PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INFRA – Wander-Adventure für den Inschenör


Mephisto
2017-03-28, 13:12:11
Bin kürzlich darüber gestolpert. Sehr interessantes Konzept:
http://store.steampowered.com/app/251110

Man muss im Auftrag eines Ingenierbüros Anlagen inspizieren, die aufgrund von Korruption länger nicht ausreichend geprüft und gewartet wurden (Kraftwerke, Dämme, sowas...). Dabei ist man mit einer Taschenlampe, einer Kamera, Mobiltelefon und Helm ausgerüstet. Helm scheint spielerisch keine Rolle zu spielen. Mit der Kamera soll man Schäden knipsen (In- und Outdoor) und auch Dokumente, die korruptes und fahrlässiges Verhalten zeigen. Für Taschenlampe und Kamera muß man rumliegende Batterien finden, in Schubladen und Schränken suchen.

Bedingt durch Stromausfälle, mechanische Störungen etc, gilt es viele technische und Umwelträtsel zu lösen, um weiter zu kommen. Episodisch, 2 von 3 Teilen bisher erschienen, der 3. soll bald kommen.

Z. Zt. noch eine Woche im Angebot -50%, 11,49€.
edit: Source-Engine, grafisch also nicht sensationell.

ir2-1TMUZtU

Mephisto
2017-03-28, 15:57:40
Erinnert ziemlich an The Vanishing of Ethan Carter, nur gibt es statt Geister und Mystik kaputte Maschinen und Anlagen und Korruption.

looking glass
2017-03-28, 17:19:37
Steht bei mir schon länger auf dem Zettel, aber ich kauf einfach keine einzelnen Episoden, insofern warte ich halt das es komplettiert ist.

Hat es jetzt eigentlich schon übersetzte Untertitel?

dreas
2017-03-28, 17:24:25
Sprachen:
Oberfläche Ton Untertitel
Deutsch Nicht unterstützt
Englisch Y Y Y

Mephisto
2017-03-30, 13:53:58
Ist nicht nur spannend und komplex, sondern scheint auch ziemlich lang zu sein (9h auf dem Zeiger und kein Ende in Sicht).

Kein Wunder, daß alles den Bach runter geht, wenn die Arbeiter dem Bier UND Pilzen frönen! :freak:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/85973328539250606/8C5CE89CE1B66892BC225FCA37EF649842FC9536/

Mephisto
2017-09-27, 19:39:58
Finaler Teil 3 ist heute erschienen (kostenlos für Besitzer der früheren Episoden).
Ab jetzt Infra: Complete Edition" (http://store.steampowered.com/app/251110/INFRA/)

BoXrysIbat0

looking glass
2017-09-27, 20:45:01
Endlich alle Teile draussen? Dann kann ich es ja demnächst auch mal spielen, habe es seit dem, glaube Sommersale im Portfolio, aber spiele ungern "unfertiges"...

Mephisto
2017-10-05, 17:19:11
Der Inschenör – Retter des Tages:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1158786918

Auch im Kraftwerks-GAU cool bleiben:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1157794990

urpils
2017-10-05, 18:21:00
hat es denn jemand gespielt? ich habe am WE mal angefangen und bin zwar Walking-Simulator-affin - aber das hier hat mir nix gegeben :/

Mephisto
2017-10-05, 18:37:07
Ich, bis jetzt 43h. :D
Es ist nicht wirklich ein Wander-Adventure; mehr ein FP Exploration- Puzzle- Adventure.