auf über tausend Posts. Ob die Welt dadurch ein besserer Ort wurde, bleibe dahingestellt.
Ich hatte ein vergleichbares Problem, bis ich das Billig-Netzteil durch ein sehr hochwertiges ersetzt habe.
Testweise die Karte auch mal in einem anderen Rechner einbauen, um Hardware-Defekt auszuschließen.

Ob die Welt durch meine Postings ein besserer Ort wurde? Was ist denn das für ein dümmliches Geschwätz? Du bist sicher der Unregistered, der mir schon des Öfteren unangenehm als Schlaumeier auffiel.

zeckensack
2003-03-03, 02:43:39
:eyes:

@Fragesteller,

an welchem Anschluß hängt der Monitor? DVI oder VGA? TV angeschlossen?
Könnte sein, daß die Grafik einfach auf dem falschen Stöpsel ausgegeben wird ('Bildschirm schwarz, Musik läuft weiter').

anorakker
2003-03-03, 03:27:10
funktioniert denn wenigstens der direct3d test von dxdiag ??

Unregistered
2003-03-03, 16:01:00
Hallo zusammen!

Erstmal herzlicchen Dank für die Tipps!
Das ging echt schnell... *g*

Mein Problem hat sich quasi von selbst gelöst. Die Karte ist ganz schrott, jetzt geht nicht mehr mehr der BVuldschirm an, der am normalen Sud-D-Ausgang hing. Naja, vorher kamen noch merkwürdig bunte, unleserliche Bilder, und nach dem Reset schaltete der Monitor in den Stand-By-Modus. Dies passierte bei 3 PC, wo ich die Karte eingebaut habe. Werde das Teil jetzt zurückbringen.
Vielen Dank für eure Mühen. Cooles Forum, macht weiter so!


Gruß,
Alex