PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Defenders (Netflix)


dildo4u
2017-04-05, 13:21:22
Kommt am 18.8.2017 laut dem Teaser:

https://twitter.com/thedefenders/status/849290474309394432

The_Lutzifer
2017-04-06, 13:20:00
Hat mal jemand die IP-Adresse aus dem Video eingegeben?


http://23.253.120.81/ (http://23.253.120.81/)

Schöne Idee für Fans der Serien, finde ich.

Mr.Miyagi
2017-04-06, 13:39:27
Hehe... Ward is einfach klasse.

Chikara Dojo Werbung kommt auch gut:
http://thewingway.com/

dildo4u
2017-05-03, 15:38:04
Erster Trailer

https://youtu.be/4h3m7B4v6Zc

Mr.Miyagi
2017-05-03, 16:44:35
Gefällt mir. Ironfist hat wohl nun auch ne gute Kampchoreo abbekommen. ;)
Elektra ist dabei. Stig ebenfalls.
Das wird bestimmt gut.

Und "Ripley" sieht auch nach ner tollen Bösewichtin aus.

Kira
2017-05-03, 21:32:26
arrr... Trailer sieht gut aus, nur habe ich noch immer nicht Cage geschaut. Wirkt richtig schlecht auf mich. Iron Fist steht auch noch aus und es soll wohl nicht so gut sein wie die DD und JJ. Was meint ihr?

Rente
2017-05-03, 21:40:17
Der Trailer ist wirklich sehr gut geraten, mal sehen ob es eine Steigerung zu Iron Fist (was eigentlich nicht schwer sein sollte) geben wird.

Die erste Hälfte von Luke Cage war IMHO ziemlich gut, wenn auch eher ruhig. Danach driftet es zu sehr ins Lächerliche ab um sich dann kurz vor dem Ende noch mal halbwegs zu fangen.
Iron Fist beginnt langsam und ist halbwegs ertragbar über die ersten paar Folgen, danach wird es nur noch schlechter. Ich hab mich nur bis zum Ende gequält weil eben The Defenders danach kommt.

Lyka
2017-05-03, 22:16:14
Wieso gefällt mir der Trailer schon besser als Ironfist als komplette Serie :uponder: :eek:

Fusion_Power
2017-05-03, 22:40:16
Elektra ist dabei.

Aber diesmal leider als Bösewichtin wie's aussieht. ;( Warum werden die "Guten" immer irgend wann zu Bösen, is ja der Trend wies aussieht. Hab immer das gefühl, da wird zu viel Zeit verschwendet mit dem bekämpfen gegeneinander (Civil War, B.V.S. ) während die wirklich Bösen dabei in den Hintergrund geraten.
Na mal abwarten, die Serie wird auf jeden Fall geguggt! :cool:

Wieso gefällt mir der Trailer schon besser als Ironfist als komplette Serie :uponder: :eek:
Ich mag einer der Wenigen sein aber ich mochte Iron Fist.

CAD_Master
2017-05-08, 11:29:53
Bin gespannt! Allerdings habe ich bei Luke Cage noch nicht die letzte Folge geguckt (wurde irgendwie öde) und Iron Fist noch gar nicht. Ich hoffe man braucht kein Vorwissen :biggrin:

dildo4u
2017-07-22, 10:20:17
Marvel’s The Defenders | Official Trailer 2

https://youtu.be/D_6J9BqgonU

Fusion_Power
2017-07-22, 15:55:33
Schön, schön. :) Da scheint ordentlich gkloppt zu werden, so muss das.
Aber außer Daredevil haben die andeeen immer noch keine Kostüme, oder ähnliches. Sollte nicht zumindest Iron Fist mittlerweile seine Kampfklamotten aus den Comics haben?

Joe
2017-07-22, 17:52:00
Hoffentlich is Frank mit am Start, wenn auch nur als Gast ;)

Kann die Punisher Serie kaum erwarten. Die haben den Charakter einfach sowas von geil getroffen. So ein perfektes Match von Schauspieler und Rolle ist echt selten.

Mr.Miyagi
2017-07-24, 15:01:25
@Joe: Den Punisher Teaser gabs doch schon:
x-a5taIaS6E

Sollte nicht zumindest Iron Fist mittlerweile seine Kampfklamotten aus den Comics haben?

“The thing with all of these shows is not that we're shy to bring the costumes,” Jones says. “It's that we want them to feel authentic when it does happen. Danny's on this journey to understanding what his responsibility is. And throughout all of [Iron Fist] season 1, he was in no state of mind to put a suit on. That would've been ridiculous because he was not fully accomplished as the Iron Fist yet and he certainly didn’t have the right or the responsibility to be putting on a superhero costume. He needs to work his shit out. And certainly by the end of The Defenders, it will feel right.”

