PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Destiny 2


Nedo
2017-03-31, 08:29:21
Es ist endlich soweit meine Hüterlis!

https://abload.de/img/destiny-2-rcm620x0k1yl6.jpg

Im PC-Forum gibt es hierfür auch (endlich :)) einen Thread, Inhalt wird teilweise geklaut, danke dildo4u.


Reveal Trailer - Rally the Troops:
https://www.youtube.com/watch?v=ZJLAJVmggt0

Vorangegangener Teaser Trailer - "Last Call":
https://www.youtube.com/watch?v=rQ4i0AT8c-M

Eine Vorbestellung garantiert Early Access zur Beta:
https://www.destinythegame.com/buy

Vermutlich wird diese irgendwann im Juni verfügbar sein. Basiert auf Einschätzungen/Leaks auf reddit.

Wer jetzt schon up to date bleiben will, wird hier fündig:
https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/

oder natürlich hier:
http://mein-mmo.de/destiny/news/

Erstes Gameplay wird es wohl am 18.05. geben. Mehr dazu und weitere Infos:
http://mein-mmo.de/destiny-2-die-roadmap/

Hier im Konsolenforum können wir auch spezifischere Infos zu den Konsolenversionen sammeln.

Hype! Ich freu mich riesig drauf, auch nach diesem mMn sehr gelungenen "Abschieds-Update" des ersten Teils.

Release ist der 8. September 2017

Nedo
2017-03-31, 08:30:08
Ich bin gespannt wie die PS4 Pro Version sein wird. 60 fps und weniger Augenschmankerl, oder doch wieder 30 fps, dafür schickes 4K und HDR. Ich tippe auf Letzteres. Wenn Bungie das Aiming aber wieder so hinbekommt wie im ersten Teil, dann wären 30 fps für mich völlig in Ordnung. Ich kenne kein Spiel mit solch einem grandiosen Controller-Aiming.

Ich werds mir garantiert für die PS4 Pro holen. PC-Version nur, wenn man seine Chars direkt auf beiden Plattformen spielen kann.

00-Schneider
2017-03-31, 15:56:27
Würde es mir am Liebsten für Pro holen, wegen Clan und exklusiven Items.

Wenn es aber nicht mit 60fps auf Pro läuft, wirds wohl die PC-Version bei mir werden. (Oder möglicherweise Scorpio...)

Tony Gradius
2017-04-01, 20:42:51
Heute vorbestellt für PS4. Habe auch kurz darüber nachgedacht, mir für das Spiel wieder einen fetten Rechner hinzustellen aber ein mißglücktes XIM4 Experiment und die ausschließlich wegen Destiny 70 Leute wiegende Freundesliste haben den Ausschlag für die PS4 gegeben. Eine Pro wird erst angeschafft, wenn D2 in Form von Framerate oder sonst was signifikant profitiert.
Den Reveal-Trailer finde ich schwach. Da hat man den, na ja "ganz nett" kalauernden Cayde aus TTK in viel zu große Schuhe gesteckt und eine abtörnende Botschaft mit null Epicness gesendet. Ich hätte es auch gekauft, wenn ich künftig mit Donald, Mario oder Prinzessin Lillyfee samt passender Grafik zocken müsste aber c´mon: da gefielen mir die TTK-Trailer vieeeel besser....

Edit: An die Scorpio habe ich aufgrund des Releases zu Weihnachten nicht wirklich nen Gedanken verschwendet. Wäre doch blöd mit dem Spiel anzufangen, wenn bei allen anderen grad die Langeweile ausbricht, weil sie alles x-mal durchhaben.

Tony Gradius
2017-04-09, 19:08:01
Erste Gameplaysequenzen sollen am 18.05.2017 gezeigt werden.

http://mein-mmo.de/destiny-2-gameplay-kommt-stream/

Außerdem gibt es Meldungen von einer Storymäßigen Orientierung an der erfolglosen Serie "Firefly", also hin zu einem dreckigen Space Western.

