PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Streamingdienste nutzt ihr?


Schiller
2017-03-26, 20:31:08
Welche Streamingdienste für Musik und Filme nutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?

Was könnte besser sein?

Welche Kombinationen sind aus eurer Sicht sinnvoll?

Wenn ihr bewusst keinen Dienst nutzt: warum?

Bei mir sind es:

Video: Netflix und Amazon
Musik: Spotify

Mit Netflix bin ich aktuell nicht wirklich zufrieden, denn die Angebotsqualität hat in den letzten Monaten gefühlt nachgelassen. Nur noch billige Einkäufe oder wirre Eigenproduktionen. Das war eine Zeit lang sehr viel besser (Narcos, Orange is the new black, Beast of no nation etc.) Daher kehre ich Netflix aktuell zu Gunsten von Amazon den Rücken.

Amazon Prime: das Angebot an nicht-Eigenproduktions-Filmen wirkt deutlich höher, dafür sind die Eigenproduktionen in der Regel schwächer als bei Netflix und das Angebot an OV und Untertiteln ist mies. Dafür ist es aber auch günstiger. Die Bildqualität muss sich gegenüber Netflix aber auch hinten anstellen. Außerdem nervt die Durchmischung zwischen Prime-Angeboten und Pay-per-view Titeln. Kein Ausschluss von käuflichen Titeln möglich.

Spotify: mit dem Dienst bin ich sehr zufrieden. Ich habe auch Deezer sowie Napster getestet, jedoch konnten mich beide nicht so recht überzeugen. Insbesondere die App-Vielfalt bei Spotify gefällt mir: Windows- und Linux-Client, Windows Phone-Client etc. Das ist nahezu ein Alleinstellungsmerkmal. Mit der Musikauswahl bin ich bislang sehr zufrieden. Einzig der Preis könnte auch wie bei Deezer (LIDL) oder Napster (ALDI) 2€ günstiger pro Monat sein.

Oid
2017-03-26, 21:07:39
Spotify und Netflix.

Wobei ich Netflix wieder gekündigt habe, da es einfach sehr oft Sachen nicht gibt, die mich gerade reizen.

Morale
2017-03-26, 21:29:51
Video: Netflix (4er mit Kumpels) und Amazon (läuft noch auf Student)
Beides ganz gut. Für daheim und gerade auch unterwegs (hocke gerade in Rumänien im Hotel und schau übern Stick am TV)
Musik: Napster: Hab ich wegen der großen Hörbuchauswahl genommen (Die drei ??? :cool:). Höre die immer auf dem Weg zur Arbeit.

JaniC
2017-03-26, 21:31:21
Netflix, Spotify und Prime (als Student abgeschlossen für €2).

NiCoSt
2017-03-26, 22:54:52
Nur Amazon eigentlich (insb. Video, aber gelegentlich auch Music).
Spotyfy hab ich mal reingeschaut. Würde es öfter nutzen wenn connect auch im kostenlosen teil dabei wäre. So reicht mir aber Amazon.

Black-Scorpion
2017-03-27, 02:51:45
Netflix, Amazon Prime und SkyGo

Thorwan
2017-03-27, 03:47:21
Für Video meist Netflix. Prime habe ich zwar auch, nutze dessen VOD Dienst allerdings nur selten.

Musik läuft bei mir über iTunes Match und Apple Music.

Mosher
2017-03-27, 05:24:47
An "Streaming"-Diensten verwende ich nur Netflix und Amazon Prime.

Prime-Kunde bin ich sowieso, also wieso nicht auch das Video-Angebot nutzen.
Ein paar Filme habe ich mir auch gekauft, da ich vom Ausland leichter auf Amazon Video komme, als auf Netflix. Das ist dann immer so ein VPN-Hickhack, der dann am Schluss doch nicht funktioniert.

Das Angebot auf Netflix finde ich auch eher meh. Masse statt Klasse und ein eintöniger Brei an der immer gleichen Mache.

Außerdem nervt mich das mit dem fehlenden DRM auf Android-Boxen massiv, aber da kann Netflix wohl nichts dafür. Was soll der Blödsinn überhaupt? Was will ich mit 480p?

Andere Dienste habe ich nicht ausprobiert, da ich eh nicht so viele Filme und Serien konsumiere.

taddy
2017-03-27, 07:03:58
Prime, allerdings nur weil es das nur mit den restlichen Prime Vorzügen vergesellschaftet ist.

