PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennrad Empfehlungen? 2k€ +/-10% Liga

Senaca
2017-04-01, 13:31:48
Das ist jetzt nicht das Forum für Rennradfahrer aber mir haben sie gestern meines zu klump gefahren und ich weiß dass es hier auch Radler gibt :)

Hatte ein Cube Agree GTC 2012.

Was wird denn heute so in der 2000€ +/- 10% empfohlen? Parallel werde ich mal ROADBIKE und TOUR abgrasen.

Einsatz:

Ausfahrten bis 150km
2 mal im jahr ein olympischen Triathlon...in meiner Liga brauch ich kein Aero-bike
Im Sommer zur Arbeit und zurück (50km)
4000km/Jahr

Hätte gerne:

Ultegra (Dura Ace gibts in der Preisliga natürlich nicht und wäre auch etwas hochgegriffen). Meine Ultegra hat mich 5 Jahre nie im Stich gelassen.
Scheibenbremsen sind für mich kein muss. Ich stelle aber fest dass sich da ein Standard entwickelt.
Ich mag die Leichtigkeit von Carbon

Ich liebäugel mit:

Cube agree c:62 pro
Canyon wollte ich mir ansehen
wie schauts sonst P/L mäßig aus? Fuji? Stevens?

Danke im Voraus falls jemand was sagen kann.

Worf
2017-04-01, 18:25:25
Canyon wollte ich mir ansehen

Dann schau dir unbedingt auch Rose an. Deren Räder sind voll konfigurierbar. Das bekommt Canyon einfach nicht hin.
Ich habe mich vor 3 Jahren für ein Rose Carbon-Renner entschieden, weil ich es über 1000 km auf Malle Probe fahren konnte und vor allem, weil diese Räder in der Ausstattung selbst konfigurierbar sind. Selbstverständlich mit allen Vorteilen (Preis) und Nachteilen (Selbstschrauben ist angesagt) von Versand-Fahrrädern.
https://www.rosebikes.de/

Parallel werde ich mal ROADBIKE und TOUR abgrasen.
Testsieger sind da die Marken Canyon und Rose sowieso fast immer. Was passen muß, ist der Rahmen, aber das brauche ich dir ja nicht mehr zu erklären.

Ach ja, edit;
Mein gutes, altes Cube Attempt hat mich mit einer 105er Schaltung auch noch nie im Stich gelassen. Und das ist inzwischen über 15 Jahre alt und wird nur noch im Winter bei schlechten Bedingungen gefahren. Cube ist sicherlich in Ordnung wenn du damit liebäugelst.

TigersClaw
2017-04-01, 19:20:35
Welche Grösse brauchst Du?

Ich möchte mein Storck Scentron verkaufen, Ultegra DI2, Reynolds Carbonräder, Carbonparts, Rahmengrösse 57cm.

M3NSCH
2017-04-01, 19:59:58
Dann schau dir unbedingt auch Rose an. Deren Räder sind voll konfigurierbar.

+1 rose ist i.d.T. gut und günstig.
Welche Grösse brauchst Du?

Ich möchte mein Storck Scentron verkaufen, Ultegra DI2, Reynolds Carbonräder, Carbonparts, Rahmengrösse 57cm.

sowas gebraucht ok. kommt auf die LR an.

Baue selber. Ultegra mechanisch oder el . Rahmen deiner Wahl. LR hauen halt immer böse rein wenns was richtig gutes werden soll.

.
.
.
.
.
.
wieso packst das nicht in den sport draht??

EBBES
2017-04-12, 15:44:34
Ich habe sehr gute erfahrungen bis jetzt mit Bike-discout.de gemacht, sie behandeln auch fehler die deutlich später auftreten sehr kulant

ich habe mich in der Preisklasse ein bisschen in diese Radon verliebt
https://cdn.bike-discount.de/media/org/orgb_R/orgid_33/thumbs/269476_2535414.jpg

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-sage-carbon-ultegra-583270/wg_id-111