Quelle:
http://www.denofgeek.com/us/tv/the-defenders/266495/the-defenders-will-complete-iron-fist-origin-story

Lowkey
2017-08-14, 13:08:05
Freitag geht es los. Ich bin mal gespannt, aber ich erwarte keine Überraschungen oder Tiefgang. Den Finaltrailer muss man auch nicht gesehen haben.

dildo4u
2017-08-18, 09:43:10
Die Serie ist jetzt Online 8 Folgen.

Tidus
2017-08-18, 09:55:46
Muss man die Serie iron fist gesehen haben um das schauen zu können?

JackBauer
2017-08-18, 09:59:26
reizt mich gar nicht

durch daredevil hab ich mich durchgequält

mir ist das alles zu stumpf und zu dämlich

soLofox
2017-08-18, 11:53:36
DareDevil fand ich erstklassig - diese Atmosphäre :eek:

Jessica Jones war am Anfang für mich Quälerei, zum Ende wurde es gut, finde ich. Luke Cage war auch gut. Iron Fist hat mich null gereizt :(

Defenders schaue ich aber natürlich :biggrin:

Lowkey
2017-08-18, 12:25:13
Meine Meinung ist zu 100% die von soLofox.

The Defenders ist die Krönung und sollte einige Handlungsstränge zusammenführen.

registrierter Gast
2017-08-18, 12:29:57
Schaut es schon jemand?

ChaosTM
2017-08-18, 12:58:54
DareDevil Season 1 war dank D'Onofrio sehr gut, 2 eher durchwachsen und bis auf Bernthal als Punisher eher mau. JJ gefiel mir nicht zuletzt wegen Tennent und den 2 weiblichen Protagonisten richtig gut. L. Cage war mir zu Klischee-beladen und Iron Fist war einfach nur langweilig.

Heute Abend gehts los.

edit.: hab kurz reingeschaut. Iron Fist schaut jetzt, dank mehr Training, nicht mehr wie ein gerupftes Huhn aus. ^^

Colin MacLaren
2017-08-18, 13:30:57
Bin sehr gespannt. Bis auf paar Längen in der Mitte von Jessica Jones und bissche zuviel poltische korrektem Gesabbel am Ende von Luke Cage fand ich Daredevl, JJ und Luke Cage toll.

Iron Fist hingegen...
Buhu, ich bin die Iron Fist, buhu *ningel*

Joe
2017-08-18, 15:14:18
Werds Heute/Morgen durchopfern ;D

deekey777
2017-08-18, 19:22:03
Jessica Jones hat einen geilen Hintern. :love:

mdf/markus
2017-08-18, 20:15:29
Habe nur die erste Folge gesehen & davor Jessica Jones + ein paar Folgen Luke Cage.
Ist okay, aber Daredevil und Iron Fist sind bislang noch nicht ganz mein Geschmack.
Werde sicher noch 1-2 Folgen weitersehen.

Rincewind
2017-08-18, 23:17:27
Die ersten 3 Folgen durchgesuchtet, gefällt mir.

Vikingr
2017-08-18, 23:59:51
Hab mir die Staffel bis gerade eben komplett am Stück angeschaut. Ich fand die klasse.
8 Folgen zwar bissl wenig für meinen Geschmack, aber dafür nicht so lahm wie das elendige "Iron Fist". Zwar hatte auch Jessica Jones so seine Längen, aber die Schauspieler haben das größtenteils wettgemacht.
PS: Man sollte Storytechnisch zumindest vorher Daredevil die 2 Staffeln gesehen haben, falls man die noch so GAR NICHT kennt, und ggfls. sogar die langweilige Iron Fist. (Ja, leider. ^^ War bei mir bisher auch die einzige Serie - generell,
wo ich mich im Schnelldurchlauf durchgequält habe mit 2,5x facher Abspielgeschwindigkeit. :D)
Mir hat's jedenfalls sehr gut gefallen und hab da ehrlich gesagt auch freudig drauf gewartet. :)

PPS: Meine Favs:
1. Jessica Jones
2. DareDevil
3. Luke Cage
4. Iron Fist

AlfredENeumann
2017-08-19, 03:42:00
So, hab auch alle Folgen durch. Hat mir gut gefallen.

Joe
2017-08-19, 10:26:19
Habs durch.
Waren ja nur acht Folgen...

7/10 von mir.

Besser als Luke Cage, Jessica Jones und viel besser als Iron Fist.
Leider auch deutlich schlechter als Daredevil.

