PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 7500 oder Geforce 2 ti


Unregistered
2001-10-26, 14:39:26
Ich brauch mal bitte euren fachlichen Rat.

Werde mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und bin noch am rätseln welche Graka ich nehmen soll. CPU wahrscheinlich AMD 1600+, OS WIN 98 SE. Ich schwanke noch zwischen ATI 7500 und der Geforce 2ti. Die Karte soll haupsächlich zum Zocken genutzt werden(D3D- bzw. OpenGL Games halten sich die Waage)Performance und Stabilität ist dabei wichtiger als DVD-Qualität oder Ahnliches.

Ich habe da eine Geforce2 ti Tornado von InnoVision oder so für knapp 300 DM gesehen. Was haltet Ihr davon?

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Steven

Razor
2001-10-26, 14:57:00
Schau doch mal unter:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=5650
;-)

Razor

ow
2001-10-26, 15:25:00
Die NVidia ist der ATi derzeit klar vorzuziehen aufgrund besserer Stabilitaet und Qualitaet der Treiber.

Ich wuerde bei Noname Karten aber aufpassen mit der Signalqualitaet, denn allzu grosse unschaerfe kann einem den Spass an der Karte schon verderben.

50 DM mehr fuer ne Markenkarte sollte einem das immer wert sein.

Labberlippe
2001-10-26, 17:44:51
Die R7500 ist bei der Leistung zwischen einer GTS2 Pro und Ultra anzusiedeln.

Meines Erachtens sind die Treiber schon ausgereift.
Gerade die DVD Eigenschaften und Top Austattung und Signalqualität kann die R7500 auftrumpfen.
Der Preis ist auch nicht zu verachten.

Gruss Labberlippe