PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stephen King's - Es


EdRu$h
2017-03-29, 21:19:20
FnCdOQsX5kc


:weg:

JackBauer
2017-03-29, 21:47:48
geil

fand die Filme von 1990 schon überrangend

EOVI
2017-03-30, 07:24:09
Sehr gut gemacht! :popcorn:

Mr.Miyagi
2017-03-30, 15:10:13
https://media.giphy.com/media/14ut8PhnIwzros/giphy.gif

Als King Fan, der alles verschlungen hat, natürlich ein Muss.
Da freu ich mich drauf.

Kommt mir so vor, als ob erst seit dem Film damals überhaupt jemand vor Clowns Angst hatte... :D
Die beiden hier wussten es allerdings schon immer:
K9i69bpJhN8 ;)

Den Bill Skarsgård kannte ich noch gar nicht. Hat aber irgendwie was vom jungen Curry.
Und Stranger Things' "Mike" spielt ja auch mit. Den mag ich irgendwie.

deekey777
2017-03-30, 15:31:47
Nach dem Italiener-Clown macht mir den neue keine Angst mehr.

Handelt der Film dem Trailer nach nur um die Kindzeit?

Lohnt sich eigentlich die Blu-ray? Nicht dass die Bildqualität der der VHS entspricht (die ich noch habe).

PHuV
2017-03-30, 15:48:00
Der Einstieg und das Thema war ja ganz ok und wirklich spannend, Tim Curry als Clown klasse. Aber das Ende :facepalm:

nalye
2017-03-30, 15:50:50
King eben, welches Ende hat er nicht versaut?

PHuV
2017-03-30, 15:56:12
In einer kleinen Stadt, da fand ich das Ende sogar besser als im Buch.

Welche Enden waren besser? :uponder:

Die Verurteilten
In einer kleinen Stadt
The Green Mile

Mr.Miyagi
2017-03-30, 16:34:09
Misery war das Ende auch unspektakulär und schlüssig.
Running Man war sogar Happy End. :freak:

Steh gerade etwas auf dem Schlauch und find's auch gerade nicht heraus. Bei "In einer kleinen Stadt" hatte ich gerade ne andere Geschichte im Kopf.
Es gab einen Roman, da ging es darum, was wäre, wenn es einen neuen allmächtigen Gott auf Erden gäbe; dieser aber böse wäre. Ich dachte das wäre der Titel.
Weiß noch nicht mal mehr genau, ob King oder Pseudonym Bachmann oder evtl. sogar Koontz.

taddy
2017-03-30, 17:28:35
King eben, welches Ende hat er nicht versaut?


Das ist durchaus Geschmackssache... Ich fand das (Film)-Ende von Der Nebel extrem episch

https://youtu.be/SY1ULaOciIc?t=4m3s

Bzw. das Ende von Pulse ist auch sehr gelungen.
Interessanterweise sind diese zwar besser als im Buch, jedoch hatte auch King bei den Filmen die Finger im Spiel.

Welche Enden aber wirklich mies waren: The Stand...

Ich fand als Neuverfilmung schon Lucy echt ein Knaller, mal sehen mal sehen

Wake
2017-03-30, 18:36:43
Handelt der Film dem Trailer nach nur um die Kindzeit?


Soll in zwei Teilen verfilmt werden, kann mir also vorstellen dass man vom Erwachsenenalter nicht viel sehen wird (oder eventuell nur am Ende halt).

9800ProZwerg
2017-03-30, 19:06:29
Sollen zwei Teile werden:
1. spielt in den 80ties
2. spielt zur heutigen Zeit

doublehead
2017-03-30, 20:24:34
Running Man war sogar Happy End. :freak:
Die Verfilmung hatte mit der Buchvorlage nicht mehr viel gemein. Das Buch ist 1000 mal besser.

Lawmachine79
2017-03-30, 23:59:13
Sehr geil. Mein Glied ist hart und tropft.

vinacis_vivids
2017-03-31, 00:07:10
Geil :)

Cubitus
2017-03-31, 00:43:03
ES als 10 Jähriger angeschaut, bei dem großen Bruder eines Freundes..
Mitten in der Zielgruppe zu sein, war nicht so toll. Bin glaube ich ein halbes Jahr um jeden Gulli-Deckel herumgelaufen.

Dieses Mal wird es einfacher :freak:

Mr.Miyagi
2017-03-31, 07:26:38
Die Verfilmung hatte mit der Buchvorlage nicht mehr viel gemein. Das Buch ist 1000 mal besser.

Alter Hut (der Film wollte/sollte nie wie das Buch sein) und darum gings mir eigentlich auch gar nicht. ;)

DekWizArt
2017-03-31, 07:53:34
Bin gespannt.

