PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LoRaWAN > TTN


alkorithmus
2017-04-01, 11:38:47
Hallo Freunde des WAN,

benutzt Jemand hier im Forum das TTN um Daten zu senden/empfangen? Ich arbeite gerade mit einem eigenen Gateway und zwei Nodes um die Luftverunreinigungen in Berlin in Echtzeit zu messen und zu visualisieren. Gibt's noch andere 'Funker' in diesem Forum die das gleiche Interesse haben? Wenn gewünscht stelle ich hier ein Tutorial ein, welches ich die nächsten Tage machen werde. Dabei geht es um die Sensoren, das Node, das Gateway und die berliner TTN Community.

Grüße

alkorithmus
2017-05-22, 10:36:30
Ist noch nicht so richtig angekommen hier, das Thema? Update: Wir haben das erste TTN Berlin Treffen organisiert und befinden uns jetzt gerade in der Entwicklung eines mobilen Feinstaubsensors. Ich war auf der re:publica beim Feinstaubsensor Workshop und konnte den ganzen Kram einsacken (frühzeitige Anmeldung, hehe) - jetzt versuche ich den Sensor mit dem LoRa zum TTN funken zu lassen. Damit wird es am Ende ein Setup geben, welches ich an mein Fahrrad klemme und stetig Position und Feinstaubwerte misst und direkt in's Backend sendet. :D

alkorithmus
2017-05-30, 21:59:52
Ich schreibe gerade ein Medium Artikel und versuche dort in aller Kürze das Sammelsurium zusammenzufassen. Kein leichtes Unterfangen, zumal das ganze noch im Entstehen ist.

https://medium.com/@sebastianrauer/sense10-7ffa264db53c