Nutze ich aber nur extrem selten. Video: High Castel und FTWD.
Schaue sowieso nur selten fern und mein Rasberry läuft nicht auf Anhieb mit Prime.

Musik nie genutzt, dafür läuft YouTube zu 90% wenn ich am Rechner bin

w0mbat
2017-03-27, 07:53:32
Hulu

Rush
2017-03-27, 08:36:47
Das Angebot auf Netflix finde ich auch eher meh. Masse statt Klasse und ein eintöniger Brei an der immer gleichen Mache.


Kann ich garnicht verstehen.
Gerade auf Netflix gibt es doch ziemlich gutes Material:

The Killing
Fargo
Narcos
Bloodline
Modern Family (;D)
Spectral (Film)
und vieles mehr.

Nervig ist allerdings, dass es hunderte von Serien gibt, die nur eine Staffel haben und dann anscheinend nicht fortgeführt werden.

Ansonsten habe ich noch Prime. Im Vergleich zu Netflix schlechtere A/V-Qualität und schlechteres UI.

Netflix / Prime: 80% / 20%

Unterwegs streame ich Musik per Spotify Family.

Argo Zero
2017-03-27, 09:35:13
Amazon Video + Spotify
Mit beiden bin ich nicht sehr zufrieden wegen der Qualität. Auf dem mobilen Endgerät und als Radio-Ersatz im Auto in Ordnung, für mehr leider nicht. Daher ist für mich usenet nach wie vor unverzichtbar.

DarkSoldier
2017-03-27, 09:58:00
Amazon Video + Spotify
Mit beiden bin ich nicht sehr zufrieden wegen der Qualität. Auf dem mobilen Endgerät und als Radio-Ersatz im Auto in Ordnung, für mehr leider nicht. Daher ist für mich usenet nach wie vor unverzichtbar.

Bei Spotify höchste Qualität und noch viel wichtiger den Normalizer in den erweiterten Einstellungen ausschalten, der führt leider oftmals zu Verzerrungen.
Beispiel Interstellar Soundtrack die Orgel am Anfang.

Danach kann ich selbst mit Highend Studio Inears keinen Unterschied zur CD ausmachen.

Argo Zero
2017-03-27, 10:02:25
Kommt auf deine Musik an, die du hörst.
Wenn die Musik nicht gut gemischt wurde helfen auch High End KHs in der Preisregion 1.000€ nix. Aber glaube das ist hier OT. :D

Showers
2017-03-27, 11:50:48
Amazon Prime, aber in erster Linie wegen dem Versanddingens abonniert.

Netflix ganz bewusst wegen dem Serienangebot.

mdf/markus
2017-03-27, 11:56:40
Netflix sicherlich am meisten, dann noch DAZN & Sky Go eher selten.
Von den Gratis Services wird recht viel YouTube & ein bisschen Twitch geschaut.

Joe
2017-03-27, 12:05:54
Netflichs für Video, Google Music für Audio.

patrese993
2017-03-27, 15:06:35
Amazon Video und sky Go, Spotify.

Kann in der Amazon App angeben, daß ich in der Auswahl nur in Prime enthaltene Videos angezeigt haben will, stream über Chromecast läuft super. Sky Go läuft über die XBox 360 gut, zugegeben allerdings recht selten, da ich auch viel direkt am Festplattenrecorder aufnehme. Amazon läßt mich am Handy auch im WLAN für den offline Gebrauch runterladen, allerdings immer nur in der "bevorzugt genutzten" Sprache, sofern vorhanden (bei mir englisch). Im Stream ist die Sprache wählbar, bei sky Go ist die Sprache fast immer wählbar, hab allerdings keine Offline Funktion, die gibt es glaub extra buchbar.

Franconian
2017-03-27, 15:17:29
Ich nutze bewusst keinen der genannten Dienste, für digitale Sachen/Streaming bin ich nicht bereit Geld auszugeben, solange man quasi kostenlos rankommt. Zumal man wieder mehrere Anbieter gleichzeitig abonieren müsste um auf nichts verzichten zu müssen. Dazu noch die mäßige Qualität, nein danke.

Screemer
2017-03-27, 15:49:38
Goil. Das ist mal ne Begründung für den support von grauen Quellen. :up:

Ich bezahle für netflix und prime. Liebe aber mein Exodus.

