PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Beziehungsleutz - Freundschaftsringe?


MadManniMan
2003-03-03, 00:08:09
...richtig gelesen, es geht hier um präverlobotäre ringtragung beidseitigerweise(ob nun heten oder homos is relativ).

da ich mich just dazu entschlossen habe, meiner beziehung nach 6 monaten(für nen 19jährigen net schlecht ;) ) zwei ringlein zu spendieren, würde mich eure einstellung dazu interessieren...

mods: bitte poll!

[1] Hab einen und trag ihn mit Hochgenuß! :bounce:
[2] Trage einen, finds aber eigentlich blöde... :|
[3] Hätte gerne einen, Parnter(in) möchte aber keine! :...(
[4] Bin und bleibe ohne glücklich.
[5] Bereue es, da ich ihn nicht mehr abbekomme, weil ich Wurstfinger bekommen habe. :(


...und außerdem würden mich eure spezifischen Meinungen auch mal interessieren...


greetz, euer (gebundener) manni



/edit: WUAAAH! rächtkraipfählar! die überschrift schreit nach "Leutz" - und nicht nach dem gebilde, das dort steht

Lethargica
2003-03-03, 00:53:30
Ich trage seit 2 1/2 Jahren nen Verlobungsring , allerding nicht am Finger, sondern an der Halskette :D

Ganz einfach aus dem Grund, weil ich bei der Arbeit keinen Ring tragen darf/will und ich allgemein nicht so der Ringfan bin.

barracuda
2003-03-03, 01:09:22
Wenn ich schon nen Poll in einen Thread bastel, vote ich auch gerne mit, deshalb die 6. Option.

Und den Thread-Titel kriegen wir auch noch hin.

MadManniMan
2003-03-03, 01:10:32
schön, eine erste antwort ;)

tja, da sag ich jetz auch mal dazu, daß ich mich deutlich dagegen erwehrt habe, das ding am linken ringfinger zu tragen -> verlobungszeichen. ich bin das nicht und will das auch bis auf weiteres nicht, daher steckt er mir jetzt am linken zeigefinger.

Metzger
2003-03-03, 09:10:41
Ich bin auch ohne Freundschaftsring schon 7 Jahre mit meiner Freundin glücklich :)

Liquaron
2003-03-03, 09:13:22
Meine Freundin und ich wollen uns jetzt demnächst einen zulegen.
Einen ganz schlichten, silbernen Ring.( den ich auch tragen kann =) )
Wir sind jetzt seid ca. 5 Monaten zusammen.

nggalai
2003-03-03, 09:29:31
Hola,

hmm. Ich halte eher wenig von der Sorte Ringe (Freundschafts-, Verlobungs- oder Ehering). Ist mir zu "besitzanzeigend", zusehr "sorry, schon vergeben." *schulterzuck* Heisst aber auch ned, dass ich das nicht auchmal ausprobieren würde, mit den Ringen. Kommt halt auch auf die Situation an. Aber generell muss ich sagen dass ich denke, dass eine Beziehung keine Ringe nötig hat.

93,
-Sascha.rb

Liquaron
2003-03-03, 09:35:22
Originally posted by nggalai
Aber generell muss ich sagen dass ich denke, dass eine Beziehung keine Ringe nötig hat.

93,
-Sascha.rb

Nein hat es warscheinlich nicht.
Aber für uns ( Meine Freundin und mich ) ist das ein zeichen der Verbundenheit.
Es ist schön etwas zu tragen wobei man sofort an den andern denken muss.
Eher ein Symbol der Liebe als ein Schmuckstück.
Man trägt irgendwie ein Teil vom andern immer mit sich.

nggalai
2003-03-03, 10:22:00
Hola Liquaron,

ja, ok. Das kann ich nachvollziehen. Ich mag für solche, hmm, Erinnerungsstücke persönlichere Gegenstände und Geschenke. z.B. verschenke ich da lieber einen meiner Lieblingskugelschreiber, welcher mein Partner dann täglich benutzt, oder eines meiner besten Feuerzeuge oder so.

