PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele für Core-M-Tablet


Colin MacLaren
2017-04-01, 11:48:40
Hallo Leute,

als Medienkonsumgerät und für den Urlaub habe ich mir ein Core-M-Tablet bestellt, welches mein Ipad Air 2 ablösen wird.

Genauer gesagt geht es um dieses Modell:

Dell Venue 11 Pro 7140:
- Intel® Core M-5y10c Prozessor (4MB Cache, up to 2GHz)
- Intel HD 5300
- 10,8 Zoll FullHD
- 4GB LP-DDR3-Speicher
- 128GB M.2 SSD
- LTE - Dell Wireless 5810e - unterwegs Surfen!

Aktiver Stylus + 18.000mAh Akkupack sind auch dabei.

Nun ist das nicht gerade eine Waffe und neigt bei Vollast zum Throtteln, aber dank LTE ist man sogar unterwegs online.

Ich suche daher Spiele, die a) da drauf laufen und sich b) idealerweise per Touchscreen, per Gamepad (Ipega PG-9023) oder zumindest ohne Tastatur spielen lassen.

Ideen:
- Baldurs Gate EE
- Age of Empires II HD
- Trading Card games wie Hearthstone
- Square Enix Steam Remakes
- Emulatoren (klar)

Inteeressant wären vor allem ältere Shooter, die drauf laufen und gut per Gamepad spielbar sind, aber noch nicht den völligen Augenkrebs bieten.

Danke für die Tipps.

Showers
2017-04-01, 12:00:24
Zocke auf meinem Tablet gerne Civilization III und Heroes of Might & Magic III. Laufen perfekt im Touch Mode. Gorky 17 und jedes andere Rundenbasierte Taktikspiel finde ich für Touchgeräte generell als unbedingt empfehlenswert.

Lowkey
2017-04-01, 12:07:57
Ich habe seit ein paar Tagen das Konkurrenzmodell mit derselben Ausstattung und verzweifel schon am Download von Mini-Spielchen wie Soduku. Da ist fast jeder Download werbeversucht. Theoretisch Seriöse Quellen wie Computerbild sollte man ernsthaft immer meiden.

Theoretisch müßten alle Spiele bis 2005 flüssig laufen. Bei Baldurs Gate Enhanced bin ich mir da schon nicht mehr sicher.


Der Kühler auf der CPU ist ein Witz. Ich suche noch eine Möglichkeit den Kühler zu wechseln oder zu verbessern.

CD-LABS
2017-04-01, 13:16:06
Ich habe seit ein paar Tagen das Konkurrenzmodell mit derselben Ausstattung und verzweifel schon am Download von Mini-Spielchen wie Soduku. Da ist fast jeder Download werbeversucht. Theoretisch Seriöse Quellen wie Computerbild sollte man ernsthaft immer meiden.

Theoretisch müßten alle Spiele bis 2005 flüssig laufen. Bei Baldurs Gate Enhanced bin ich mir da schon nicht mehr sicher.


Der Kühler auf der CPU ist ein Witz. Ich suche noch eine Möglichkeit den Kühler zu wechseln oder zu verbessern.
Die EEs sind alle auf geringe CPU-Last hin optimiert. Und generell ist ein CoreM ja ziemlich stark...

BannerSaga läuft bestätigt auch gut, nur wie es da mit dem Touch-Support steht weiß ich nicht.

Reaping_Ant
2017-04-01, 13:54:56
Ich stand kürzlich vor der selben Frage mit meinem Surface 4 Pro. Von den Enhanced Editions von Baldur's Gate 1 und 2 war ich etwas enttäuscht was den Touchscreen Support angeht.
Drei weniger bekannte Tipps von meiner Seite:
Fearless Fantasy: Minimalistisches "JRPG" mit coolem, anspruchsvollem Touch-Kampfsystem.
Steamworld Heist: 2D Rundentaktik mit RPG Elementen, lässt sich perfekt mittels Touchscreen bedienen.
Sproggiwood: Roguelike im Setting von finnischer Mythologie.

deekey777
2017-04-01, 14:18:56
Hallo Leute,

als Medienkonsumgerät und für den Urlaub habe ich mir ein Core-M-Tablet bestellt, welches mein Ipad Air 2 ablösen wird.

Genauer gesagt geht es um dieses Modell:

Dell Venue 11 Pro 7140:
- Intel® Core M-5y10c Prozessor (4MB Cache, up to 2GHz)
- Intel HD 5300
- 10,8 Zoll FullHD
- 4GB LP-DDR3-Speicher
- 128GB M.2 SSD
- LTE - Dell Wireless 5810e - unterwegs Surfen!

Aktiver Stylus + 18.000mAh Akkupack sind auch dabei.

Nun ist das nicht gerade eine Waffe und neigt bei Vollast zum Throtteln, aber dank LTE ist man sogar unterwegs online.

Ich suche daher Spiele, die a) da drauf laufen und sich b) idealerweise per Touchscreen, per Gamepad (Ipega PG-9023) oder zumindest ohne Tastatur spielen lassen.

Ideen:
- Baldurs Gate EE
- Age of Empires II HD
- Trading Card games wie Hearthstone
- Square Enix Steam Remakes
- Emulatoren (klar)

Inteeressant wären vor allem ältere Shooter, die drauf laufen und gut per Gamepad spielbar sind, aber noch nicht den völligen Augenkrebs bieten.

Danke für die Tipps.


Irgendwie gehst du mit der falschen Einstellung heran. Ja, der Broadwell-M war nicht der Überhammer, aber du wirst überrascht sein, was so alles auf dem Gerät läuft. Wenn das Gamepad Xinput unterstützt, stehen dir eine Menge Spiele zur Verfügung, aber hier gilt: Kompromissbereitschaft, niedrigere Auflösungen als nativ und Realitätsnähe. BioShock sollte laufen, Resident Evil Revelations, nicht aber das RE Remastered HD.

HL2 kriegst du zum Laufen, auch wenn die Controllerunterstützung umständlich ist, Portal 1&2 dürften mit mittleren Einstellungen in 1280x720.

Nur wird mit diesen Spielen der Akku schnell leer.

Turrican-2
2017-04-01, 14:57:00
Spiele hin und wieder auf gleichwertigem Surface Pro 4 (m3). Wie deekey777 schon schreibt, ist erstaunlich viel möglich, sofern man Details und Auflösung reduziert.

"LowSpecGamer" @ YouTube:
https://youtu.be/9Sktx818iXE

Colin MacLaren
2017-04-03, 07:05:16
Danke für die Tipps. Wo kann ich den Broadwell Core-M denn im Vergleich zu einer Desktop-Grafikkarte einordnen? Dann hätte ich über die jeweiligen Systemanforderungen ja einen Anhaltspunkt. NVIDIA GT9500?

Ansonsten ist die Liste ja schon mal ein Anhaltspunkt: http://www.intel.de/content/www/de/de/support/graphics-drivers/graphics-for-5th-generation-intel-processors/000005627.html

deekey777
2017-04-03, 09:27:23
Deus Ex: Die Herbst
;D

https://www.youtube.com/watch?v=gaXigSu72A4

Ich weiß nicht, was diese Liste genau soll. Wie gesagt: Lieber selbst Spiele ausprobieren.

Es ist schwer die Leistung zu einer dedizierten Grafikkarte zu vergleichen. Insbesondere weil der Aufbau der HD5300 mit deren EUs nicht so einfach verständlich ist, da muss man wirklich suchen (+beschränkter Speicherdurchsatz). Hinzu kommt die TDP-Problematik.