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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d Analyse und 3 D Mark 03


HIMOZ
2003-03-02, 22:56:08
nachdem im Benchmark Forum schon darüber diskutiert wurde und es offensichtlich bereits mit den Nvidia Karten klappt, http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=57194 wollte ich hier mal nachfragen: hat es jemand geschafft dass die Mother Nature Szene auf Radeon 8500 läuft ??

zeckensack
2003-03-03, 04:29:46
Bisher nicht :(

ow
2003-03-03, 09:07:04
???

Woran liegt´s?

Gerhard
2003-03-03, 11:47:42
Hat bei mir mit 3DAnalyze 2.0 ohne Probleme geklappt.

Im Rage3d-Tweak force VertexShader 2.0 eingeschaltet, hook DLL ein und der Test lief. Allerdings stellte er dann selbst die Pixelshader 1.0-1.4 nicht da, wodurch die Landschaft etwas öde war. Es müsste eine Möglichkeit geben nur die 2.0 Pixelshader zu übergehen, dann sollte es schöner aussehen.

ow
2003-03-03, 16:14:07
Originally posted by Gerhard
Es müsste eine Möglichkeit geben nur die 2.0 Pixelshader zu übergehen, dann sollte es schöner aussehen.


Das sollte der Analyzer ab 2.1 tun.

Gerhard
2003-03-03, 19:16:37
Danke OW für den Hinweis, und es funktioniert wirklich recht gut mit 3D-Analyze 2.12. Es scheint fast nichts zu fehlen, nur die Wasserobfläche des Teichs, alles andere ist da.

Nun wundert mich auch nicht mehr warum die GF FX im Pixelshadertest so einbricht aber im Gametest 4 trotzdem recht schnell ist.

Bekomme übrigens 19.7 Frames/Sek. (8500er und Athlon 1,3GHz)

EDIT: Einige Bilder (ohne Bäume entfernt, aktuelle Bilder siehe unten):

HIMOZ
2003-03-03, 22:17:28
und wieso gehts bei mir net???? will auch haben!! :-(

Baxx
2003-03-03, 22:17:37
Originally posted by Gerhard
Es scheint fast nichts zu fehlen, nur die Wasserobfläche des Teichs, alles andere ist da.

Naja, es fehlen offensichtlich auch noch die Bäume. ;)

Mr. Lolman
2003-03-03, 22:47:24
Die Bäume sehen aber eh sh1c3 aus...

Gerhard
2003-03-03, 23:08:58
Und ich habe mich schon gefreut das mein Athlon noch Bäume ausreist. ;D

Mit SW-Vertex shadern sind die Bäume da, aber die Framerate, da ist nix mehr drin (Diashow) :-(

Anderseits mir gefallen die Bäume, die verdecken das fehlende Wasser.

Nun die aktuellen Bilder:

http://www.edu.uni-klu.ac.at/~gpfeiffe/3dcen/shot0012.jpg
http://www.edu.uni-klu.ac.at/~gpfeiffe/3dcen/shot0014.jpg
http://www.edu.uni-klu.ac.at/~gpfeiffe/3dcen/shot0015.jpg

Noch etwas, manchmal scheint mir der 3D-Analyzer etwas merkwürdig zu sein und die Einstellungen nicht zu übernehmen. Am besten scheint es zu gehen wenn man zuerst die Einstellungen macht, dann das Executable und den DLL Pfad wählt und zum Schluss die Hook dll anwählt.
(man braucht SkipPixelshader version 2.0, emul. Pixelshader caps, und emulate HW TnL caps wenn man Bäume will.)

Baxx
2003-03-04, 15:09:07
Die Bilder sehen ja schon ziemlich gut aus. Ich biete hier mal zum Vergleich welche von mir (R9700, 1280x960, 6xAA, 16xAF, hochgeladen als 80%iges jpg 640x480):

http://home.arcor.de/nwpx/temp/pic00430.jpg

http://home.arcor.de/nwpx/temp/pic00850.jpg

http://home.arcor.de/nwpx/temp/pic01100.jpg