PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASMR - emotionales Kopfkribbeln


novl
2017-04-03, 16:42:08
Hey,

da wir noch keinen Thread zu diesem Thema haben. (vielleicht auch nicht brauchen :D )

Was triggert euch?

Kennt ihr das überhaupt?

ASMR (https://de.wikipedia.org/wiki/Autonomous_Sensory_Meridian_Response)

Mal etwas skurillere Beispiele:

OhizI3l5lAc

High Quality Ohrenputzen :freak:

https://www.twitch.tv/sweet_glace92

Bei mir funktioniert es am ehsten mit Regengeräuschen.

Showers
2017-04-03, 17:35:57
Ohne es zu wissen bzw. benennen zu können, war mein Lieblings-ASMR die Sendung Joy of Painting mit Bob Ross gewesen. Die Geräusche die seine Pinsel auf der Leinwand erzeugen (vor allem das Tupfen bei den Bäumen) waren und sind für mich äußerst entspannend.

Regengeräusche sind auch toll. Gibt sehr schöne Apps dafür.


edit:

Es gab oder gibt so eine Art around the world Kochshow mit einem glatzköpfigen Neger, von dem es etliche Memes gibt. Mir fällt nur der Name nicht ein. Wenn er was zubereitet hat und ab und zu einen Kommentar zu der Tätigkeit mit seiner sanften Stimme abgelassen hat, wurde ich immer in so einen glückseligen Zufriedenheitszustand versetzt. Einfach toll!

edit 2:

Das was TE gepostet hat, ist imho neumodischer Youtube-Shit. Fast alle ASMR Miezen geben sich mehr Mühe hübsch zu sein, als ASMR-mäßige Geräusche von sich zu geben. Wirkt als hätte man jetzt eine Einkommensnische für Frauen entdeck, die zu spät dran gewesen sind um einen Schminkchannel zu machen und keinen Sponsor für ihr Fashion-Travelbook gefunden haben und sonst keinerlei Talente vorweisen können...

M4xw0lf
2017-04-03, 17:42:20
Warum haben gefühlte 102% dieser Videos dicke Titten oder zumindest aufgedonnerte Uschis im Vorschaubild? Hört man damit besser? #science

esqe
2017-04-03, 17:57:08
Sowas funtioniert doch eh nur live, bzw. medial, wenn man das Geräusch so kennengelernt hat. Finde die YT-Videos eher verstörend.

Sven77
2017-04-03, 17:58:21
Jop, Bob Ross beste ASMR

joe kongo
2017-04-03, 18:51:41
Warum haben gefühlte 102% dieser Videos dicke Titten oder zumindest aufgedonnerte Uschis im Vorschaubild? Hört man damit besser? #science

Blutleere im Kopf ermöglicht Resonanzen im Schädelknochen.

Acid-Beatz
2017-04-03, 19:06:30
Verstehe ich das richtig: In etwa so ein Gefühl, wie man mit einem Kopfmassagestab (https://www.amazon.de/BOKOMA-Kopfmassage-Bokoma-Kopfmassageger%C3%A4t/dp/B00164ESJS) auslösen kann, nur auf irgendwelche Reize bezogen?

taddy
2017-04-03, 19:12:54
Ich habe das Mal per YT versucht, funktioniert bei mir aber nicht..

Ich habe dieses Gefühl oft gehabt, wenn meine Oma mir damals etwas vorgelesen hat, phasenweise wenn mein Ausbilder mir damals versucht hat die Chemie beizubringen.. ;)

Ich bin noch auf der Suche, die Angebote bei YT sind.. sagen wir Mal skurril... Gehauchte Arztbesuche? Fingerschnipse und Haarebürsten.. Ernsthaft? ;D

SgtDirtbag
2017-04-03, 19:23:29
Verstehe ich das richtig: In etwa so ein Gefühl, wie man mit einem Kopfmassagestab (https://www.amazon.de/BOKOMA-Kopfmassage-Bokoma-Kopfmassageger%C3%A4t/dp/B00164ESJS) auslösen kann, nur auf irgendwelche Reize bezogen?Yep, so in der Art.

