PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet auch als Desktop nutzbar ?


Nostalgic
2017-04-05, 00:02:37
Hallo,

habe grade herausgefunden das ich an mein Android Tablet einfach per OTB-Kabel eine Maus anschliessen kann.

Könnte man so mit einem (Aktiv-)Hub, ein Tablet als Mini-Desktop nutzen ?

deekey777
2017-04-05, 09:20:25
Wenn Windows 10 darauf installiert, schon. :D

Auf Android gibt es die Mausunterstützung seit Jahren. Entscheidend ist, ob die die installierten Apps mit der Maus klar kommen.

Ganon
2017-04-05, 09:32:42
Ich glaube Android 7 hat sogar einen versteckten (?) Desktop-Modus, wo sich dann mehrere Apps parallel anzeigen lassen und in Fenstern verwaltet werden können. Aber ist halt die Frage ob der Tablethersteller das nicht rausgepatcht hat.

Ansonsten geht Tastatur + Maus unter Android wirklich schon ewig. Ich hab nur feststellen müssen, dass Geräte die auch über USB geladen werden können (Geräte die über Funk und Kabel funktionieren) nicht unbedingt funktionieren. OTG Kabel/Hub hin oder her. Android lädt dann schlicht das Gerät, aber erkennt nicht mehr. Reine Kabel-Geräte funktionieren aber bisher gut.

TerrorZivi
2017-04-05, 10:14:52
Als Surfstation mit Tastatur+Maus+Monitor und evtl. HDD kann man das ganze schon verwenden. Hatte das damals mal mit nem Ainol mit SC SoC, 1gb RAM und Android 4.4 laufen. War halt elendig langsam.

Nostalgic
2017-04-05, 10:42:23
Anwendungsbereich wäre dann auch eher Surfen und Office.