PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 4. April 2017


Leonidas
2017-04-05, 10:33:52
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-4-april-2017

Calypso
2017-04-05, 11:06:53
Sorry, aber was ist das für eine schwachsinnige Begründung, dass man einen heute erhältlichen Prozessor nicht mehr in ein System einbauen sollte, weil das Betriebssystem in über 3 Jahren nicht mehr aktuell gehalten wird?! :confused:

Am besten es fahren auch da draußen keine Golf VI und ältere Modelle mehr rum, es sollen bitte alle auf den Golf VII umsteigen, weil der gerade aktuell ist. :rolleyes: Also so viel Idiotie auf einem Haufen ist erbärmlich!

nn23
2017-04-05, 11:16:36
Irgendwelche News zum Re-Re-Design des Weiterlesen Buttons?
Die "neue" News Ansicht ist echt Bescheiden.

Und ja, mir ist bewusst dasss es da einen eigenen Thread zu gibt.
Danke

Ben Carter
2017-04-05, 11:23:14
MIt der 4,6/4,7-fachen Rohleistung bei der Scorpio holt man eh gerade die Mehrleistung rein, die für UHD nötig wären. Ausgehend von 900-1080p.

Und sollte die Abwärtskompatibilität auch weiterhin gewährleistet werden, dann wird halt wieder die Auflösung als Mittel genommen.

lg Ben

teetasse
2017-04-05, 14:24:23
Der Vergleich mit Linux ist ja komplett misslungen.

Erstens bietet Linux auch 10 Jahre Updates, und zweitens (noch wichtiger!) kann man bei Linux OHNE NACHTEILE kostenlos auf eine neue Version wechseln. Verschlimmbesserungen und Gängelung der (zahlenden!) Kunden wie bei Microsoft gibt es dort nicht. Falls jemandem wirklich mal eine neue Software missfällt, nimmt er einfach eine andere Komponente, das ganze auch noch kostenlos. Er wird deshalb nicht gezwungen auf ein neues System oder eine neue Bedienphilosophie umzusteigen.

seba86
2017-04-05, 14:43:24
Doch, leider gibt es auch bei Linux Verschlimmbesserungen in verschiedenen Bereichen - ich spreche v.a. von Linux Ubuntu. Viele neuen Features, ständige zwanghafte Umgestaltungen ohne wirklichen Mehrwehrt (was bei Windows ja seit Win 7 / Office 2007 + später auch so ist).
Ich fand in einer Ubuntu Version (wars 9 oder 12?) die strenge Menü-Aufteilung in

Daten
Anwendungen
System

hervorragend gelöst! Leider wurde dieser Ansatz verworfen.

Botcruscher
2017-04-05, 15:06:55
Die Vermischung zwischen Oberfläche und dem "Arsch-frei" Konzept hinter W10 ist nun echt lächerlich. Solche Nebelbomben von der Politik und bezahlten Presse vorgesetzt zu bekommen kann man erwarten, hier sollte eigentlich tiefer analysiert werden. Irgendwelche Menüaufteilung sind natürlich ganz wichtig gegen den Totalverlust der Adminrechte, Veränderung von Daten/Einstellung von außen nach belieben, unkontrollierten, unbekannten Datenabluss, Adware und ein Service der nach belieben geändert wird(siehe Gruppenrichtlinien).

PS: Der Punkt warum Linux keinen so langen Support hat ist ja gerade warum es auf dem Desktop scheitert. Zuviele Köche verderben den Brei durch mangelnde Kontinuität. Da hat kein Spieleentwickler Lust drauf. Valfe hätte an dem Punkt das Zepter selber in die Hand nehmen müssen und Standards definieren. Bis dahin Windows eine notwendige Krankheit um Spiele zu starten. Trotzdem sollte man es auf einer extra Maschiene isolieren.

teetasse
2017-04-05, 16:17:10
Doch, leider gibt es auch bei Linux Verschlimmbesserungen


Nein, wenn du die Veränderungen des Standard-Desktops durch Ubuntu nicht magst, kannst du problemlos einen anderen Desktop benutzen.

teetasse
2017-04-05, 16:19:42
PS: Der Punkt warum Linux keinen so langen Support hat...


Linux wird mit 10 Jahren Support (z. B. bei CentOS, das ist die kostenlose Variante des professionellen Red Hat Enterprise Linux) genauso lange unterstützt wie Windows 7 - im Unterschied zu diesem aber kostenlos und ohne Zwangs-Verschlechterungen.

Gerade heute erschien eine Meldung, dass der Support für CentOS 5 nach 10 Jahren planmäßig eingestellt wird.

seba86
2017-04-05, 16:32:01
Das war nur ein Beispiel. Im Detail gibt es auch andere geänderte Stellen. Aber das hat nichts zu bedeuten, da die beste Usability für mich Win98Se/2k war ^^

Im Prinzip ist mir das auch egal - einmal eingestellt und gut ist. Das ist nur Kritik aus Langeweile ;)
Das ernsthafte, leidige Thema "Alternativprogramme für Linux", welche immer noch ekletante Nachteile aufweisen zu Windows-Pendanten; ja, ich habe nach Alternativen & Co genügend Ausschau gehalten inkl. Wine...

Aber mit jeder Win Version steigt die Wahrscheinlichkeit auf Linux.

FlashBFE
2017-04-06, 14:57:08
Warum wird es im Newstext so geschrieben, dass Rohleistung durch höhere Auflösung quasi verschwendet wird? Das ist doch das beste, was mit der Rohleistung gemacht werden kann! Heutige Konsolen hängen an riesigen TVs. Da ist FullHD schon das Minimum, mehr ist eindeutig besser. Aber was nutzen bei hypothetischen neuen Spielen hochaufgelöste Texturen und die besten Shadereffekte, wenn man dann wieder nur gerade so FullHD erreicht und bei 30fps Pixel zählen kann? Das ist ja heute schon der größte Kritikpunkt an der Switch im TV-Modus.

Wenn, dann müsste man die kaum steigende CPU-Leistung der Jaguar-CPUs anmerken. Denn den Spielmechanikcode auf zwei völlig verschiedene Leistungsklassen und Befehlssätze von CPUs zu optimieren (hypothetisch eine neue Konsolen-APU mit Ryzen-Kernen), ist viel schwieriger als einfach mehr GPU-Leistung sinnvoll zu verwenden. Dieser Bremsklotz wird uns leider noch länger davon abhalten, gute KI und Physik in von der Konsole abstammenden Spielen zu erleben.