Bei dem Video hier (https://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA) (unbedingt Kopfhörer benutzen, ist binaural) bekomm ich das Kribbeln gegen Ende, wenn der mit dem Rasierer am Ohr rumfummelt.

Warum haben gefühlte 102% dieser Videos dicke Titten oder zumindest aufgedonnerte Uschis im Vorschaubild? Hört man damit besser? #scienceAls das Thema etwas an Bekanntheit gewonnen hat sind nach und nach auch einige camwhores drauf angesprungen, die leichtes AdSense Geld gewittert haben.

Daraus hat sich ne komplette Erotiksparte von ASMR entwickelt die aus mir absolut nicht nachvollziehbaren (:ugly:) Gründen mehr Views bekommt und daher in den Suchergebnissen weiter oben steht.

Ich mein, warum auch nicht. Wenn der ASMR Effekt gegeben ist und man zusätzlich zu den akustischen auch noch ein Paar nette visuelle Reize geboten bekommt, zwei Fliegen mit einer Klappe. ;D
Recht haste allerdings ... die meisten von den Uschis sehen einfach nur billig aufgedonnert aus.

Distroia
2017-04-03, 22:02:29
https://youtu.be/OhizI3l5lAc

:uhippie:

Alexander
2017-04-03, 23:05:20
Ich kenne es seit einigen Monaten. Es gibt bei Youtube zwar eine Menge Müll, aber ich habe dennoch viel gefunden was mir gefällt. Höre ich oft im Zug wenn ich einschlafen will oder auch abends im Bett.

Shaft
2017-04-03, 23:46:40
Hab auch schon überlegt mal einen Thread zu diesen Thema aufzumachen.

Bob Ross absoluter Klassiker bei mir. Wenn ich nicht Nachts schlafen konnte, habe ich halb 2 den Fernseher angemacht und Joy of Painting geschaut, danach konnt ich schlafen wie ein Baby, wenn ich nicht schon während der Sendung eingeschlafen war. :D

Meine absoluten Favoriten.

-Unboxing Videos
-Zeitungen, Magazine blättern
-Tasten von Controller, Fernbedienung, klassischen qwert Handy
-und seit neusten Kinetischer Sand.

aufkrawall
2017-04-03, 23:57:31
Hach ja, Bob Ross. Damals, als es noch Fernsehen gab. Das waren noch Zeiten.

fake1955
2019-05-24, 10:33:26
Gibts hier noch Leute die es aktuell aktiv nutzen?
Würde es gern auch ausprobieren. Reagiere sehr stark drauf, allerdings brauch ich paar Empfehlungen für YouTube bei denen keine der Ladys das Mikro ablecken - kommt nicht so gut, wenn meine Frau neben mir liegt und ich sowas gucke =D.
Der junge Mann von ASMR Zeitgeist hat eine sehr tiefe beruhigende Stimme, häufig hat er aber nur seine komisch animierten Mikrofone im Video..

Showers
2019-05-24, 11:37:18
Gibts hier noch Leute die es aktuell aktiv nutzen?
Würde es gern auch ausprobieren. Reagiere sehr stark drauf, allerdings brauch ich paar Empfehlungen für YouTube bei denen keine der Ladys das Mikro ablecken - kommt nicht so gut, wenn meine Frau neben mir liegt und ich sowas gucke =D.
Der junge Mann von ASMR Zeitgeist hat eine sehr tiefe beruhigende Stimme, häufig hat er aber nur seine komisch animierten Mikrofone im Video..
DR. T ASMR geht in Richtung "technical" du merkst schon warum :D

Ephemeral Rift macht auch viel rein mit der Stimme.