Rockhount
2017-03-27, 15:52:26
solange man quasi kostenlos rankommt

Definiere 'quasi kostenlos' speziell mit Fokus auf Legalität bitte

@Topic:

Maxdome, Amazon Prime, Spotify, WWE Network

Hauptkritikpunkt bei allen Plattformen: Exklusivität. Ich finds ätzend, mehrere Services zu abonnieren und dann trotzdem teilweise ewig auf speziellen Kontent verzichten zu müssen, weil keine Lizenzen erteilt wurden.

Ansonsten ist der Kosten-Nutzen Aspekt relativ, man hat ja keine Bindung und kann somit kurzfristig kündigen wenns nicht passt. Ansonsten:

- Spotify P/L top, wird sehr oft genutzt, sehr bequem
- WWE Network P/L gut, sofern man die PPV guckt, die separat kostenpflichtig erhältlich sind und pro PPV mehr als der Monatsbeitrag kosten
- Prime P/L top, kommt halt on top zu den Shop Benefits als Prime Mitglied
- Maxdome P/L ok, wird von den genannten Services meist am wenigsten genutzt.

Morale
2017-03-27, 15:57:33
Mal zu den Kosten:
Netflix kostet zu 4 12 euro, also 3 Euro pM

Napster 9,99 pM für 3 mobile Geräte und Hörbuchflat, wie gesagt höre ich gerne die drei???, da kostet 1 CD schon ~5-7 Euro, und pro Woche schaffe ich ~2 davon (nur auf dem Weg zur Arbeit :))
John Sinclair gibt es da auch gerade gesehen :)

Die Kosten finde ich daher mehr als ok

Rush
2017-03-27, 16:09:31
Mal zu den Kosten:
Netflix kostet zu 4 12 euro, also 3 Euro pM

Napster 9,99 pM für 3 mobile Geräte und Hörbuchflat, wie gesagt höre ich gerne die drei???, da kostet 1 CD schon ~5-7 Euro, und pro Woche schaffe ich ~2 davon (nur auf dem Weg zur Arbeit :))
John Sinclair gibt es da auch gerade gesehen :)

Die Kosten finde ich daher mehr als ok

So ist es bei mir auch:

Vater zahlt Netflix, ich Prime.
Spotify jeder anteilig.

10er im Monat, geht vollkommen klar, wenn ich bedenke, dass ich 17,xx€ für Rundfunkgebühren bezahle, dafür dass ich außer Sportveranstaltungen deren Programm überhaupt nicht nutze.

Franconian
2017-03-27, 16:28:48
Definiere 'quasi kostenlos' speziell mit Fokus auf Legalität bitte

Dannach war ja ursprünglich nicht gefragt. Solange der Exklusivitäts-Schwachsinn nicht vom Tisch ist, sind die Streamingangebote völlig unattraktiv. Ich kann nicht 3-4 Dienste, ggf VPN wegen Ausland, buchen nur weil ich ein paar gängige aktuelle Serien sehen will, dann noch in vernünftiger Quali und/oder O-Ton. Wie schon ein Vorredner sagte um Dinge wie Usenet & Co kommt man nicht herum.

Morale
2017-03-27, 16:31:03
Zum Glück kann man sich die ja auch auf DVD kaufen oder am Fernseher angucken ;)

Showers
2017-03-27, 16:37:30
Ich nutze bewusst keinen der genannten Dienste, für digitale Sachen/Streaming bin ich nicht bereit Geld auszugeben, solange man quasi kostenlos rankommt. Zumal man wieder mehrere Anbieter gleichzeitig abonieren müsste um auf nichts verzichten zu müssen. Dazu noch die mäßige Qualität, nein danke.
Und Leute wie du eröffnen Threads (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=579985), weil sie nicht wissen wohin mit ihren 25.000 €, die sie nicht ausgeben wollen, weil sie schon alles haben.:conf:

NiCoSt
2017-03-27, 16:48:39
Man wird halt nicht vermögend, wenn man das Geld ausgibt. Imo konsistent und nicht widersprüchlich.

Sven77
2017-03-27, 16:55:14
Ich nutze bewusst keinen der genannten Dienste, für digitale Sachen/Streaming bin ich nicht bereit Geld auszugeben, solange man quasi kostenlos rankommt. Zumal man wieder mehrere Anbieter gleichzeitig abonieren müsste um auf nichts verzichten zu müssen. Dazu noch die mäßige Qualität, nein danke.

