PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich günstig an nicht lizensfreie Bilder?


yardi
2017-03-26, 22:21:35
Hi!!

Ich brauche für ein Geburtstagsgeschenk ein Bild das ich als Poster drucken möchte.

Das benötigte Bild gibt es aber nicht frei, sondern nur bei den Seiten die Bilder mit Lizenz anbieten wie Shutterbox, Colourbox, fotolia usw.

Wie komme ich da möglichst günstig ran? Die meisten der Seiten bieten nur ein monatliches Abo an. Bei Fotolia kann man auch mit Credits downloaden, man muss aber mindestens 10 Credits für ~11$ kaufen. Finde ich bissl viel für ein 60x40 Poster.

Kann mir jemand helfen?

Rooter
2017-03-26, 23:31:11
Mit der Google-Bildersuche die größtmögliche Version ohne Wasserzeichen ausfindig machen.

MfG
Rooter

yardi
2017-03-27, 21:23:30
Keine Chance. Finde nix ohne Wasserzeichen.

Monkey
2017-03-27, 22:24:00
Machs raus, auch wenn das asi ist ;)

PHuV
2017-03-27, 22:42:38
Machs raus, auch wenn das asi ist ;)
Den Aufwand, den man da reinstecken muß, da ist die Lizenzgebühr relativ dazu geschenkt.

@TS

Du kekst echt wegen lummeligen 11 € rum? :eek:

Neo69
2017-03-27, 22:51:15
Finde die Frage auch unverschämt, den Künstler hier um seinen angemessenen Lohn prellen zu wollen.

Falls es wirklich für den TS zu teuer sein soll, soll er sich doch ein anderes ähnliches und lizenzfreies Bild suchen.

Mosher
2017-03-28, 06:08:57
Den Aufwand, den man da reinstecken muß, da ist die Lizenzgebühr relativ dazu geschenkt.

@TS

Du kekst echt wegen lummeligen 11 € rum? :eek:


Topic:

Sagt mal Buhl, habt Ihr eigentlich den Arsch offen? Schickt mir ungefragt jedes Jahr eine CD zu, und dann will ich doch das mal mal nutzen, online kaufen, weil da im Schreiben was von 25,95 steht, und dann geht man online, und dann gilt das nur für das erste Jahr und als Abo, welches jedes Jahr 29,95 kosten, und für die Einzelversion wollt Ihr allen Ernstes 32,95 haben? Gehts noch?`:crazy2:

Nix da, bei Amazon online für 23,90 gekauft. :P

:ugly:

Ja ich weiß, ging nur um's Prinzip und so.

Kann bitte ein Mod den Threadtitel ändern? "Lizens" verursacht leider Augenkrebs.

Weiterhin finde ich diese "Nichts im Internet darf etwas kosten"-Mentalität zum kotzen.

ALLERDINGS! Der Threadersteller fragt doch gar nicht, wie er "über Seitenwege" an das Bild kommt :confused:
Er will doch nur wissen, wie er möglichst günstig und legal an sein Bild kommt.

@TS:
Ich denke, dir bleibt nichts anderes übrig, als alle Anbieter, die das Bild führen zu durchforsten, in der Hoffnung, dass da einer mit Einzelkaufoption dabei ist.
Bei Coulorbox bekommst du immerhin 3 (4?) Bilder für 9,50€ im Einzelkauf.

https://www.colourbox.de/products

Vielleicht findest du ja noch ein anderes Motiv, das dir zusagt.

mercutio
2017-03-29, 10:35:45
Fotolia ist imho am günstigsten. 10€ für ein Bild ist doch nicht viel.

Kostenfreie Bilder gibts zB bei Pixelio oder wikimedia commons. Qualität ist da aber oft nicht gut (ich meine inhaltlich vom Bildaufbau, Motiv...)

5tyle
2017-03-29, 11:43:11
Weiterhin finde ich diese "Nichts im Internet darf etwas kosten"-Mentalität zum kotzen.
Sekunde mal, es gibt doch im Netz Milliarden von Webseiten die auf unlizensierte und freie Bilder ihr Wasserzeichen draufmachen und dann dafür Geld verlangen mit einer erfundenen Lizenz. Da ist man sich teilweise auch nicht zu Schade Bilder von Seiten wie Deviantart oder Wikipedia, sogar Personenbilder oder Privatbilder aus sozialen Netzwerken wie Twitter zu verwursten. Nur mal als Anmerkung am Rande.

sei laut
2017-03-29, 19:02:21
Du kannst mal schauen, was tineye.com dir zurückliefert.
@5tyle: Wenns Milliarden gibt, hast du ein Beispiel parat?

Schiller
2017-03-29, 19:08:12
Du kannst mal schauen, was tineye.com dir zurückliefert.
@5tyle: Wenns Milliarden gibt, hast du ein Beispiel parat?Einfach mal z.B. irgendein hübsches Frauenbild von Wikimedia nehmen und per umgekehrter Bildersuche bei Google durchjagen.