ASMRmagic kommt auch ohne entblößte Boobz und Mikrofon-Lecken aus

ASMRdarling (die wohl bekannteste von allen) macht auch super ASMR ohne zwanghaft einen auf sexy usw. zu machen

taddy
2019-05-24, 11:40:14
Gibts hier noch Leute die es aktuell aktiv nutzen?
Würde es gern auch ausprobieren. Reagiere sehr stark drauf, allerdings brauch ich paar Empfehlungen für YouTube bei denen keine der Ladys das Mikro ablecken - kommt nicht so gut, wenn meine Frau neben mir liegt und ich sowas gucke =D.
Der junge Mann von ASMR Zeitgeist hat eine sehr tiefe beruhigende Stimme, häufig hat er aber nur seine komisch animierten Mikrofone im Video..

ASMR ist doch zum hören und nicht zum gucken :eek:

Roadrunner3000
2019-05-24, 11:45:08
Hach ja, Bob Ross. Damals, als es noch Fernsehen gab. Das waren noch Zeiten.

Der läuft zum Glück immer noch. Wenn ich am rumzappen bin und seh, dass es läuft, zieh ich mir das auch gerne mal als letztes vorm Schlafen rein.

https://www.fernsehserien.de/bob-ross-the-joy-of-painting/sendetermine

Aber so ASMR Gedöns macht das bei mir nicht.
Bin dafür glaub nicht empfänglich.
Und etwaige Erlebnisse mit bewusstseinserweiternden Substanzen sind wohl auch nicht das Thema hier. :freak:

Wenn überhaupt, dann empfinde ich tiefe Töne/Bässe gerne als "befriedigenden Ton". Aber eine körperliche Reaktion, einen wohlig warmen Schub oder sowas, gibt es da nicht.

Florida Man
2019-05-24, 11:58:24
Ich finde diesen Fetisch höchst sonderbar, nicht nachvollziehbar und verstehe nicht, warum der mich aus allen Ecken des Internets heraus anschreit.

fake1955
2019-05-24, 12:03:12
Das tut mir leid.

Vielen Dank für die Tipps, ich schau und hör es mir heute Abend an.

Beim Frisör bekomm ich tatsächlich auch dieses Gefühl. Ich Sitz bequem, fühle mich aufgehoben und werde in gewisser weise umsorgt. Da läuft mir ein wohliges kribbeln den Nacken herunter.

Daher gibts auch ASMR Videos die visuelle Reize mit einbinden, allerdings brauch ich die nicht zwangsweise.

Rush
2019-05-24, 12:20:30
Bei mir würde das "Gefühl" bisher zwei mal durch körperliche Berührung hervorgerufen. Es beginnt im Hinterkopf/Nacken und wandert dann nach unten durch den gesamten Körper. Es Zog sich über 5-10s und ich war irgendwie leicht benommen. Danach verspürte ich absolute Entspannung und Glückseligkeit. Am liebsten wäre ich danach sofort eingeschlafen. :D

Die Videos triggern mich null und glaube ehrlich gesagt auch, dass viele nicht dafür empfänglich sind.

Argo Zero
2019-05-24, 13:08:12
Sry aber WTF?
Nein, ich kenne das nicht und irgendwie kommt es mir gerade so vor als sei das ein Aprilscherz.
Mit anderen Worten: Ich checks nicht :D

Roadrunner3000
2019-05-24, 13:09:28
Bei mir würde das "Gefühl" bisher zwei mal durch körperliche Berührung hervorgerufen. Es beginnt im Hinterkopf/Nacken und wandert dann nach unten durch den gesamten Körper. Es Zog sich über 5-10s und ich war irgendwie leicht benommen. Danach verspürte ich absolute Entspannung und Glückseligkeit. Am liebsten wäre ich danach sofort eingeschlafen. :D

Also dein erstes Date mit "Jill"? :whistle::sneak::wink:

taddy
2019-05-24, 13:11:36
Sry aber WTF?
Nein, ich kenne das nicht und irgendwie kommt es mir gerade so vor als sei das ein Aprilscherz.
Mit anderen Worten: Ich checks nicht :D
Es gibt Leute die empfinden nichts dabei, ich bekomme es nur sehr selten hin.

