PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähne, bin von ein wenig von Parodontose betroffen, vor allem kalt schmerzt. Duraphat


demklon
2017-04-03, 17:49:56
Hallo Forum,

Wie oben beschrieben habe ich im Backendbereich Parodontose,
die Zähne sind sehr empfindlich bei kälte.


Ich habe das schon seit einigen Jahren, und sagte das dem Zahn Arzt , er hat da Duraphat drauf geschmiert,


Nun zur eigentlichen Frage, sind die Zähne Porös, mit kleinen Löchern?
Weil ich seither sehr gut putze.

Ist das an dieser Stelle kontraproduktiv, und ich schrubbe das Duraphat an dieser Stelle wieder ab?


Ich habe auch gemerkt, top Mundhygiene walten lassen, und man bekommt keine Löcher.

3 x täglich Putzen, und so kann gar kein Karies entstehen. Zähne sind sehr teuer, und man muss nicht zum Zahnarzt, wenn alles gut ist.




Gruß



klon

soLofox
2017-04-03, 17:59:43
Da kann das 3DC wie immer am besten helfen.

demklon
2017-04-03, 18:06:32
Natürlich, ich schätze die Meinung vieler im Forum sehr. :D
Klar, ein Grafikforum , und Hardware hat an sich auch sehr viel mit Zahnhygiene zu tun, ich weiß. ;D

Aber hier sind schon ein paar wenige Menschen, die mir schon ab und an geholfen haben.


Also, solange ich die Möglichkeit habe, nutze ich diese.

Kane02
2017-04-03, 18:36:03
Andere Zahncreme verwenden, die beste bei Zahnfleischentzündungen ist Paradontax oder auch Lacalut. Erstere schmeckt aber etwas "salzig".

GBWolf
2017-04-03, 19:00:47
Zahnseide nutzen.

Franklin
2017-04-03, 19:30:33
Kann sein das diese leitenden Dentinkanälchen da ärger machen.
Da gibt es auch eine Zahnpasta, die diese temporär dicht macht. Von sensodyne glaube ich. Das ist dann aber nur so lange wie du die Zahnpasta benutzt. Einen Versuch ist es wert.

derpinguin
2017-04-03, 21:23:21
Am sinnvollsten waere es, wenn du deine Gesundheitsprobleme mit deinem Arzt - in dem Fall dem Zahnarzt - besprichst. Der weiss, was du fuer Zahndefekte hast und kann dir auch sagen welche Massnahmen du ergreifen kannst.

Zusaetzlich moechte ich hier auch Sephi nochmal zitieren, das ist zwar aus dem Sozi, gilt so aber auch fuer alle anderen Bereiche:

Fragen zur physischen Gesundheit sind hier nicht das Thema, vor allem nicht, wenn das Problem akut ist, einfach weil eine Ferndiagnose nur sehr schwer machbar ist, bleibt in solchen Fällen nur der Besuch beim Hausarzt, der immer auch ein/der Ansprechpartner sein sollte. Vertraut man seinen Hausarzt nicht, sollte man sich einen anderen suchen oder sich von seinem Hausarzt eine Überweisung zum spezialisierten Facharzt geben lassen. Dieser Kreislauf ist zur Lösung gesundheitlicher Probleme besser geeignet, als Mutmaßungen in einem Internetforum. Generelle Gesundheitsthemen sind aber durchaus ansprechbar, genau wie leichtere Probleme mit der Gesundheit oder Diskussionen/Austausch über Behandlungsmethoden

demklon
2017-04-03, 22:33:00
Andere Zahncreme verwenden, die beste bei Zahnfleischentzündungen ist Paradontax oder auch Lacalut. Erstere schmeckt aber etwas "salzig".

Paradontax , salzig, das mag ich total, werde ich mir besorgen müssen.
Die normale Paradontax also. Cool, danke Dir für den Hinweis.

Machen die gröberen Salzkristalle nicht den Zahn kaputt?

Filp
2017-04-03, 22:34:52
Paradontax , salzig, das mag ich total, werde ich mir besorgen müssen.
Die normale Paradontax also. Cool, danke Dir für den Hinweis.

Machen die gröberen Salzkristalle nicht den Zahn kaputt?
Die sollte ich auch mal probieren, ist aber so salzig, dass ich durchgehend würgen musste und wieder umgestiegen bin...

demklon
2017-04-04, 00:05:36
:D Ich liebe Salz. Bestes Gewürz finde ich. Ich dachte gehört zu haben, dass die groben Kristalle den Schmelz kaputt machen.