Jessica Jones und vor Allem Iron Fist sind IMHO völlig Fehlbesetzt.
Schlechte Schauspieler sind Sie Beide und bei Finn Jones kommt noch dazu, dass er nicht kämpfen kann. Das sieht so lächerlich schlecht aus. Insbesondere in dem Kontext, dass er ja der personifizierte Martial Arts Gott sein soll. Ständig müssen seine Sequenzen zerstückelt werden, weil man sich totlachen würde, wenn man mehr wie 1 Sek von seiner "Kampfkunst" am Stück sieht...

Adrianne Palicki als Jones und Stephen Amell als Iron Fist würden beide Serien sehr viel besser machen.

Wenigstens ist die globale Story endlich mal vorwärts gekommen.
Die Serie ist aber auch sehr sehr langsam. Wie gesagt nur acht Folgen und in den ersten 2-3 passiert fast gar nix.

Meine größte Sorge ist ehrlich gesagt, dass man son Dreck wie Iron Fist schaun muss um bei Daredevil und Punisher noch zu wissen worum es geht.

/edit

Achja den wirklich ernsten (!) Alkoholismus von Jones so darzustellen, als "Gag", ist einfach nur widerlich und abstoßend.
Sieht man wieder sehr genau, dass die Regie Null Gespür hat. Anstelle diese Steilvorlage zu nehmen um die Charaktere zu vertiefen, gibts zwei bis drei flache Gags, über die nur Jemand lachen kann, der sein Hirn abgeschaltet hat.

mdf/markus
2017-08-19, 10:52:11
@ Joe:
Daredevil ist wirklich so toll? Hatte ich bislang überhaupt nicht auf dem Radar...
Jessica Jones gefiel mir eigentlich ganz gut, vor allem wegen des imo exzellenten Antagonisten. Deine Kritikpunkte sind dennoch legitim, wenn auch im klischeebehafteten Superheldenuniversum imo vertretbar bis Geschmackssache.
Luke Cage fand ich durchschnittlich, aber nicht schlecht.

Bin gerade bei Mitte Folge 3 & schön langsam könnte man näher auf die Bedrohung eingehen ...

Joe
2017-08-19, 11:56:19
Die 2. Season von Daredevil ist das mit Abstand Beste, was Netflix bisher produziert hat.

Sven77
2017-08-19, 12:00:18
Was am Punisher lag...

deekey777
2017-08-19, 12:28:20
Den Teaser zu dem Punisher hat Netflix auf Apple TV vergeigt.;(

Joe
2017-08-19, 12:38:41
Was am Punisher lag...


Ja, eindeutig.
Allerdings war Daredevil auch so schon die Beste von den Marvel Serien, was in der Ersten Staffel natürlich maßgeblich an Fisk lag.

Luke Cage hätte auch ähnlich gut sein können, wenn man nicht den mit Abstand interessantesten Charakter, gespielt vom mit Abstand Besten Schauspieler in der Serie nach 1/3 der Ersten Staffel killt :freak:

Lowkey
2017-08-19, 12:41:05
Insgesamt solide.

Es müssen zwangsweise alle Darsteller der 4 Serien eingebaut werden.
Es gibt keine neuen Antagonisten.
Wie erwünscht hauen sich die Protagonisten selber.
Man kann davon ausgehen, dass wieder niemand gestorben wurde.

Ich fand es zeitweise langweilig. Vieles ist vorhersehbar.

Sven77
2017-08-19, 12:47:27
Luke Cage hätte auch ähnlich gut sein können, wenn man nicht den mit Abstand interessantesten Charakter, gespielt vom mit Abstand Besten Schauspieler in der Serie nach 1/3 der Ersten Staffel killt :freak:

Meine Rede.. Cottonmouth war sehr gut.. keine Ahnung was die Autoren da geritten hat

Dicker Igel
2017-08-19, 15:07:38
Werde auch nie begeifen, wieso der so zeitig 'nen Abflug machen musste.

Der Sandmann
2017-08-19, 18:04:22
Besser als Luke Cage, Jessica Jones und viel besser als Iron Fist.
Leider auch deutlich schlechter als Daredevil.

Jessica Jones und vor Allem Iron Fist sind IMHO völlig Fehlbesetzt.
Schlechte Schauspieler sind Sie Beide und bei Finn Jones kommt noch dazu, dass er nicht kämpfen kann.


Ich fande JJ super. Gerade wegen der Darsteller.

Bin gerade bei Folge 2. Gefällt mir ganz gut.

Muss man die anderen 3 Serien, also Daredevil, Iron Fist und Luke Cage gesehen haben um mehr zu verstehen?

Bin nämlich mit der Story um Sigourney Weaver etwas überfordert. Habe das gefühl das mir da Infos fehlen.

Lowkey
2017-08-19, 18:47:32
Ich fande JJ super. Gerade wegen der Darsteller.

Bin gerade bei Folge 2. Gefällt mir ganz gut.

Muss man die anderen 3 Serien, also Daredevil, Iron Fist und Luke Cage gesehen haben um mehr zu verstehen?

