PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 5. April 2017


Leonidas
2017-04-06, 10:26:27
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-5-april-2017

Iscaran
2017-04-06, 11:44:24
Andererseits dürfte für den Wechsel von Windows 7 auf Windows 10 auch irgendwann einmal eine gewisse Mauer daherkommen, hinter welcher sich die Windows-10-Verweigerer verbergen – und sobald die Verbreitung von Windows 7 derart zusammengeschrumpft ist, daß die Windows-7-Nutzer primär aus dieser Gruppe kommen, wird die Erlangung einer noch größeren Verbreitung zugunsten von Windows 10 logischerweise immer schwieriger.


Diese bösen Win10 verweigerer aber auch....was fällt denen ein an einem gut funktionierenden OS festzuhalten und auf die ganzen Cloud-Freigabe ihrer Daten freiwillig zu verzichten.

Überhaupt wer verzichtet denn heutzutage überhaupt freiwillig auf irgendetwas, wie z.B. ein "kostenloses" Windows update.

Also mal im Ernst ihr ganzen freiwilligen Verzichter, was fällt euch ein !

(Dieser Beitrag ist Polemisch gemeint und geschrieben).

etp_inxession
2017-04-06, 11:48:34
@Leo ... starte doch mal eine Umfrage, wer auf den neuen Plattformen (Kaby Lake, RyZen) direkt auf Windows 10 gesetzt hat, oder es erstmal mit Windows 7 probiert.

Das würde mich interessieren.

Nach meinem demnächst anstehenden RyZen Kauf, werde ich auch erstmal Windows 7 testen.

Iscaran
2017-04-06, 11:52:48
Vielleicht sollte Microsoft einfach an der "Attraktivität" ihres Produktes arbeiten....dann klappts auch mit der Verbreitung. Also einfach mal auf die Kritik an Win10 eingehen...

War doch bisher immer so - was wirklich "gut" ist/war hat sich auch durchgesetzt / verbreitet sofern nicht massiv Marktmanipulation betrieben wurde.

Gast
2017-04-06, 12:45:27
Zu Win10 hört man immer so viel über ungewünschte Datenübertragung ans MS HQ. Aber so richtig analysiert wurde das wohl auch nie. Scheint nicht viel dran zu sein ausser dass die Statistiken über die Produktnutzung erheben.
Wohl kaum anders als bei iOS oder Android.
Ist dann auch etwas was die Fachpresse garnicht interessiert, oder?

Bin froh über den Wechsel von 7 auf 10, für mich hat sich das gelohnt. Habe aber komplett auf die Suchfunktion umgeschwenkt statt das Startmenü zu bemühen.
Geht für mich als 10Finger tipper auch schneller. Vielleicht komm ich ja mal wieder ganz weg von der Maus, so wie wir das mit Dos und W3.11 noch beherrscht hatten ;D

Iscaran
2017-04-06, 13:06:01
Hier zum Einstieg in die "heimtelefonier" thematik:
https://arstechnica.com/information-technology/2015/08/even-when-told-not-to-windows-10-just-cant-stop-talking-to-microsoft/

Daran ändert auch das "neue" Center nichts:
https://arstechnica.com/information-technology/2017/01/windows-10-creators-update-to-rejig-privacy-settings-in-a-move-unlikely-to-please-anyone/

Still missing, however, is the ability for most Windows users to disable telemetry entirely, meaning that the central criticism of Windows 10's approach to privacy—that there's no way to disable data collection entirely—remains. Currently, only Windows 10 Enterprise users can fully disable telemetry, and it's likely that this will continue to be the case. While the move to requiring positive consent is certainly a step forward, the fact that telemetry collection remains compulsory means that the biggest privacy complaint about Windows 10 is going unanswered.


MS muss einfach klarer arbeiten und ECHTE opt-out Möglichkeiten schaffen oder gar mittels opt-in Prinzip arbeiten meiner Ansicht nach.
https://www.eff.org/deeplinks/2016/08/windows-10-microsoft-blatantly-disregards-user-choice-and-privacy-deep-dive

Flusher
2017-04-06, 13:08:04
Sorry, aber das neue "Layout" ist wirklich totaler Mist - wenn ich nicht aus Neugierde auf "weiterlesen" geklickt hätte, würde ich gar nicht mitbekommen, dass der Eintrag aus mehr als nur dem "Anrisstext" besteht.

Dieses "weiterklicken" ist Blödsinn und es hat mich schon auf dem Smartphone gestört - mal abgesehen davon, dass dort alle Tabellen völlig verhunzt dargestellt werden.

NOFX
2017-04-06, 13:44:01
Sorry, aber das neue "Layout" ist wirklich totaler Mist - wenn ich nicht aus Neugierde auf "weiterlesen" geklickt hätte, würde ich gar nicht mitbekommen, dass der Eintrag aus mehr als nur dem "Anrisstext" besteht.

Dieses "weiterklicken" ist Blödsinn und es hat mich schon auf dem Smartphone gestört - mal abgesehen davon, dass dort alle Tabellen völlig verhunzt dargestellt werden.Dito! Das Weiterlesen sollte zumindest direkt im Anschluss an den letzten Absatz stehen, so ist das imho wirklich unpraktisch.

Alfa
2017-04-06, 14:29:49
Sorry, aber das neue "Layout" ist wirklich totaler Mist - wenn ich nicht aus Neugierde auf "weiterlesen" geklickt hätte, würde ich gar nicht mitbekommen, dass der Eintrag aus mehr als nur dem "Anrisstext" besteht.

Dieses "weiterklicken" ist Blödsinn und es hat mich schon auf dem Smartphone gestört - mal abgesehen davon, dass dort alle Tabellen völlig verhunzt dargestellt werden.

Ah da gibts nen weiterlesen ? ^^

Dachte schon Leo ist schreibfaul geworden und fande das mit den Links für unzeitgemäß

Gruß

HeinLo
2017-04-06, 14:35:44
Dito! Das Weiterlesen sollte zumindest direkt im Anschluss an den letzten Absatz stehen, so ist das imho wirklich unpraktisch.
Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Man muss ja öfter mal in der IT-Welt neue Methoden übernehmen. Alles hat Vor- und Nachteile, der Vorteil für mich ist die bessere Übersicht in der Hauptseite über die letzten Tage....
Ich habe irgend eine Seite im Kopf die an die einleitenden Absätze dann ein "weiterlesen"-Link anhängt, damit man beim Lesen nicht vergisst dass es noch mehr gibt.
Zudem wäre hilfreich die Kurzartikel bzw. Artikelanfänge würden die Hauptthemen fett in der Überschrift oder in einem Untertitel aufwerfen. Man ist doch überrascht wenn beim Öffnen der Tagesnews zwei völlig andere Themen noch erscheinen, oder findet die nicht, wenn man tags später nochmal danach sucht.

ottoman
2017-04-06, 15:48:58
Ja, das neue Layout ist irgendwie nicht gut gelungen.