PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauer einer Überweisung innerhalb der Bankangruppe/Transfer?


demklon
2017-04-03, 16:49:17
Hallo Forum,
gesuchtes steht im Titel. Wie lange darf die Bank benötigen, weil das doch nur Zahlen im Computer sind.

Wie lange darf die Bank mit dem Geld Zinsen machen?
Gibt es da eine festgelegte Zeitspanne? Wie lange ist diese?



mfg



klon

Mr.Miyagi
2017-04-03, 16:51:51
Siehe Ausführungsfristen.

EdRu$h
2017-04-03, 16:53:48
Kommt drauf an...

http://bfy.tw/B0nU

Korfox
2017-04-03, 17:10:35
Wie im Link zu sehen:
Maximal 1 Bankgeschäftstag bzw. bei Fremdwährung 4.
Die Sparkasse-Gruppe schafft es oft, eine Überweisung schon innerhalb des selben Tages zu verbuchen (hier wird zwei Mal am Tag verbucht -> um 13:00 wäre dann die Abbuchung, um 18:00 die Gutschrift). Zeiten können falsch sein, Prinzip bleibt gültig.

demklon
2017-04-03, 18:01:50
Merci,

also wird es morgen soweit sein.




Gruß



klon

GSXR-1000
2017-04-03, 19:56:49
Merci,

also wird es morgen soweit sein.




Gruß



klon
SEPA Überweisungen müssen am nächsten Tag innerhalb des SEPA Raums gutgeschrieben sein.
Allerdings gehts hierbei um die Valutarische Gutschrift. Sprich die Wertstellung muss am nächsten Tag erfolgen. Das kann trotzdem bedeuten (je nach Buchungslauf der jeweiligen Banken) das die Buchung selbst am übernächsten Tag erfolgt, dann aber mit Wertstellung des Vortages.
Die Überweisungsdauern beziehen sich also immer nur auf die Wertstellung. Nicht auf das Buchungsdatum.

PHuV
2017-04-04, 13:20:51
Ich glaube, damit überforderst Du den guten demklon.

demklon
2017-04-07, 18:36:02
Jo, das war leider mal. :cool:

WC_ENTE
2017-04-08, 23:23:06
Innerhalb der EU egal welche Bank 24 Std. ohne BIC bis 2017 max. 48 Std.


Allerdings gehts hierbei um die Valutarische Gutschrift. Sprich die Wertstellung muss am nächsten Tag erfolgen. Das kann trotzdem bedeuten (je nach Buchungslauf der jeweiligen Banken) das die Buchung selbst am übernächsten Tag erfolgt, dann aber mit Wertstellung des Vortages.
Die Überweisungsdauern beziehen sich also immer nur auf die Wertstellung. Nicht auf das Buchungsdatum.

Falsch, die Bank konnte dich damit vertrösten mehr aber auch nicht, 24 Std. war das Limit.