Bin nämlich mit der Story um Sigourney Weaver etwas überfordert. Habe das gefühl das mir da Infos fehlen.


Janein... es setzt die Handlung zum Teil fort. Jessica Jones hast du vergessen.


In DareDevil S02 entdecken sie das Loch und klären nicht auf, was die HAND vorhat. Sigourney Weaver, Murakami und Sowande sind die Neuzugänge als Finger der Hand. Der restliche Cast ist aus den Serien bekannt.

chaospanda
2017-08-19, 22:31:12
Insgesamt solide.

Es müssen zwangsweise alle Darsteller der 4 Serien eingebaut werden.
Es gibt keine neuen Antagonisten.
Wie erwünscht hauen sich die Protagonisten selber.
Man kann davon ausgehen, dass wieder niemand gestorben wurde.

Ich fand es zeitweise langweilig. Vieles ist vorhersehbar.


Das sehe ich anders, denn

Den der Kopf der Hand war bisher zur Staffel der Defenders nicht genannt. Es gibt in den vorangegangenen Serien keine direkten Hinweis auf Alexandra. Maximal indirekte Anspielungen ohne Namen zu nennen. Gleiches gilt für die übrigen Finger der Hand. Das Bakudo dazu gehört, ist vorher auch eher ein "Raten" denn ein "Wissen", wenn man sich auf die einzelnen Serien beschränkt.

Weiterhin ist Stick ins Jenseits geschickt worden. Das er wieder auftaucht glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Den Plot-Twist mit ihrem Ableben fand ich recht gelungen. Dachte bis zu jenem Moment, das erledigen die übrigen "Finger".

Die "Bett"-Szene von Electra/Black Sky bei Matt in der Wohnung war von der Athmosphere her echt gut gemacht.

Was etwas schade war in meinen Augen, dass die Sidekicks von JJ und DD nicht ganz so viel Screnetime bekommen haben im Vergleich zu LC und IF.

Der Cliffhanger am Ende war dagegen unnötig. Es war zwar klar, dass DD nicht topt sein kann, aber das sie ihn zusammengeflickt zeigen, war einfach nur "Danke, Capt. Obvious"... Besser war, dass offen geblieben ist, ob es Electra auch geschafft hat.

IF ist noch immer ein weinerliches Baby gewesen. Leider sehr schade. Ich hoffe da inständig auf die zweite Defenders-Staffel bzw. seine eigene.

Bin zudem gespannt, was sie aus Misty's fehlendem Arm machen werden.

Madam Gao ist einfach großartig geschrieben. Auch die Interaktionen zwischen DD, IF, LC und JJ fand ich passend.


Ansonsten:
Wir haben die 8 Folgen verteilt auf 2 Tage jeweils am Stück geschaut und fanden uns bestens unterhalten.

registrierter Gast
2017-08-20, 11:17:40
Mir fehlen Luke Cage und Iron Fist.

Wer sich die nicht extra ansehen möchte, bekommt hier einen guten und amüsanten Kurzeinstieg für Defenders.
eTZhbYxfnpE
Hier der Direktlink: https://youtu.be/eTZhbYxfnpE

Ich wusste z.B gar nicht, dass Jessica und Luke noch mal in Lukes Serie miteinander rummachten. 👍

L233
2017-08-20, 14:15:04
Eeeh, ok. Ist unterhaltsam, aber ich steh nicht so auf Obstsalat. Ich mag eher Trennkost. Besser als Iron Fist (was nicht weiter schwer ist), aber es rangiert für mich unter den anderen 3 Serien. Die Kampfszenen waren teilweise recht langatmig und es gab zu viele davon - ich hätte mir zudem weniger Kung-Fu-Kindergarten und mehr Brutalität gewünscht.

BK-Morpheus
2017-08-20, 14:39:41
Ich fand Defenders etwas durchwachsen. Insgesamt gute Unterhaltung, aber Daredevil und Jessica Jones waren als einzelne Serie deutlich stärker, als Defenders.
Immerhin war der Spaß wesentlich besser, als Iron Fist, was aber (wie zuvor schon von anderen erwähnt wurde) nicht so schwer ist ;-)

Colin MacLaren
2017-08-21, 07:51:27
So bin durch. Das Problem ist genau das Gleiche wie bei Iron Fist: Die Iron Fist. Da ist dieser angeblich über Jahre im Shaolin-Kloster gestählte Superkämpfer und alles was der drauf hat sind paar billige Actionszenen, wo man mit vielen Schnitten nur dürftig sein Nichtkönnen kaschiert und ein unbeschreiblich dummer und weinerlicher Hauptcharakter. Dieses eindringlich weinerliche Gesülze ist zwischen meiner Freundin und mir mittlerweile zum Running Gag verkommen. Die anderen Charaktere haben durchaus ihre Persönlichkeit und die Chemie hat an der einen oder anderen Stelle auch gestimmt, aber den ganzen Plot rund um die unsterbliche Iron Fist, gestählt in vielen Jahren Tekken 1-3, war einfach der größte Fehler.

