PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höre eigene Stimme im Headset


Funkyman
2017-04-05, 08:19:44
Ich habe mir die Tage eine Xonar Phoebus Solo Soundkarte zugelegt und da mein Tischmikrofon extreme Rückkopplungen hatte, hab ich mir folgendes Headset dazu gekauft : Creative Sound BlasterX H5 Tournament Edition.

Mein Problem ist nun das ich alles was das Mikrofon aufnimmt , in den Kopfhörern wiedergegeben wird. Ich hatte das Problem vor ewigkeiten schonmal aber ich weiß nicht mehr wie ich das früher weg bekommen habe. Als Betriebssystem kommt Windows 10 zum Einsatz

blinki
2017-04-05, 10:53:57
Das Tischmikro ist aber jetzt abgeklemmt oder läuft das noch mit?
Die einfachste Möglichkeit hast du schon durch? ->rechtsklick Lautsprecher und das Mikro bei der Wiedergabe runterdrehen. (Bin mir aber nicht sicher, da ich kein Mikro angeschlossen habe)

Funkyman
2017-04-05, 11:45:18
Das Tischmikro ist abgeklemmt, runter regeln hat das ganze ein Wenig gemildert aber das Problem bestand weiterhin. Ich hab das Problem jetzt gelöst. Ich hab den Lautstärkemixer geöffnet und gesehen das dort 2 Regler waren/sind wo der Name nicht verfügbar ist. Einer von beiden hat immer Ausgeschlagen als ich auf das mikro geklopft habe. Als ich ihn deaktiviert hab, war das problem gelöst. Ich weiß allerdings nicht was ich da Deaktiviert habe. In der Systemsteuerung hab ich auch noch ein unbekanntes Gerät, irgendwie ist in meinen System gerade der Wurm drinne

Funkyman
2017-04-09, 11:34:02
Das Problem kommt leider mit jeden Windowsstart , also das ich meine eigene Stimme höre. Wenn ich die normale Software installiere, kriege ich das Problem mit der eigenen Stimme einfach nicht in den Griff. Das Mikrofon wird auch immer Als Tischmikrofon erkannt und nicht als Headsetmikrofon.

Ich hab dann von der Asus Homepage eine fix.ddl installiert. Die wirft meine komplette Asus Software runter. Jetzt ist das mit der eigenen Stimme verschwunden aber meine Soundkarte wird nur noch als High Definition Audio Device erkannt. Irgendwelche einstellungen kann ich nicht mehr vornehmen da die Software von Asus nicht mehr läuft :(

Ich bin langsam wirklich angepisst von der Soundkarte