Ist das Falsch?



Gruß


klon

demklon
2017-04-04, 01:10:40
Zahnseide nutzen.

Zahnseide bringt abei bei Parodontose nicht wirklich viel.
Da ich meine Beißerche wirklich sehr gut putze, würde diese sicher nicht viel zu finden haben.

Ich mundspüle generell immer mit "Salviathymol", die einzige Mundspülung die taugt.


Grüße



klon

GBWolf
2017-04-04, 08:02:30
Zahnseide bringt abei bei Parodontose nicht wirklich viel.
Da ich meine Beißerche wirklich sehr gut putze, würde diese sicher nicht viel zu finden haben.



Frag mal deinen Zahnarzt ob er das auch so sieht ;)

mercutio
2017-04-05, 16:12:42
Ich mundspüle generell immer mit "Salviathymol", die einzige Mundspülung die taugt.


Grüße



klon
Full ack!
Aber: Auch schädlich fürs Zahnfleisch sind Alkohol und Zigaretten.

Btw. 3x täglich Zähneputzen ist auch nicht das Wahre, da man seinen Zahnschmelz damit abschleift.

demklon
2017-04-05, 22:30:48
hmmjo, wollte damit nur ausdrücken, dass ich sehr pflegsam mit meinen Beißerchen umgehe.

Ich rauche kaum, und trinke nicht, ich führe derzeit ein recht asketisches Leben.

Und es gefällt mir an sich doch ganz gut. :)

Habe früher echt die Sau raus gelassen, dass muss reichen, habe nur diesen einen Körper.



Gruß



klon

Lawmachine79
2017-04-06, 00:24:05
So kannst Du es lösen:
https://www.youtube.com/watch?v=A8zl6MrAqrs

demklon
2017-04-06, 18:35:56
habe es vorher gesehen, bei nem Zahnarzt, der mit einer Art Rohrzange hantiert, habe ich nicht wirklich viel Vertrauen.
Flöst bei mir eher unbehagen aus. :D



Gruß



klon

demklon
2017-04-06, 22:54:59
Hallo Forum,

Ich habe das schon seit einigen Jahren, und sagte das dem Zahn Arzt , er hat da Duraphat drauf geschmiert. Nun zur eigentlichen Frage, sind die Zähne Porös, mit kleinen Löchern? Weil ich seither sehr gut putze. Ist das an dieser Stelle kontraproduktiv, und ich schrubbe das Duraphat an dieser Stelle wieder ab?



Meine Frage, ist das Duraphat(wie Elmex Gelee) nur oberflächlich, und ich schrubbe es durch mein Eifriges Putzen an dieser Stelle wieder ab?

Oder wirkt es ein, es entsteht eine Art "Versiegelung"an dieser Stelle?





Gruß



klon

2Ms
2017-04-06, 23:17:27
Andere Zahncreme verwenden, die beste bei Zahnfleischentzündungen ist Paradontax oder auch Lacalut. Erstere schmeckt aber etwas "salzig".
Habe die (Paradontax) nun auch probiert, und .... IHHHH ! :usweet:
Aber bekanntlich gewöhnt sich Mensch ja an Alles.

Habe die Geschmacksrichtung "Extra Frisch". Das ist keineswegs übertrieben.
Frischegefühl ist nach dem Putzen sehr gut.

Was mich noch irritiert ist; die Farbe der Paste. Sie ist nämlich rötlich. Blutspuren lassen sich so nicht mehr beim Ausspucken entdecken.

Mein Eindruck ist nach 3 Tagen Nutzung aber trotzdem positiv.

demklon
2017-04-07, 00:08:22
Ich hatte solch eine Paste vor Jahren auch mal, aber negatives, über die Kristalle gelesen, und dann wieder damit aufgehört.



Was stimmt nun? :confused:





Gruß




klon

derpinguin
2017-04-07, 00:35:01
Natriumchlorid verkratzt dir sicher nicht den Zahnschmelz. Kochsalz ist weicher als Hydroxylapatit.

demklon
2017-04-07, 18:33:58
Natriumchlorid verkratzt dir sicher nicht den Zahnschmelz. Kochsalz ist weicher als Hydroxylapatit.

Danke Dir Pinguin, wär ja Schwachsinn, ne salzhaltige Zahnpasta zu krieren, die die Zähne kaputt macht.

Werde ich mir demnächst besorgen.



Gruß


klon