Hätte man da einen drahtigen, in Kampfsport geschulten Asiaten genommen oder wenigstens einen durchtrainierten, in Kampfsport geschulten Weißen, dann wäre die ganze Handlung glaubwürdiger. Aber diese Mimose ist einfach nur lächerlich.

Ferner waren die kleinteiligeren Handlungen von DD Staffel 1 und JJ wesentlich griffiger und passte besser zu diesen Charakteren als dieser ominöse Plot mit einer weltweit operierenden Verbrecherorganisation, die eine Millionenstadt in Schutt und Asche legen will, wo man sich die ganze Zeit fragt warum bei solch einem Gefahrenpotential da nicht mal Iron Man oder Shield anrückt um aufzuräumen.

deekey777
2017-08-21, 08:56:50
Shield und Iron Man (und die Avengers an sich) sind durch das Sokovia-Abkommen kaltgestellt worden. Mir ist zwar die dritte "Agents of Shield"-Staffel nicht bekannt, aber die vierte beginnt so, dass Shield nicht existiert. Hinzu kommt, dass Inhumans ein Problem für die Öffentlichkeit darstellen (Misstrauen).

Mr.Miyagi
2017-08-21, 09:12:36
Mir ist zwar die dritte "Agents of Shield"-Staffel nicht bekannt, aber die vierte beginnt so, dass Shield nicht existiert.

Du scheinst ein anderes AoS zu schauen. :confused:

Colin MacLaren
2017-08-21, 09:28:48
OK, Defenders spielt nach der vierten Staffel von AoS und da sind die Leute ja indisponiert.

deekey777
2017-08-21, 09:45:47
Du scheinst ein anderes AoS zu schauen. :confused:

Wie bitte?

Shield wird fast zu einer geheimen Organisation, von der die Öffentlichkeit keine Kenntnis haben darf. Erst nach Miami erfährt die Öffentlichkeit, dass Shield wieder da ist.

Poekel
2017-08-21, 11:38:54
OK, Defenders spielt nach der vierten Staffel von AoS und da sind die Leute ja indisponiert.
Ach, das ist aber grundsätzlich ein Problem in den Comics, wo eh 1 Million verschiedene Charaktere vorkommen, wo eigentlich immer die Frage aufkommt, warum Superheld X oder Organisation Y nicht in Kenntnis gesetzt wurde. Bei Defenders hat man dieses Problem grundsätzlich schon dadurch gelöst, dass das ganze in einem zeitlich ziemlich engen Rahmen gesetzt wurde. Das waren nur wenige Tage.

Was mich ein wenig irritiert hat:
Die ganze Geheimniskrämerei bei der Polizei. Wir können nichts sagen, viel zu gefährlich, nur wir können was tun, etc. Das hat gerade vor dem Hintergrund mit der Zusammenarbeit mit der Polizei gezwungen gewirkt, auch weil man wohl in diesem Universum davon ausgehen muss, dass es auch ohne Shield entsprechend ausgerüstete Spezialkräfte gibt, die in derartigen Situationen geholt werden (zwar dann in Comic-Logik nichts reissen und es wieder an den Helden liegt)

deekey777
2017-08-21, 11:45:37
Auf die Polizei wurde wohl viel Druck ausgeübt, siehe Trish Talk.

Ich verstehe nicht, warum Jessica Jones das kleine Mädchen spielen muss, obwohl sie eigentlich die stärkste von allen sein dürfte (na gut, die anderen drei sind auch sehr gute Kämpfer, das fehlt ihr).

Poekel
2017-08-21, 12:09:07
Ich verstehe nicht, warum Jessica Jones das kleine Mädchen spielen muss, obwohl sie eigentlich die stärkste von allen sein dürfte (na gut, die anderen drei sind auch sehr gute Kämpfer, das fehlt ihr).
Von der reinen Kraft vielleicht die Stärkste (in der Serie scheint sie aber eher mit Luke Cage auf einer Stufe zu sein), aber das war in diesem Plot auch eher ein Gimmick (ähnlich wie schon in JJ). Sie ist tatsächlich diejenige von den 4en mit dem größten Risiko für sich, da sie eben nur feste zuhauen kann aber im Gegensatz zu Luke von jedem Schuss, Schnitt und Hieb verletzt werden kann und da siehts dann gegen die ganzen Ninjas nicht mehr so gut aus.

deekey777
2017-08-21, 13:31:49
Sie kann aber fliegen.