Meine Oma war damals beim Geschichten erzählen eine Meisterin die es beherrscht hat.. aber Kopfkribbeln mit Glücksgefühl trifft es ganz gut

Der_Korken
2019-05-24, 13:16:26
Bei mir kribbelt zwar nichts, finde gute ASMR-Videos trotzdem anspannend anzuhören.

Gebrechlichkeit
2019-05-24, 13:48:17
Bei mir kribbelt zwar nichts, finde gute ASMR-Videos trotzdem anspannend anzuhören.

Evtl. kribbelt es hiermit (https://www.youtube.com/watch?v=jFjbBGLer3Q).. . . . . definitely not safe for WORK (HEADphones are a must).

https://i.imgur.com/cp0PHcN.gifhttps://i.imgur.com/iFeQ9fS.gif

Sorrrrreeeeee!!!
https://i.imgur.com/p8UzOu2.gif

Roadrunner3000
2019-05-24, 14:26:31
Immer wieder erstaunlich, was du für schlechte gifs ausgräbst. :lol: ;)

Showers
2019-05-24, 14:51:54
Ach ja, einige YT ASMRinnen findet man auch auf PH und TT.tv. Wenn man dann deren Soft-Videos anschaut, wie sie was anlecken, kann man sich viel besser was anderes drunter vorstellen. Nur mal so...:whistle:

Tyrann
2019-05-24, 15:08:13
was ist tt.tv?

Rush
2019-05-24, 15:48:25
Also dein erstes Date mit "Jill"? :whistle::sneak::wink:

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber wer oder was ist "Jill"?

Showers
2019-05-24, 18:27:56
was ist tt.tv?
thottube.punkt.tv:wink:
Sorry, habe mich verschrieben, es heißt: thothub.punkt.tv

taddy
2019-05-24, 18:36:25
thottube.punkt.tv:wink:

Du kennst sachen... Ich bin ja mittlerweile raus, gespielinnen gibt es genug, ach, wir sind hier ja garnicht im Tinder Thread :freak:

Nostalgic
2019-05-27, 13:58:28
EqpfI_LcU50
;D

Joe
2019-05-27, 18:39:10
MPY_EuvimH0

Hier mal ne Version für Männer...

BlacKi
2019-06-25, 00:31:12
0td9Z8C4jNU

Snoopy69
2021-11-28, 14:45:06
Ich "oute" mich auch mal... :freak:
Mir reicht alleine ihre sanfte Stimme und nach 5 Minuten bin ich "weg" (eingeschlafen) :D
LMtZyr5TdSk

Ansonsten...
Uj_EXU8Mdws

Rooter
2021-11-28, 15:36:05
Ich "oute" mich auch mal... :freak:
Mir reicht alleine ihre sanfte Stimme und nach 5 Minuten bin ich "weg" (eingeschlafen) :D
https://youtu.be/LMtZyr5TdSkSowas hatte ich erst letzte Woche. War leider ein bärtiger Mann und nicht die nette Pieps-Stimme vom Telefon...
Aber geiles Steampunk-Keyboard hat sie! :eek: :cool:

MfG
Rooter

Snoopy69
2021-11-28, 15:41:44
War leider ein bärtiger Mann und nicht die nette Pieps-Stimme vom Telefon...

:eek::lol:

Ja, die Tasta ist klasse... :up:

und
2021-11-28, 15:43:08
@Joe
Hahah! Das ist so durchgeknallt.

Snoopy69
2021-11-28, 15:51:12
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er da wirklich 10h lang nur da hockt und "Joe" anguckt.
Er guckt sicher 2-3 Staffeln in Netflix... :ulol:

und
2021-11-28, 16:01:08
Das Hemd, der Schritt, die steifen Hose, die Schuhe ... Hahah!

fake1955
2021-11-28, 17:04:44
Ich mach das noch häufig.
- ASMR Zeitgeist
- Freds Voice
- Asmr glow
- Whispers red
- Creative calm Asmr

Sind so die Tops

Disconnected
2023-12-18, 20:36:16
Er hat das voll drauf:
xzjqZDLPOI4