PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männerspiele für den DS?


Schiller
2017-03-28, 20:08:07
Moin,

ich habe hier noch einen DS rumliegen, der vor Jahren für die Prof. Layton-Spiele angeschafft wurde. Seitdem verstaubt er. Nun würde ich ihn gerne nutzen, mit anderen Spielen.

Welche guten "Männerspiele" (Action, Sport, Jump'n'Run) für Zwischendurch könnt ihr empfehlen?

derpinguin
2017-03-28, 20:37:38
Pokemon! Für was anderes außer Mario und Pokemon taugen die Dinger eh nicht.

Thorwan
2017-03-28, 21:04:44
Hmm, ich habe mit dem DS primär Strategiespiele, Adventures und JRPGs gespielt.

Actionreichere Spiele, die mir gefallen haben:

GTA: Chinatown Wars
Castlevania: Dawn of Sorrow

…das war es leider schon.

Sport und Jump&Run sind nicht mein Gebiet, aber es gibt sicherlich diverse Mario Spiele die letzteres abdecken.

DrFreaK666
2017-03-28, 23:16:56
Je nach DS sollten auch Advance Spiele laufen

beats
2017-03-29, 16:31:15
Metroid Prime Hunters, Moon, Mario, Mario Kart, Nanostray 1+2, Shantae: Risky's Revenge, Giana Sisters, Fifa 10, Tony Hawks Proving Ground, Zelda geht immer. Was mir gefallen hatte als Action-RPG war Lunar Knights. Ansonsten tob dich bei Call of Duty aus. Gibt auch NFS und Konsorten.

Commander Keen
2017-03-29, 22:37:59
Alter, das Ding ist ein Kinderspielzeug, da gibt es keine "Männerspiele". Jedenfalls nicht, wenn man unter Männerspielzeug Koks, Nutten und Waffen versteht.

drdope
2017-03-29, 23:22:28
Alter, das Ding ist ein Kinderspielzeug, da gibt es keine "Männerspiele". Jedenfalls nicht, wenn man unter Männerspielzeug Koks, Nutten und Waffen versteht.

Die Realität fickt dich hart, würde deine Aussage aber absolut unterschreiben.
Hab' krasse Briefe von Uropa (in Stalingrad als teil der 6. Armee verreckt) an Uroma zu Hause, die deine Theorie stützen!

Schiller
2017-04-03, 15:26:28
Alter, das Ding ist ein Kinderspielzeug, da gibt es keine "Männerspiele". Jedenfalls nicht, wenn man unter Männerspielzeug Koks, Nutten und Waffen versteht.
Die meisten japanischen Spiele sind Produkte von zu viel Koks, Nutten und Bukkake!

kevsti
2017-04-06, 10:57:15
Alter, das Ding ist ein Kinderspielzeug, da gibt es keine "Männerspiele". Jedenfalls nicht, wenn man unter Männerspielzeug Koks, Nutten und Waffen versteht.

[...]
GTA: Chinatown Wars
[...]

:comfort2:

Ich werfe mal noch Dragon Quest, Golden Sun und Fire Emblem mit in die Runde.

DeusExMachina
2017-04-10, 15:20:11
Dementium 1 & 2, Resident Evil DS, Theresia und das schon genannte Moon sind wirklich keine Kinderspiele und alle auch wirklich nicht übel; auch wenn Theresia schon eher für den "besonderen" Geschmack ist.
Auch die Phoenix Wright Serie und Ghost Trick sollten Erwachsenen viel Spaß machen. 9 9 9 - Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors ist eine äußerst empfehlenswerte Mischung aus Visual Novel und Escape the Room-Spiel mit echt fieser Story. Alien: Infestation ist ein sehr stimmungsvolles Ballermetroidvana, Front Mission (US Import), Chrono Trigger, The World Ends With you und die Dragon Quest Spiele sind großartige RPG Bretter.

Ehrlich gesagt ist die Auswahl an Erwachsenenunterhaltung auf dem DS echt groß, man muss eben nur abseits der normalen Verkaufscharts schauen.
Wenn noch Bedarf besteht werfe ich noch mal einen extra Blick in den NDS-Schrank und suche weitere Spiele raus, aber mit den hier im Thread genannten bekommt man schon genug Zeit ermordet. :)

Fusion_Power
2017-04-10, 15:28:02
Ich fand die "Advance Wars" Reihe immer super, wer auf Rundenstrategie steht ist damit gut bedient, trotz Manga-Optik. Hab die auf dem GBA Advance gespielt aber sicher gibt es da auch Spiele für den (3)DS.

DeusExMachina
2017-04-10, 15:31:40
Es gibt Advance Wars: Dual Strike und Dark Conflict direkt für den NDS. :)

lumines
2017-04-10, 16:00:30
Castlevania: Dawn of Sorrow sollte man auf jeden Fall gespielt haben. Mit den anderen Castlevanias auf dem DS bin ich dagegen nicht so warm geworden. Dawn of Sorrow hat eine zusammenhänge und ziemlich frei begehbare Welt und fühlt sich dadurch irgendwie moderner und besser designt an.

Über das Spielprinzip muss man denke ich nicht viel sagen. Es ist ein 2D-Action-Adventure mit starken Rollenspieleinflüssen. Es hat haufenweise Waffen mit verschiedenen Eigenschaften (Reichweite, Schnelligkeit, Stärke, etc.) und „Seelen“, die man durch das Besiegen von Gegnern zufällig bekommt. Die Seelen entsprechen meistens dem Angriff des jeweiligen Monsters. Man kann daher nicht alle Bereiche einfach nur durchrushen, sondern muss für einige interessante Angriffe auch oft noch einmal in vorher besuchte Bereiche zurückkehren. Die Seelen sind allerdings nicht entscheidend für den Spielfortschritt, können aber oft hilfreich sein.

Man sollte sich von den grausam komprimierten Videos auf YouTube übrigens nicht abschrecken lassen. In der nativen Auflösung des DS sieht es ziemlich gut aus. Generell wirkt es für ein 2D-Spiel ziemlich beeindruckend. Die Animationen sehen gemessen an den technischen Limitierungen gut aus und haben viele kleine Variationen, durch die die Welt ziemlich organisch und nicht so statisch wirkt, wie man das bei einem 2D-Spiel normalerweise erwarten würde. Die Settings sind extrem abwechslungsreich und weichen zum Teil auch stark von der Schlossthematik ab. Trotzdem sind die einzelnen Bereich alle sinnvoll in das Schloss integriert und wirken nicht zu fremdartig.

JcyucvMpuo4

sakul
2017-04-12, 17:40:02
Alter, das Ding ist ein Kinderspielzeug, da gibt es keine "Männerspiele". Jedenfalls nicht, wenn man unter Männerspielzeug Koks, Nutten und Waffen versteht.

Ha.. Ha.. Männerspiele ist dann wohl eher sowas hier wa :freak:
FjrmVwAv5Fk

Wobei ich sagen muss das ich ein PSP - Spieler war bin. Ich bin nie warm geworden mit dem DS k.a. warum ich halte ihn für einen guten Handheld.

@lumines
Nice das wir eine Gemeinsamkeit haben ;)
Castlevania: Dawn of Sorrow werd ich mir auf jeden fall auch noch genauer anschauen müssen. Mein liebstes Castlevania wird aber immer Castlevania: Dracula X Chronicles (PSP) bleiben. Nicht weil das Spiel an sich gut wäre, aber auf der Disk ist auch noch eine Englische Version vom Orginal Rondo of Blood und Symphony of the Night enthalten. Wie will man sowas jemals Toppen :D