PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN Kabel: Kabeltester sagt ok, PoE ist ok, kein Link / ACT..?


Metzler
2017-04-05, 12:41:32
Hallo zusammen,

folgende Situation: Ich habe ein Patchkabel in einen Kabelschacht gezogen (ca. 25m lang) und ein Ende in dem Zuge neu crimpen müssen. Der Billig-Kabeltester, der beim Crimp-Set dabei war, sagt das alles ok ist (also alle 8 Adern + GND). Also auf der einen Seite meinen PoE Switch von TP Link angesteckt, auf der anderen Seite einen Ubiquiti Unifi AP. Der AP bekommt Strom, fährt auch hoch, aber am Switch leuchtet das Lämpchen für Link/ACT nicht auf. Ich habe das auch mit anderen APs von Ubiquiti Unifi AP ausprobiert - immer das Gleiche. Jetzt frage ich mich, wie es dazu kommen kann? Also woher kommt die Diskrepanz von Kabeltester (alle Leitungen sind durchgängig) und dem Verhalten des APs über das Kabel am PoE Switch?

Vielen Dank für Antworten!

Maorga
2017-04-05, 14:35:34
Naja billig Kabeltester, wie testet denn der?

A/B Belegung verwechselt vielleicht?

Mosher
2017-04-05, 15:01:12
Der Billig-Kabeltester misst einfach nur ohm'sch den Durchgang.
Damit lässt sich nicht feststellen, ob HF-Signale noch durchgehen.

Metzler
2017-04-05, 16:37:28
Ich hab mit dem eingebauten Kabeltester im TP-Link Switch jetzt nochmal getestet. Der meinte, das Kabel wäre "Open & Short". Ich habe den Stecker nochmal neu gecrimpt, jetzt gehts. Danke für die Antworten!