PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Origin friert beim Start/ Login ein


ux-3
2017-04-08, 20:15:01
Origin friert mir beim Login bzw. beim Start von Origin ein (startet gewollt nicht automatisch)

Origin hatte nach langer Abwesenheit zunächst ein Update durchgeführt und ist nach dem Einloggen eingefroren. Die Jungs von EA bekommen sowas so gründlich hin, dass nur ein hard reset hilft. :P

Ich ab es schon als administrator und mit UAC auf niedrigster Stufe probiert. Ich hab auch 15 Minuten gewartet. Nix zu wollen.

Bekannt? Einfach neu drüber installieren? Der S*eißladen nervt sowas von...

Screemer
2017-04-08, 20:21:37
Hatte ich noch nie. Hab gestern mein origin sogar nach ner frischen windows installation und einfachem kopieren der alten userfiles völlig problemlos wieder am laufen.

Ich würde einfach mal neu installieren. Wenn du den Ordner für die spielebibliothek an den gleichen Ort legst musst du auch nicht alles neu laden. Er meint dann zwar, dass die spiele Herz tergeladen werden müssten aber nach ein paar Sekunden sind die spiele dann startbar.

Jupiter
2017-04-08, 20:30:17
Ich hatte mit Origin auch einmal Probleme und konnte es nicht starten. Ich de- und installierte es neu und dann funktionierte es wieder.

ux-3
2017-04-08, 20:35:23
Deinstalliert und neu installiert: Das gleiche Problem. Voller Freeze ein paar Sekunden nach Login. Kein Game gestartet.
Klasse!

Screemer
2017-04-08, 20:46:18
Ob das an origin liegt? Welches OS, falls win10 irgendwelche privacy tools genutzt? Andere platte zur Installation? Was auch helfen kann ist origin mal manuell auf als Ausnahme in der windowsfirewall zu definieren. Dazu am besten auch noch den originhelper und QtWebEngineProcess.

ux-3
2017-04-08, 21:06:36
Win7
Installation auf C:
Spieleordner ist auf D:

Steam, War Thunder laufen ohne Probleme online. Mein PC friert auch sonst nicht einfach so ein.

Screemer
2017-04-08, 21:14:30
Du kannst ja mal den legecy client testen:
https://www.dm.origin.com/download/legacy

ux-3
2017-04-08, 22:29:04
Grafik Treiber Update hatte keinen Erfolg.

ux-3
2017-04-08, 23:03:19
Legacy lädt nur länger Updates, dann das gleiche Problem.

Von daher dann wohl ab jetzt ohne Origin. Was für ein verpeilter Laden. Netz ist voll mit ähnlichen Berichten seit Jahren.

Jupiter
2017-04-08, 23:37:19
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe das es sich irgendwann regeln wird.

ux-3
2017-04-08, 23:39:54
Link zu einem echten Kundendienst? Mal sehen, ob das was bringt.

ux-3
2017-04-09, 08:00:11
Gerade noch mal gegoogelt: Letzten Herbst gab es auch Probleme damit, dass dank Origin der PC unendlich langsam hochfährt. Natürlich nicht auf jeder Hardware. Ich habs jetzt von der Platte und den Origin Download Ordner gleich dazu.

Wieder ein Kunde weniger. Hoffentlich sind sie bald Geschichte oder nutzen eine andere Plattform.

Disconnected
2017-04-09, 10:11:08
Das mit der langen Bootzeit liegt an dem Origin Webhelper Service. Den auf manuell stellen.

ux-3
2017-04-09, 16:57:44
Das mit der langen Bootzeit liegt an dem Origin Webhelper Service. Den auf manuell stellen.

Nur ist der vermutlich nicht mein Problem. Denn bei mir friert der ganze PC ein, sobald ich mich einlogge. Die Passwortkontrolle geht noch durch (falsches Passwort wird gemeldet), aber bei erfolgtem Login steht die Maus und nichts geht mehr.

ux-3
2017-09-11, 19:00:08
Mal wieder probiert: Immer noch das gleiche.

Mephisto
2017-09-11, 19:35:27
Keine Probleme hier. Win 7 x64.

ux-3
2017-09-11, 20:03:08
Keine Probleme hier. Win 7 x64.

Ich habe auf anderen Rechnern auch keine Probleme, wenn da nur wenig Software drauf ist.

Es ist die einzige Software, die hier z.Z. nicht läuft. Steam, Online Spiele, alles läuft ohne Probleme. Origin bekommt nicht mal eine Fehlermeldung zustande. Die Software freezed gleich den Rechner komplett, nur noch hard reset geht.

Letzte Woche ging es, jetzt schon wieder nicht.

Rancor
2017-09-12, 08:56:24
Hast du mal nen clean Install gemacht. Also Registryeinträge, Ordner etc per Hand gelöscht nach der Deinstallation?
Ich hatte mal das Problem das sich keine einziges Game mehr updaten ließ. Es kam ständig ne fehlermeldung. Normale Deinstalltion und Neuinstalltion hat nichts geholfen.

Gut ist ein andere Fehler, aber ich würds vllt nochmal versuchen.