PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit bis zur Inet-Schaltung nach Umzug überbrücken


Hellspinder
2017-03-30, 23:45:58
Folgendes Problem:
Umzug Anfang April.

1&1 50er DSL bestellt. -> Technikertermin ist am 21.04

Wie überbrücke ich die Wartezeit bis zur Schaltung des Anschlusses?

Ich habe die Möglichkeit über meinen Handy, also per USB Tethering das Smartphone als Modem zu benutzen und am PC quasi über die SIM-Karte zu surfen. Das Problem ist, dass mein Mobile-Volumen nur 1GB beträgt (uralt Vertrag).

Nun könnte ich einfach ein 5GB Prepaid-Volumen kaufen, als Tarif über die prepaid Sim von Tchibo, AldiTalk, O2 usw. Das Problem hier ist wiederrum, dass manche Anbieter USB-Tethering untersagen. Am Sichersten sind wohl Tarife mit sogenannten Surfsticks, wie sie z.B. Alditalk mit max. 5GB anbieten. Der Alditalk-Stick z.B. kostet 30Euro mit 10Euro Startguthaben. 5GB kosten nochmal 15 Euro. Das wären 35 Euro für 5GB. Ein Preis, den +- 5 Euro alle Anbieter erreichen.

Der Vormieter hatte Kabelinternet, daher dürfte eine Kabelinetschaltung deutlich schneller gehen. Ich will allerdings kein Kabelinternet, höchstens als Notlösung. Leider bieten die Kabelanbieter nur Verträge mit Laufzeiten >12M.

5GB am Smartphone sind viel, am PC ist das jedoch schnell weg. Welche Möglichkeiten/Tarife mit kurzer Laufzeit gibt es noch? Das WLAN des Nachbarn cracken fällt eher weg, es sei denn, jemand kann mir das erklären. :cool:

Plutos
2017-03-31, 00:02:11
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/hotspot-pass – sofern ein entsprechender Hotspot in Reichweite ist. Gibt es aber doch bestimmt auch von anderen Anbietern (Vodafone etc.), Verfügbarkeit deren jeweiliger Hotspots vorausgesetzt?

Heelix01
2017-03-31, 05:44:41
1&1 bietet normal eine sofort Surf Option hast in 2 Tagen nen Stick mit SIM im Briefkasten.
Funktionierte bei uns damals gut.
Online O2 free Vertrag abschließen und am Ende der Frist widerrufen. 1 MBit ist io für 3 Wochen

-Scud-
2017-03-31, 07:52:10
Alternativ nen Nachbarn nach nem Gastzugang fragen oder auf das (eventuell vorhandene) Freifunknetz zugreifen. :)

Rush
2017-03-31, 07:56:25
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free

Stick bekommt man sicherlich irgendwo aufgetrieben!

PS: Habe ich selbst nach dem letzten Umzug in Anspruch genommen! ;)

IceKillFX57
2017-03-31, 08:48:13
Evtl. den neuen Anbieter fragen ob man nicht so la gerne von ihm etwas bekomme. Kann bis zum Schalttermin?
Hat zumindest damals bei meinem Kumpel funktioniert. War glaube ich 1&1 oder Vodafone.

Annator
2017-03-31, 09:07:48
Folgendes Problem:
Umzug Anfang April.

1&1 50er DSL bestellt. -> Technikertermin ist am 21.04

Wie überbrücke ich die Wartezeit bis zur Schaltung des Anschlusses?

Ich habe die Möglichkeit über meinen Handy, also per USB Tethering das Smartphone als Modem zu benutzen und am PC quasi über die SIM-Karte zu surfen. Das Problem ist, dass mein Mobile-Volumen nur 1GB beträgt (uralt Vertrag).

Nun könnte ich einfach ein 5GB Prepaid-Volumen kaufen, als Tarif über die prepaid Sim von Tchibo, AldiTalk, O2 usw. Das Problem hier ist wiederrum, dass manche Anbieter USB-Tethering untersagen. Am Sichersten sind wohl Tarife mit sogenannten Surfsticks, wie sie z.B. Alditalk mit max. 5GB anbieten. Der Alditalk-Stick z.B. kostet 30Euro mit 10Euro Startguthaben. 5GB kosten nochmal 15 Euro. Das wären 35 Euro für 5GB. Ein Preis, den +- 5 Euro alle Anbieter erreichen.