Und das ist die Schwäche der Serie: Jones wird auf ein blondes Äffchen reduziert, das nur saufen, aber sich nicht verteidigen kann. Dass die Autoren nicht auf die Idee gekommen sind, dass ihr die Iron Fist oder Colleen Wing Selbstverteidigung beibringen, zeugt von der Schwäche der Schreiblinge. Und DareDevil hätte sie fragen können, ob sie sich nicht schützen will. Seinen Anzug hat er auch erst am Ende der ersten Staffel bekommen.

Opprobrium
2017-08-21, 13:43:52
Habe jetzt die ersten paar Folgen gesehen.

Ich finde die Kameraführung ein wenig irritierend, vor allem in den ruhigen Szenen. Immer in Bewegung, immer etwas merkwürdige Kamerawinkel, ohne allerdings dass das irgendwie zur Spannung beiträgt wie bei Better Call Saul z.B.

Ansonsten ganz nett :smile:

Mr.Miyagi
2017-08-21, 18:07:08
Wie bitte?

Shield wird fast zu einer geheimen Organisation, von der die Öffentlichkeit keine Kenntnis haben darf. Erst nach Miami erfährt die Öffentlichkeit, dass Shield wieder da ist.

Achso. Du meinst aus der Sicht der dortigen Bevölkerung. Alles klar. :wink:

JaniC
2017-09-10, 18:21:49
Madame ist gestern um 21 Uhr weggenickt, da dachte ich entweder zocke ich jetzt oder ich binge was.
Habe dann bis 5 Uhr Defenders geguckt. Dachte erst es wären 10 Folgen und wollte nach der 6. aufhören, aber dann musste ich natürlich die letzten zwei Folgen auch noch gucken.

Spoilers, auch zu den anderen Marvel Netflix Serien, ahead!

Tja, was soll ich sagen.
Daredevil Staffel 1 war "damals" (2015) für mich atemberaubend. Dieser "realistische" Take der Superheldensache war irgendwie neu, fresh. Cox spielte Murdock genial, der Charakter war interessant, die Kampfszenen waren imho bahnbrechend und alles war so stylish und scharf und einfach neu. Habe ich jedem empfohlen, egal, ob der was mit "Superhelden" anfangen konnte. Es war ja nicht zu vergleichen mit Man of Steel oder den schlechteren X-Men Filmen oder so. Völlig "down to earth", echte Menschen, im echten New York.
Die anderen Serien zogen das auch so durch, aber da war es halt nicht mehr so frisch.
Trotzdem cool.
Luke Cage war sehr stylish, Soundtrack top, wenn auch etwas lahm vom Pacing und warum Cottonmouth da so früh abdanken musste, unverständlich.
(Der Schauspieler kommt übrigens in True Detective Season 3 wieder! (http://variety.com/2017/tv/news/true-detective-season-3-hbo-mahershala-ali-1202544718/))
Jessica Jones habe ich nicht gesehen außer die erste Folge, habe es nach Defenders fast etwas bereut, da ich den Charakter sehr cool fand mit ihrem Zynismus.
Daredevil Season 2 wieder sehr sehr geil, natürlich auch wegen Punisher, da sind wir uns ja alle einig. ;)
Der ganze Konflikt mit Gewalt, Elektra usw. ist irgendwie viel glaubwürdiger als ... bei unserem Problemkind:
Iron Fist war totale Scheisse, das haben wir hier ja schon zu genüge dargelegt.

Jetzt also Defenders.

Soll das der Gipfel sein, auf den wir uns alle seit 2,5 Jahren gefreut haben (oder zumindest bis Iron Fist erschien)?

Positiv fand ich teilweise die Chemie zwischen den Charakteren. Aber zusammen genommen sind das vllt. so ca. 3 Minuten. Die zwei Szenen mit Luke Cage und Danny Rand alleine ("A fuckin Dragon?!" und später dann "molten heart, must have hurt" ..) waren schon ganz cool, aber viel zu selten.
Wenn Jones dabei war, war es oft ganz witzig. Manchmal fühlte sich ihr Sarakasmus so ein wenig wie "breaking the 4th wall" an. "we said the word resurrected three times by now" usw. .. sie hat oft auf die Absurdität bei gleichzeitiger "Realität" hingewiesen, fand ich passend.
Generell fand ich sie gut, überlege sogar, die Staffel noch nachzuholen.