Ist wohl auch Geschmackssache. :) Wer weiss? Vielleicht werd' ich auch mal Ringe austauschen.

93,
-Sascha.rb

Fr3aKa$oiD
2003-03-03, 13:08:15
wenn ich eine beziehung hatte , dann brauchte ich keine gegenstände um mich an den partner zu erinnern , allerdings muss ich auch dazu sagen das meine längste beziehung bei 8 monaten liegt , und ich ich daher auch nicht wirklich den erfahrungsschatz der leute besitzte , die vor mir gepostet haben :)

naja mit 18 jahren ist der erfahrungsschatz auch nicht gross genug , um wirklich einen zutreffende aussage meinerseits zu machen ;)

Rangy
2003-03-03, 14:01:51
Denke, dass Ringe ein gutes Symbol der Verbundenheit sind. Hab momentan keine Freundin, aber kann sich ja noch ändern ;) !

MadManniMan
2003-03-03, 21:02:46
Originally posted by barracuda
Ring-Pull


;D

thx, bara! tja, da hab ich wohl die singles vergessen...

MadManniMan
2003-03-03, 21:06:31
Originally posted by nggalai
Ist wohl auch Geschmackssache. :) Wer weiss? Vielleicht werd' ich auch mal Ringe austauschen.

93,
-Sascha.rb

Jup, Geschmacksfrage triffts ziemlich gut.
Das war bei mir und ihr insbesondere beim Kaufen zu merken, wir wollten beide den gleichen Ring, Sie wollte was hübsch funkelndes, nur hab ich mit sowas gar überhaupt nix am Hut. Dann lieber was fein mattes mit ansprechenden Ornamenten(am liebsten Stirlingsilber natürlich). Und das isses dann auch geworden, denn dieses Glitzer-KrUms sah an mir zu schwul aus. Und ich meine damit tuntig. Allererster Kajüte!

Aber btw, - was heißt jetz eigentlich 93 :|

nggalai
2003-03-03, 22:09:40
Hola Manni,

Ja, bei mir müsste es, falls überhaupt, auch eher Silber sein. Mit Gold komme ich nicht durch, und glitzern darf das Ding auch ned. Ansonsten schliesse ich mich voll Fr3aKa$oiD an.

Originally posted by MadManniMan Aber btw, - was heißt jetz eigentlich 93 :| "ta" wurde langweilig, also brauchte ich eine neue Grussformel. ;D

93,
-Sascha.rb

Asaraki
2003-03-04, 22:12:55
Meine Freundin trägt seit Beginn meinen Ring... das ist alles an Ringen was mit unserer nun 11 monatigen Beziehungen zusammenhängt...

Asaraki
2003-03-04, 22:15:03
Originally posted by nggalai
"ta" wurde langweilig, also brauchte ich eine neue Grussformel. ;D


veni vidi vici ;)

Skorpion
2003-03-05, 15:43:53
Als überzeugter Single hab ich mit dem Thema nix am H00t

Liquaron
2003-03-05, 16:07:37
Originally posted by Skorpion
Als überzeugter Single hab ich mit dem Thema nix am H00t

Wieso überzeugt?
Hattest du schohn einmal eine Freundin und schlechte Erfahrungen gemacht ?
Oder einfach keine Lust auf eine?

Rangy
2003-03-05, 18:22:31
Originally posted by Liquaron


Wieso überzeugt?
Hattest du schohn einmal eine Freundin und schlechte Erfahrungen gemacht ?
Oder einfach keine Lust auf eine?
Er hat die letzte Option vom Poll zitiert!