Und da ich die Bücher von Stephen King meistens eh für überbewertet halte, auch wenn ich die meisten habe, fand ich auch den ersten gut. ;-)

Lyka
2017-03-31, 09:41:59
ich lasse mich überraschen. Kings Es ist auch für mich eher ein gutes-aber-nicht-das-gruseligste-Buch. Ich fand z.B. Tommyknockers interessanter. Liegt wohl auch daran, dass ich Kings Kurzgeschichten und seine Drogenjahre-Sachen bevorzuge

Die Erstverfilmung mit dem legendären Tim "Alptraum" Curry bleibt für mich aktuell noch unerreicht, trotz der Längen.

Exxtreme
2017-03-31, 13:45:26
Die Verfilmung von Es fand ich bisher recht mau obwohl ich schon damals zur Zielgruppe gehörte. Ist für mich kein Horrorfilm gewesen und das Ende war lächerlich. Mal schauen, vielleicht wird diese Neuverfilmung besser.

Lurtz
2017-03-31, 15:22:36
Ich habe mir vorgenommen nie eine Verfilmung von Es anzuschauen. Das Buch ist für mich perfektes Kopfkino, ich befürchte eine filmische Umsetzung würde einiges für mich kaputt machen.

Lyka
2017-03-31, 15:25:34
Ich finde Es als Buch langatmig... aber halt typisch King

Rooter
2017-04-01, 14:19:02
"ES" neu verfilmen? Wozu? :confused:

MfG
Rooter

Lyka
2017-04-01, 14:21:37
ich hab heute mal die Bluray der Miniserie gekauft. Endlich, wollte das schon ewig. Alptraum-Nacht kommt ;D

das mit King-Remakes ist so eine Sache, King mochte ja das Remake von Shining mehr als das (für mich) geniale Original :|

Showers
2017-04-01, 14:24:41
Ich wusste gar nicht das Shining remaked wurde. Fand das Original auch schon echt mies.

Lyka
2017-04-01, 14:32:23
9sGl1LVtszU

deekey777
2017-04-01, 14:38:35
"ES" neu verfilmen? Wozu? :confused:

MfG
Rooter
Darum:
ich hab heute mal die Bluray der Miniserie gekauft. Endlich, wollte das schon ewig. Alptraum-Nacht kommt ;D


Oder gibt einen anderen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund?

Kannst du später etwas zum Bild (4:3 oder auf 16:9 beschnitten) und dem Ton (er soll zu tief sein, das Problem ist nicht neu) sagen?

Lyka
2017-04-01, 14:42:44
ich schau O-Ton und ich habe leider die DVD ewig nicht mehr -.- aber ich schau gerne :) (y)


Nachtrag: 4:3 Format. habe keine Einschränkungen festgestellt. das Bild ist eher Bronze-Niveau (bes. bei Effekten). Ist und bleibt in seiner Seele ein TV-Film, dafür aber besser als z.B. Brennen muss Salem, da bessere Schauspieler/Script.

Waldelch
2017-04-02, 12:47:04
Nachdem die ersten Bilder öffentlich wurden, war ich sehr kritisch. Dieser Trailer hat mich aber nun voll umgehauen, passt irgendwie. ES ist mein Lieblingsbuch vom King, mit 12 als erstes gelesen und letztes Jahr ein drittes Mal. Es war wie ein "nach Hause" kommen. Egal wie die Filme ausfallen werden, ich freue mich, dass der Stoff auf die Leinwand kommt.

Sehr viel kritischer sehe ich der Verfilmung vom Turm entgegen. Das kann nicht klappen.

jxt666
2017-04-03, 13:44:48
Der Trailer ist übrigens 1:1 dem alten Trailer nachempfunden :lol: nicht EINE Szene sieht anders aus.

Ich freu mich dennoch drauf, auch wenn ES eigentlich nur als Serie komplett funktionieren kann - was ja leider eingestampft wurde :(

Waldelch
2017-04-03, 14:36:59
Der Trailer ist übrigens 1:1 dem alten Trailer nachempfunden :lol: nicht EINE Szene sieht anders aus.


Geht so. Ich kenne jetzt nur diesen, vielleicht gibt es ja noch einen anderen.

https://youtu.be/iMspVKv56vQ

Der deutsche Kinostart ist für den 21. September angepeilt. Also pünktlich zum Kings 70. Geburtstag ^^

jxt666
2017-04-03, 15:09:49
Ich mein den hier ;)
http://9gag.com/tv/p/a748pO/stephen-king-s-it-trailers-1990-vs-2017-comparison

CAD_Master
2017-04-12, 10:10:42
Ohja das sieht ja nicht schlecht aus. Ich hoffe nur sie werden nicht allzu sehr auf CGI und moderne Techniken zurückgreifen, weil sonst meiner Meinung nach der Flavour ein bisschen verloren geht.

Joe
2017-04-12, 13:41:36
Ich fand den Trailer extrem beeindruckend, was die Cinematographie angeht.
Da musst Du Dir glaub ich keine sorgen machen ;)