Zu den Problemen.
Wo ist die Gewalt geblieben? Daredevil war krass brutal. Wie Fisk den Kopf in der Autotür zermatscht, wie Punisher im Knast mit nem Bleistift sechs Leute oder so aufschlitzt.. und genrell in jedem Fight Knochenbrüche, Blut, alles dabei. Elektra auch immer all-in.
Bei Defenders "freut" man sich quasi richtig, als Stick dem einen Finger der Hand da spontan die Rübe abschneidet, weil es endlich mal wieder brutal wird. Vorher alles so Kuschel-Kung-Fu-Szenen, hektisch geschnitten, fast schon Bud Spencer Style, Gegner fliegen auf den Boden, sind nicht tot, bla. Total weichgespült im Vergleich zu Daredevil. Diese kompromisslosen Kampfszenen haben die Serie ja mitunter ausgemacht. Enttäuschend.

Quasi ähnlicher Punkt: Zwar nicht Gewalt direkt, aber wo bleibt die "Bedrohung" durch The Hand, speziell durch Alexandra? Wieso soll ich die fürchten? Nur weil sie Gao rumkommandieren kann? Klar, das impliziert, was sie für ein Standing hat. Aber sonst? Die macht nix böses. Richtig harmlos.
Weaver spielt sie zwar gut, die Maske macht auch einen guten Job, wie sie immer zerbrechlicher aussieht usw. .. aber das ist doch kein Bösewicht. Fisk war ein Bösewicht. Lame!

Dann kommen wir zum Plot generell.. ok, The Hand will New York zerstören. Das wissen wir nun schon seit längerem, wurde ja über 3 Serien hin in die Länge gezogen. Mit nem Loch unter einem Haus. Ahja.
Ich soll jetzt nach jahrelangem Warten also geschockt und gespannt sein, weil ein paar Männer mit Kettensägen in ein paar hundert Metern Tiefe ein paar Drachenknochen absägen und sobald sie dann also die "Substanz" da entfernt haben, wird ganz Manhattan instabil und stürzt ein? Alter. Wer schreibt so eine "Bedrohung"? Total lame. Ich dachte, da unten im Loch hinter dieser Wand, ist sonstwas für eine Bedrohung. Die beleben den Drachen wieder oder so. Das wäre was. Aber ein Erdrutsch als Endgegner? Heilige Scheisse, wie beknackt?!

Apropos beknackt.. wie Dannyboy da am Ende die Wand öffnet.. hat da noch jemand gefacepalmed?
Erstens die Inkonsistenz.. 2 Staffeln Screentime lang kann er seine blöde Faust immer nur für einen Schlag channeln, egal wie stark die Bedrohung ist oder er auch vorher von irgendwem gereizt wurde... dann kann er da unten gegen Elektra auf einmal seine Faust 30 Sekunden lang oder so am Leuchten halten?! Das macht einfach keinen Sinn und fühlt sich nur dumm an.
Genauso dumm, wie was dann passiert. Sie weicht aus und er haut mit der Faust in die Wand?
Ernsthaft? Was für ein Armutszeugnis für die Autoren. Das ist einfach so schlecht geschrieben, so gewollt, so unglaubwürdig!! Das soll das Highlight sein, endlich hat man den "Key" zur Substance und dann ist es Danny, der daneben schlägt und damit das Tor öffnet? Whow. Was ein Klimax. So schwach.

Dann das Finale.. Murakami liegt einfach so am Boden mit Trinity-aus-Matrix-Stahlstange-im-Bauch-Tod? Schwach. Gao steht daneben, entweder jetzt tot oder irgendwie noch rausgekommen, taucht garantiert irgendwann wieder auf, in dem sie einfach so überraschend ins Bild gehumpelt kommt, whoar! Alles stürzt ein, RIP DD und Elektra.. wer's glaubt.
Misty kriegt unverhältnismäßig viel Aufmerksamkeit in den letzten 10 Minuten von "The Defenders" .. ja, schade um den Arm aber muss das so zentral platziert werden? Fühlte sich fehl am Platze an.
Außerdem kriegt sie garantiert mit Dannys Milliarden irgendeine geniale Protese in der zweiten Staffel.

Insgesamt einfach nichts besonderes mehr. Daredevil 1 war genial, aber das hier wirkt mutlos, gegen Ende sogar lustlos. Danny Rand ist die größte Fehlbesetzung, glaube das schadet Netflix insgesamt als Marke. Sie hatten garantiert nach dem Erfolg von Daredevil gedacht, dass das Marvel Ding zum Hauptargument für Abos wird. Aber das ist reichlich in die Hose gegangen. Sie hatten sich vielleicht erhofft, in einer Liga mit Breaking Bad, Game of Thrones oder Westworld zu spielen, aber schlechtes Writing und vorallem diese absolut grauenhafte Iron Fist hat das unmöglich gemacht.

Schade, denn Daredevil, Jones und Luke Cage finde ich hervorragend besetzt, gucke gerne hin, kaufe ihnen die Konflikte ab.