Xmas
2003-03-05, 18:23:00
Originally posted by nggalai
Hola Liquaron,

ja, ok. Das kann ich nachvollziehen. Ich mag für solche, hmm, Erinnerungsstücke persönlichere Gegenstände und Geschenke. z.B. verschenke ich da lieber einen meiner Lieblingskugelschreiber, welcher mein Partner dann täglich benutzt, oder eines meiner besten Feuerzeuge oder so.
Kugelschreiber... hat was ;)

Liquaron
2003-03-05, 18:24:08
Originally posted by Rangy

Er hat die letzte Option vom Poll zitiert!

Ja ach neee!!
Mich interessiert trotzdem wieso er ein überzeugter Single ist.
Würde gerne die Gründe erfahren. =)

Rangy
2003-03-05, 18:26:08
Originally posted by Liquaron


Ja ach neee!!
Mich interessiert trotzdem wieso er ein überzeugter Single ist.
Würde gerne die Gründe erfahren. =)
er miuss sich dazu selber äußern, aber ich denke, er hat nur die letzte Option genommen um zu sagen, er ist Single. Das mit dem überzeugt was halt die Redewendung, hat aber für ihn keine gr0ße Bedeutung. Aber frag ihn lieber selber.

Amokles
2003-03-31, 21:40:58
Ich bin jetzt zwar schon 1 JAhr 1Monat und 21 Tage mit meiner Angebeteten zusammen, aber über Ringe haben wir ncoh nciht gesprochen.

Will auch keinen haben

Sinister
2003-04-01, 16:17:18
hatte meiner (ex)freundin und mir nach einem Monat 2 ganz schlichte Silberringe gekauft - naja war ein Fehler, die Ganze beziehung hat grademal 3 Monate gehalten....

Daredevil
2008-03-10, 16:08:50
Heyiii *Thread ausgrab*
Eine gute Freundin die ich ausm internet kennengelernt habe hat bald Burzeltag und ich hab vor ihr nen Kuscheligen Winnie Puh zu schenken und dazu einen schlichten Silbernen Ring an einer Kette ( Will sie ja nicht dazu drängen das sie den unbedingt am Finger oder überaupt tragen soll weil sie halt noch Single ist und das zwischen uns nicht so wirklich wollte ).
Sind einfach Freunde und telefonieren endslang, wollte ma die Meinung anderer dazu hören und ich les hier die ganze Zeit von 2 Ringen, also wir sind kein Paar oder so, nur einen "Freundschafts"Ring zu verschenken is das unhöflich oder so? ( Also ich hab halt keinen )
Will ihr einfach nur zeigen das ich sie mag und wieviel sie mir Wert is ( Das bezweckt eigentlich schon der Teddy aber wollt was drauflegen ).
Soll auch kein achzuteures Teil sein, schlicht und Silber.

Achja sie wird 18 , ich bin 20 und wir kennen uns halt 5 1/2 Monate und sind wirklich Dicke :)

XtraLarge
2008-03-11, 01:36:35
Heyiii *Thread ausgrab*
Eine gute Freundin die ich ausm internet kennengelernt habe hat bald Burzeltag und ich hab vor ihr nen Kuscheligen Winnie Puh zu schenken und dazu einen schlichten Silbernen Ring an einer Kette ( Will sie ja nicht dazu drängen das sie den unbedingt am Finger oder überaupt tragen soll weil sie halt noch Single ist und das zwischen uns nicht so wirklich wollte ).
Sind einfach Freunde und telefonieren endslang, wollte ma die Meinung anderer dazu hören und ich les hier die ganze Zeit von 2 Ringen, also wir sind kein Paar oder so, nur einen "Freundschafts"Ring zu verschenken is das unhöflich oder so? ( Also ich hab halt keinen )
Will ihr einfach nur zeigen das ich sie mag und wieviel sie mir Wert is ( Das bezweckt eigentlich schon der Teddy aber wollt was drauflegen ).
Soll auch kein achzuteures Teil sein, schlicht und Silber.

Achja sie wird 18 , ich bin 20 und wir kennen uns halt 5 1/2 Monate und sind wirklich Dicke :)
(y) für´s Suche nutzen!

(no) für den Ring...

Schenk ihr nur eine Kette! Diese kann sie überall tragen, ohne dass sie irgendwas symbolisiert! Ein Ring an der Kette ist immer auch nach außen als Symbol ersichtlich bzw. wird für sowas gehalten. Wegen dem Ring würde ich sie lieber vorher Fragen, ob sie ihn auch tragen (umhängen) würde.

Ist aber eine nette Idee! Perlen stehen auf sowas :wink:

Thanatos
2008-03-11, 02:43:39
Hola Liquaron,

ja, ok. Das kann ich nachvollziehen. Ich mag für solche, hmm, Erinnerungsstücke persönlichere Gegenstände und Geschenke. z.B. verschenke ich da lieber einen meiner Lieblingskugelschreiber, welcher mein Partner dann täglich benutzt, oder eines meiner besten Feuerzeuge oder so.

Ist wohl auch Geschmackssache. :) Wer weiss? Vielleicht werd' ich auch mal Ringe austauschen.

93,
-Sascha.rb


Tja, auch in dieser Sache Stimme ich mit Dir überein.

Natürlich ist es eine nette Geste jemandem einen Gegenstand als Geschenk zu machen, welcher durch seine doppelte Existenz, oder durch seine Existenz als zwei Hälften die zusammengehören, und somit metaphorisch für die sie tragenden Personen stehen, jedoch ist es dennoch nur ein gekaufter Gegenstand der noch absolut keinen ideellen Wert hat.

Daher würde ich einem geliebten Menschen auch nur etwas schenken was mir sehr am Herzen liegt, was ich selbst vor nicht all zu langer Zeit tat, in dem ich mein Triskell Amulett verschenkte, welches ich selbst über Jahre Tag und Nacht trug. Im Gegenzug erhielt ich von dieser Person auch ein von ihr liebgewonnenes Schmuckstück, was nun den Platz des Triskell Amulettes eingenommen hat.
Es heißt ja auch, dass Gegenstände, welche man lange Zeit bei sich trägt einen funken der Aura ihres Trägers besitzen. Ob man dies nun glauben möchte sei jedem selbst überlassen.

Eine wunderschöne Geste...


42 ;)

MarcWessels
2008-03-11, 02:54:58
Heyiii *Thread ausgrab*
Eine gute Freundin die ich ausm internet kennengelernt habe hat bald Burzeltag und ich hab vor ihr nen Kuscheligen Winnie Puh zu schenken und dazu einen schlichten Silbernen Ring an einer Kette ( Will sie ja nicht dazu drängen das sie den unbedingt am Finger oder überaupt tragen soll weil sie halt noch Single ist und das zwischen uns nicht so wirklich wollte ).
Sind einfach Freunde und telefonieren endslang, wollte ma die Meinung anderer dazu hören und ich les hier die ganze Zeit von 2 Ringen, also wir sind kein Paar oder so, nur einen "Freundschafts"Ring zu verschenken is das unhöflich oder so? ( Also ich hab halt keinen )
Will ihr einfach nur zeigen das ich sie mag und wieviel sie mir Wert is ( Das bezweckt eigentlich schon der Teddy aber wollt was drauflegen ).
Soll auch kein achzuteures Teil sein, schlicht und Silber.

Achja sie wird 18 , ich bin 20 und wir kennen uns halt 5 1/2 Monate und sind wirklich Dicke :)So oft wie Du in den paar Sätzen betonst, dass ihr kein Paar seid, könnte man glatt auf die Idee kommen, dass Du gern mit ihr zusammen wärst. :biggrin:

DraconiX
2008-03-11, 03:18:48
So oft wie Du in den paar Sätzen betonst, dass ihr kein Paar seid, könnte man glatt auf die Idee kommen, dass Du gern mit ihr zusammen wärst. :biggrin:


DITO :tongue: Das dachte ich mir auch gerade *g*

Die Idee ist wirklich gut, aber ich würde auch bei der Kette bleiben. Nen Ring kommt halt IMHO einer festen Verbindung sehr nah :D

Aber dennoch... ich hatte mal vor 6 Jahren von einer damals seeeehr guten Freundin (auch keine Beziehung) ein Ring bekommen. Diesen trage ich als Erinnerung an Sie noch heute. Wobei wir uns seid 3 Jahren aus den Augen verloren haben - aber die Erinnerung an sie bleibt dennoch. ;)

[dzp]Viper
2008-03-11, 03:20:39
Wobei wir uns seid 3 Jahren aus den Augen verloren haben - aber die Erinnerung an sie bleibt dennoch. ;)

Was hält dich davon ab den Kontakt neu zu suchen?

Imho ist das teilweise sehr interessant :cool:

DraconiX
2008-03-11, 03:47:22
Viper;6344924']Was hält dich davon ab den Kontakt neu zu suchen?

Imho ist das teilweise sehr interessant :cool:


Schlecht, ich weiß nur das sie in die Schweiz ausgewandert ist, dort geheiratet hat und arbeitet. Ihre Handynummer gibet nicht mehr, ihre EMail Adresse hab ich auch nicht :/ im StudiVZ isse auch nicht :biggrin:

Daredevil
2008-03-11, 04:06:57
So oft wie Du in den paar Sätzen betonst, dass ihr kein Paar seid, könnte man glatt auf die Idee kommen, dass Du gern mit ihr zusammen wärst. :biggrin:
Zu kompliziert, aber Danke für die Info ;)

Ne wollen tu ich nicht wirklich was von ihr bzw. doch... einfach nur das sie da is und ich sie nicht verliere, kein Bock einsam zu sein und so.
Aber das is ne andere Geschichte...( Sie hat ihrer letzen Bekanntschaft sogar klar gemacht das ich ihr bester Freund bin und das derjenige damit klar kommen muss, das wir beide eben viel miteinander machen )

Hab heut ne andere Freundin ( MIT DER GARANTIERT NIE WAS WAR !!111 ) :p
Gefragt was die davon hält und die würde endsneidisch werden meinte sie... weils ne Schöne Idee is.
Aber das mit dem Ring tragen/Ring umhängen, ich weiß auch nicht ob Sie das will und Fragen is halt... ich mein sowas erwartet Sie garantiert nicht und das würde doch alles vermiesen. ( Sie würde mich umbringen wenn ich ihr sowas "teures" kaufe :D )
Da setz ich lieber 20-30€ ( oder was das auch immer kostet ) in den Wind und geh das Risiko ein das der Ring aufm Nachtschränkchen lander oder so als sie vorher zu fragen ob ich ihr sie das und das tragen würde wenn ich das kaufe und ums nebenbei rauszubekommen bin ich garantiert zu blöde für.
Sie mag Piercings ! Weiß allerdings nicht ob das was bringt als Info ^^

Wir telen seit Dezember halt sogut wie jeden Tag miteinander und von meiner Seite is das auf jedenfall schon was wert das wir uns soviel zu sagen haben, das sie mir zuhört wenn ich Probs hab und ich ihr wenn es ihr nicht gut geht.
Sie hatte inzwischen Liebeskummer und ich auch und wir waren halt füreinander da, Freunde eben verdammt! ;D :D :tongue:

Naja aber ich hab heut auchschon überlegt...
Ich sagmal so mein Budget wären 50-60€ wenn ich Ahnung hätte würd ich ihr auch Schuhe kaufen aber vom HipHop Style hab ich kein Plan...

Ich weiß halt nicht der Ring bzw. das Schmuckstück allein auch ausreicht.
Ich will auf jedenfall wenn es ihr schlecht geht das sie was hat was sie drücken kann und weiß das ich für sie da bin > Der Teddy.
Auf der anderen Seite will ich ihr auch zeigen wie Wertvoll sie mir ist ( Ausserdem stehen Frauen drauf ^^ ) > Schmuck.
Und es soll einfach dieses "Baby, ich bin immer für dich da und hab dich lieb!" sagen... :)

Kette klingt gut aber das geht dann doch irgendwie in die "Materielle" Schiene oder? Ach ich schlaf nomma rüber, hab noch 2 Wochen Zeit :|
Oder ich schau mal obs beim Juwelier nen netten Schlüsselanhänger oder so gibt... naja ich meld mich nochmal und einmal noch die Frage.

Wenn man ein Ring verschenkt, kauft man sich dann das direkte Gegenstück für sich selber oder is das einfach nur ne Glaubensfrage?



*edit*
Ach mensch schon wieder ein Roman, was stellst du mich hier auch so blos Marc :P :)

twodoublethree
2008-03-11, 04:22:41
Trag auch nen Ring, bin seit knapp 4 Jahren (naja eigentlich 3,5=) in einer Beziehung und hab ihn glaub seit dem 2te oder dritten Monat.

pest
2008-03-11, 09:09:57
ich trage auch einen, wissen die pussies gleich bescheid das da nix mehr zu holen ist :D

Daredevil
2008-03-18, 07:26:07
OkOk es wird eine Kette :D ( Vllt. sogar mit nem Ring dran ?! )
Muss mich heut mal umschauen... die zeit drängt...

Das gute A
2008-03-18, 09:20:39
Tja, auch in dieser Sache Stimme ich mit Dir überein.

Natürlich ist es eine nette Geste jemandem einen Gegenstand als Geschenk zu machen, welcher durch seine doppelte Existenz, oder durch seine Existenz als zwei Hälften die zusammengehören, und somit metaphorisch für die sie tragenden Personen stehen, jedoch ist es dennoch nur ein gekaufter Gegenstand der noch absolut keinen ideellen Wert hat.

Daher würde ich einem geliebten Menschen auch nur etwas schenken was mir sehr am Herzen liegt, was ich selbst vor nicht all zu langer Zeit tat, in dem ich mein Triskell Amulett verschenkte, welches ich selbst über Jahre Tag und Nacht trug. Im Gegenzug erhielt ich von dieser Person auch ein von ihr liebgewonnenes Schmuckstück, was nun den Platz des Triskell Amulettes eingenommen hat.
Es heißt ja auch, dass Gegenstände, welche man lange Zeit bei sich trägt einen funken der Aura ihres Trägers besitzen. Ob man dies nun glauben möchte sei jedem selbst überlassen.

Eine wunderschöne Geste...


42 ;)

Ist es nicht vielmehr so, dass alles, was "von Herzen" kommt, auf seine eigene Art und Weise ein persönliches Geschenk ist? Solange der Gegenstand oder was auch immer die Verbundenheit zu seinem Gegenüber zeigt, ist es definitiv das Richtige - dabei ist es egal, ob jahrelang als Intimschmuck ;) getragen oder neu gekauft. Hierbei geht es um die Botschaft, die Geste - nicht um den Wert des Gegenstands, weder in ideeller Hinsicht noch in materieller.

Just my 2 cents...

Das gute A
2008-03-18, 09:21:10
Trag auch nen Ring, bin seit knapp 4 Jahren (naja eigentlich 3,5=) in einer Beziehung und hab ihn glaub seit dem 2te oder dritten Monat.

Same here, aber bereits seit knapp 6 Jahren.

Avalance
2008-03-18, 10:30:57
ich trage seit *grübel* 7 Jahren einen Verlobungsring .... sind aber scho seit 5 Jahren nimmer zusammen. Warum? War teuer, schaut schön aus, ist kleiner als der andere Ring wo ich, wenn ich den allein trag, schnell mal ein Wehwehchen erzeuge und ... naja der Erinnerung wegen evtl. auch. Ich glaube Sie trägt ihn auch noch bei sich (Kette/Hals...), hab ich so gehört, haben irgendwie keinerlei Kontakt mehr (nur über dritte). Naja :|

Thanatos
2008-03-18, 12:42:32
Ist es nicht vielmehr so, dass alles, was "von Herzen" kommt, auf seine eigene Art und Weise ein persönliches Geschenk ist? Solange der Gegenstand oder was auch immer die Verbundenheit zu seinem Gegenüber zeigt, ist es definitiv das Richtige - dabei ist es egal, ob jahrelang als Intimschmuck ;) getragen oder neu gekauft. Hierbei geht es um die Botschaft, die Geste - nicht um den Wert des Gegenstands, weder in ideeller Hinsicht noch in materieller.

Just my 2 cents...

Du hast natürlich in gewisser Weise recht, dass die Absicht bestimmend ist.
Aber meinen beschriebenen Fall meinte ich als eines von vielen Beispielen, auch denke ich, dass, wenn mir jemand etwas schenkt, was er seit vielen Jahren trägt, mir schon etwas besonderes schenkt, da man sicherlich etwas nur so lange trägt, wenn man auch wirklich den Gegenstand mag.

Sehe ich ähnlich wie wenn mir jemand etwas selbstkreiertes schenkt, wie z. B. ein Bild, ein selbstgemachtes Kissen oder ähnliches.

Bei etwas gekauften kann man natürlich bei der Auswahl auch sehr viel Sorgfalt hineinstecken um genau das zu treffen was der beschenkten Person wohl gefallen wird, jedoch hätte dies, zumindest bei mir, wohl nie den Stellenwert wie ein persönlicher Gegenstand, an dem die Person sehr hing, oder etwas mit viel Aufwand selbsterstelltem.

Das gute A
2008-03-18, 14:27:15
Du hast natürlich in gewisser Weise recht, dass die Absicht bestimmend ist.
Aber meinen beschriebenen Fall meinte ich als eines von vielen Beispielen, auch denke ich, dass, wenn mir jemand etwas schenkt, was er seit vielen Jahren trägt, mir schon etwas besonderes schenkt, da man sicherlich etwas nur so lange trägt, wenn man auch wirklich den Gegenstand mag.

Sehe ich ähnlich wie wenn mir jemand etwas selbstkreiertes schenkt, wie z. B. ein Bild, ein selbstgemachtes Kissen oder ähnliches.

Bei etwas gekauften kann man natürlich bei der Auswahl auch sehr viel Sorgfalt hineinstecken um genau das zu treffen was der beschenkten Person wohl gefallen wird, jedoch hätte dies, zumindest bei mir, wohl nie den Stellenwert wie ein persönlicher Gegenstand, an dem die Person sehr hing, oder etwas mit viel Aufwand selbsterstelltem.


Hi Thanatos,

tut mir leid, wollte auch gar nicht negativ auf deine Variante reagieren - finde ich sehr gut, wenn jemand auch etwas tatsächlich "Persönliches" schenkt, wie in Deinem Falle.

Wir sehen das dann ja doch sehr ähnlich letztlich, nicht dass mein Beitrag so klingt als ob ich die von Dir genannte Möglichkeit schlecht finde.

Grüße
das A

Thanatos
2008-03-18, 15:34:13
Hi Thanatos,

tut mir leid, wollte auch gar nicht negativ auf deine Variante reagieren - finde ich sehr gut, wenn jemand auch etwas tatsächlich "Persönliches" schenkt, wie in Deinem Falle.

Wir sehen das dann ja doch sehr ähnlich letztlich, nicht dass mein Beitrag so klingt als ob ich die von Dir genannte Möglichkeit schlecht finde.

Grüße
das A

Negativ habe ich das ja auch nicht angesehen.

Außerdem: Was wären Diskussionen ohne kontrahäre Meinungen? ;)