Mir persönlich gefällt eher die klassische Space Opera. Hoffentlich braucht es bei Destiny 2 nicht erst diverse Patches, bis man Zwischensequenzen wegdrücken kann:D.

00-Schneider
2017-04-10, 10:56:52
Heute vorbestellt für PS4. Habe auch kurz darüber nachgedacht, mir für das Spiel wieder einen fetten Rechner hinzustellen aber ein mißglücktes XIM4 Experiment und die ausschließlich wegen Destiny 70 Leute wiegende Freundesliste haben den Ausschlag für die PS4 gegeben.


Naja, XIM und co. funktionieren auch nur wirklich gut bei Games, wo man das Autoaim abschalten kann. Also ist es klar, dass Destiny eher suboptimal mit Maus zu zocken ist. Die Steuerung inklusive Autoaim ist bei Destiny nunmal zu 100% auf den Controller zugeschnitten.

Destiny 2 wird dann auf dem PC mit Maus wahrscheinlich wesentlich besser zu zocken sein, als Destiny 1 auf Konsole mit einer Mausemulation wie XIM und Co.

Tony Gradius
2017-04-11, 12:44:56
Naja, XIM und co. funktionieren auch nur wirklich gut bei Games, wo man das Autoaim abschalten kann. Also ist es klar, dass Destiny eher suboptimal mit Maus zu zocken ist. Die Steuerung inklusive Autoaim ist bei Destiny nunmal zu 100% auf den Controller zugeschnitten.

Destiny 2 wird dann auf dem PC mit Maus wahrscheinlich wesentlich besser zu zocken sein, als Destiny 1 auf Konsole mit einer Mausemulation wie XIM und Co.

Jo, mag sein, dass das für die meisten gilt. Mein Problem damit war weniger das Aiming, das fand ich ziemlich gut und präziser als via Pad, als das komplexe Movement auf die Tastatur oder ein Gameboard zu legen und umzulernen. Spiele wohl schon zu lange ausschließlich per Paddle-Pad und bin zu faul, da noch mal groß Arbeit hineinzustecken.

Könnte aber interessant sein, wer hier alles auf PC umsteigen will....

McSilencer
2017-04-17, 10:54:37
Gibt es eigentlich schon eine zuverlässige (offizielle) Info ob eventuell Crossplay PC ↔ PS4 ↔ XBOX möglich sein wird? MS versucht ja aktuell wieder Sony ins Boot zu holen um Crossplay zwischen PS4 ↔ XBOX zu ermöglichen. Wäre schon eine feine Sache, wenn das mal funktionieren würde, denn dann würde ich mir zur Scorpio noch einen 65" TV holen und meine Frau (Scorpio), Sohn (PS4Pro) und Tochter (PC) könnten dann zusammen mit mir (PS4Pro oder PC) Destiny 2 zocken - das wäre dann mal ein echtes "Familygame" :biggrin:.

Tony Gradius
2017-04-17, 19:04:25
Ich habe nichts in der Richtung gehört. PC zu Konsole gäbe es dabei sowieso Multiplayer-Balancingprobleme und PS4 zu One wäre es wohl ein Problem wegen der Sony-zeitexklusiven Inhalte. Ich meine hey: die haben es ein paar Jahre nicht hinbekommen, den Crota-Brückenglitch zu fixen. Bloß nicht zuviel erwarten:biggrin:;).

Edit:
Das dürfte ´ne verlässliche Info in der Sache sein:

Destiny 2 wird kein „Cross-Play“ bieten – die Spieler auf verschiedenen Plattformen sind also voneinander getrennt, werden nicht gegeneinander antreten müssen.


http://mein-mmo.de/destiny-2-pc-port-probleme/

Nedo
2017-05-21, 08:10:39
Kann ein Mod die beiden Threads zusammenführen? :)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=581131

Thx