Der Vormieter hatte Kabelinternet, daher dürfte eine Kabelinetschaltung deutlich schneller gehen. Ich will allerdings kein Kabelinternet, höchstens als Notlösung. Leider bieten die Kabelanbieter nur Verträge mit Laufzeiten >12M.

5GB am Smartphone sind viel, am PC ist das jedoch schnell weg. Welche Möglichkeiten/Tarife mit kurzer Laufzeit gibt es noch? Das WLAN des Nachbarn cracken fällt eher weg, es sei denn, jemand kann mir das erklären. :cool:

Hast du die alte Telefonnummer vom Vorbesitzer? Dann können die ohne Techniker schalten.

*Edit* Oh gerade gelesen. Der hatte Kabel. :)

Habe das sonst immer mit einem Surfstick gemacht teilweise mit 10m USB Verlängerung ausm Fenster. :) Musst einfach mal schauen welches Netz am schnellsten läuft. Prepaid haben die meisten derzeit wohl nur 5GB. Sonst musst dir zwei Karten holen.

hesTeR-
2017-03-31, 09:31:11
ich habe diesen tarif

https://www.tarifhaus.de/?partner_id=9BDE2&gclid=CLue7ricgNMCFesp0wodYmkNJg

allerdings hab ich ihn noch für 13,48 € monatlich gündbar und ich konnte in der o2 app auf meinem handy gratis von 3 auf 6gb upgraden.

jetzt kostet es 16,99 ist aber monatlich kündbar. evtl ist das ja was für dich.

Hellspinder
2017-03-31, 12:25:15
Da ist einiges dabei. Danke für die vielen Tipps.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free?zanpid=2282837119423028224&userid=9975

Das sieht sehr interessant aus. Das sind ja eigentlich "Tablet-Tarife". Gibt es eigentlich irgendwelche Einschränkungen, wenn ich das am PC statt an einem Tablet benutze? Können die das überhaupt sehen?

Morale
2017-03-31, 13:07:44
Da gibt es keinen Unterschied. Tablet heißt halt Daten.

Rush
2017-03-31, 13:12:33
Da ist einiges dabei. Danke für die vielen Tipps.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free?zanpid=2282837119423028224&userid=9975

Das sieht sehr interessant aus. Das sind ja eigentlich "Tablet-Tarife". Gibt es eigentlich irgendwelche Einschränkungen, wenn ich das am PC statt an einem Tablet benutze? Können die das überhaupt sehen?

Nein, keine Einschränkungen! Ich habe das selbst mit einem Vodafone Stick am Computer betrieben! Lief erste Sahne!

Wenn du keinen Stick hast, kannst du im Prinzip auch ein anderes Smartphone als "Modem" benutzen! ;)

Lawmachine79
2017-03-31, 16:16:30
Ich habe mich einfach in Embryohaltung in die Mitte des Raumes gelegt. Manchmal habe ich mich an den Esstisch gesetzt, die Wand angesehen und mit dem Oberkörper gewippt.

Silent3sniper
2017-03-31, 16:44:40
Ich habe mich einfach in Embryohaltung in die Mitte des Raumes gelegt. Manchmal habe ich mich an den Esstisch gesetzt, die Wand angesehen und mit dem Oberkörper gewippt.

this.

Asaraki
2017-03-31, 16:47:54
Ich habe mich einfach in Embryohaltung in die Mitte des Raumes gelegt. Manchmal habe ich mich an den Esstisch gesetzt, die Wand angesehen und mit dem Oberkörper gewippt.

Nicht jeder Umzug führt in die Geschlossene :P

Commander Keen
2017-03-31, 19:53:40
this.

then

https://s3media.247sports.com/Uploads/Assets/359/165/1165359.jpg

Rooter
2017-04-01, 17:44:19
Einem Nachbarn mit WLAN einen 20er bieten für die 3 Wochen Gastzugang. Einfachste und billigste Lösung. Es sei denn du hast keinen netten Nachbarn mit WLAN in der Nähe... :D

MfG
Rooter