Als jemand der in der Industrie arbeitet die du beraubst.. ich hoffe du bekommst Hämorrhoiden.. :up:

RaumKraehe
2017-03-27, 17:14:34
Netflix, Prime, Maxdome, Spotify.

Netflix - Am Anfang war das Angebot ganz gut. Ging dann etwas bergab. Mit den Eigenproduktionen gehts wieder etwas aufwärts.

Prime - hat man ja irgend wie sowieso. Schaue da auch oft. Primär leihe ich dort aber oft Filme die es bei Netflix oder Maxdome nicht gibt.

Maxdome - Kein Abbo aber angemeldet. Manchmal kann man sich dort Filme leihen die es auf Prime nicht gibt.

Spotify - Als Abo. Mehr Musik brauche ich nicht. Unterwegs höre ich nur offline und der download ist mit "extremer Qualität" erfolgt. Somit habe ich da auch kein Qualitatives Problem.

bluey
2017-03-27, 17:42:30
Als jemand der in der Industrie arbeitet die du beraubst.. ich hoffe du bekommst Hämorrhoiden.. :up:

Dito. Baue gerade eine neue VoD Plattform mit auf und schon traurig diese Einstellung.

Daredevil
2017-03-27, 17:47:12
Amazon Prime und Spotify Free :)

Netflix ist eine tolle Sache, aber meine Watchlist ist noch ultra lang im Prime Acc, soviel Zeit gebe ich da Allgemein dann doch nicht für aus. :(

Dicker Igel
2017-03-27, 17:58:44
Netflix & Amazon.

deekey777
2017-03-27, 18:37:45
Prime liegt quasi brach, aktuell nur Sky Ticket. Filme und Serien werden über iTunes gekauft und geschaut.

Dr.Doom
2017-03-27, 20:29:12
Amazon Prime
"Prime" hatte ich schon bevor das mit dem Videozeugs dazukam. Gelegentlich gucke ich mal einen "in Prime enthalten" Film, aber das meiste ist imo so alt, dass ich es bereits kenne. Das liegt aber daran, dass ich auch ein Sky Film-Abo habe. :freak:

Sky On-Demand bemühe ich gelegentlich auch, aber ich hab' nur einen antiken Receiver mit dem das Browsen im Angebot so ätzend lahm ist, dass ich es dann doch wieder sein lasse.

greeny
2017-03-27, 21:38:50
[x] keine
Kein Bedarf...

Radeonator
2017-03-28, 08:36:36
[x]Sky Go!
[x]Amazon Prime

Da ich nicht wirklich viel Zeit mit Filme und Seriengucken verbringe, ist das mehr als genug :) Eigentlich schaue ich nur Fussi und TWD :)

THEaaron
2017-03-28, 08:52:53
Netflix, Amazon Prime und Spotify.

Morale
2017-03-28, 10:00:21
Man wird halt nicht vermögend, wenn man das Geld ausgibt. Imo konsistent und nicht widersprüchlich.
Bei 6 Euro pM muss man aber ganz schön lange sparen für 25.000

NiCoSt
2017-03-28, 10:05:49
Haha, klar, er spart ausschließlich am streaming. Ansonsten lebt er verschwenderisch...

Matrix316
2017-03-28, 13:41:48
Amazon Prime
Netflix
WWE Network
Sky Go

Maxdome hatte ich mal ausprobiert, aber hat mir nicht gefallen. Die Kündigung musste auch unbedingt telefonisch sein. Bei Netflix geht das viel einfacher. Außerdem reicht mir schon bei Amazon Prime, dass da nicht alles umsonst ist. Noch einen Streamingdienst wo nicht alles im Abopreis dabei ist, muss nicht sein.

deekey777
2017-03-28, 13:47:29
Prime liegt quasi brach, aktuell nur Sky Ticket. Filme und Serien werden über iTunes gekauft und geschaut.
Netflix nutze ich nach Bedarf.

Netflix und Amazon Video Prime haben ihr Angebot an Filmen kräftig zurückgefahen. Es ist kein Ersatz mehr für die Videothek.

Sky Ticket: Nur Entertain.

Awrack
2017-03-28, 15:38:50
Amazon ist doch auch gleichzeitig ne Videothek mit ihrem Verleih.

Prime für Serien, Tidal für Musik und eben den Blurayverleih für aktuelle Filme.

Skinner
2017-03-28, 16:29:50
SkyGo fehlt in der Liste irgendwie