Wenn man denn Punkte vergeben muss, würde ich es so machen:

Daredevil Season 1 - 9/10
Daredevil Season 2 - 8/10
Jessica Jones - nicht gesehen
Luke Cage - 7/10
Iron Fist - 4/10, für geniale Charaktere wie Ward oder Harold Meachum.
The Defenders - 7/10 - ok, aber kein must-see in dieser Zeit von haufenweise genialen Serien.

Mr.Miyagi
2017-09-11, 08:01:46
@Janic: JJ dürfte dir saugut gefallen. Viel Spaß damit!

JaniC
2017-09-13, 01:10:46
Gibt's da denn n anderen "Bösewicht" / Feind als The Hand?
Weil das ja jetzt irgendwie blöd wäre, nachdem ich Defenders gesehen habe.

Rente
2017-09-13, 05:08:19
Gibt's da denn n anderen "Bösewicht" / Feind als The Hand?
Weil das ja jetzt irgendwie blöd wäre, nachdem ich Defenders gesehen habe.
Kilgrave, gespielt vom wirklich tollen David Tennant. Hat überhaupt nichts mit The Hand zu tun.

Wenn man mit der Art von Jessica etwas anfangen kann, kann man der Serie [JJ] aus meiner Sicht eigentlich nur anlasten, dass die 1. Staffel etwas zu lang war.

mdf/markus
2017-09-13, 09:34:26
In JJ war der Bösewicht aus meiner Sicht sogar das Highlight.
Ganz gut gespielt & einfach gut geschriebener Charakter.

PHuV
2017-09-14, 13:03:42
Die Serie fand ich jetzt nicht soo schlecht wie befürchtet. Trotzdem ist Iron Fist dämlich, Lucas Cage platt, Jessica erstaunlich schlaff und zu farblos, und Daredevil etwas verloren, aber es war als seichte Unterhaltung ok. Sigourney Weaver als Stars stechen hier natürlich immer deutlich raus.

BodyLove
2017-09-14, 14:12:48
Das gute an der Serie ist, dass Sie selbst die Iron Fist "lächerlich und dumm" findet.

Piccolo
2017-09-14, 17:33:55
Werde Finn Jones bei der Comic Con in Berlin am 30.9 mal fragen warum er so mies Kämpft.:freak: Nein, spass bei Seite. Ich fand nicht nur die Defenders richtig gut, auch die anderen Serien. JJ ,Luke sind ok !

Die machen alle einen guten Job, hört auf ständig rumzuhacken. ;D

Fusion_Power
2017-10-04, 23:42:32
Werde Finn Jones bei der Comic Con in Berlin am 30.9 mal fragen warum er so mies Kämpft.:freak: Nein, spass bei Seite. Ich fand nicht nur die Defenders richtig gut, auch die anderen Serien. JJ ,Luke sind ok !

Die machen alle einen guten Job, hört auf ständig rumzuhacken. ;D

Der kämpft sicher besser als die meißten hier, sag ich mal. ;)
ist ja auch bekannt dass die für Iron Fist erste Staffel quasi keine Zeit hatten zum trainieren oder choreografieren. Dafür war Iron FIst super, und in Defenders hat er sich nochmal gesteigert.
Bin jetzt auch durch mit Defenders, hat mir gut gefallen. Bissl wenig Team Action insgesammt und einige Charaktere waren sicher auch anders gezeichnet als im Comic (Elektra?). Auch das Ende war dann etwas wenig erklärend, wie zur Hölle kam Murdoc da denn nun raus? Muss man wohl auf Daredevil Staffel 3 warten.

Mr.Miyagi
2017-10-05, 09:48:53
...und einige Charaktere waren sicher auch anders gezeichnet als im Comic (Elektra?).

Die war hier sogar ziemlich nah dran an ihrer ursprünglichen Comic-Geschichte.
Das mit der Chaste, der Hand, ihrem Tod und der Wiederbelebung findest du alles in den Daredevil Comics.
Wiederbelebung ist zB Heft #190/191.

Lowkey
2017-10-05, 12:16:59
Die Serie spaltet: viele Zuschauer haben ihre Favoriten und das ist der Grund, warum man den Mix aka Defenders nicht sehen will. Irgendwo stand eben die Meldung, dass die Einschaltquoten sehr gering seien und das eine Fortsetzung nicht geplant sei.

Fusion_Power
2017-10-05, 12:17:38
Die war hier sogar ziemlich nah dran an ihrer ursprünglichen Comic-Geschichte.
Das mit der Chaste, der Hand, ihrem Tod und der Wiederbelebung findest du alles in den Daredevil Comics.
Wiederbelebung ist zB Heft #190/191.

Ja, das mit der Wiederbelebung. Aber Elektra als böse Anführerin der Hand? Na, so fies war sie vermutlich in den Comics nicht nach dem Wiederbeleben, oder doch? Uponder: