PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 2 Fehlermeldung !!! Hilfe


Unregistered
2003-03-03, 11:13:16
Wenn ich Unreal 2 starte kommt folgender Fehler
---------------------------------------------------------
General protection fault!

History: GetEventTool <- GetMusicManager <- GetMusicScript <- DMCallRoutine <- AMusicScriptEvent::execCallRoutine <- UObject::execClassContext <- (IntroGameInfo CS_Intro.IntroGameInfo0 @ Function U2.U2GameInfo.NotifyLevelChangeEnd : 0075 line 744) <- UObject::ProcessEvent <- (IntroGameInfo CS_Intro.IntroGameInfo0, Function U2.U2GameInfo.NotifyLevelChangeEnd) <- UGameEngine::LoadMap <- LocalMapURL <- UGameEngine::Browse <- UGameEngine::Init <- InitEngine

Build: Jan 7 2003 18:16:21
---------------------------------------------------------

Was soll ich tun ?

gbm31
2003-03-03, 12:16:02
eax ausschalten?

Unregistered
2003-03-03, 12:51:51
War schon aus! Stand in der Ini "useEax=False"
geht einfach nicht

Kai
2003-03-03, 13:33:04
Check mal dein DXdiag, vor allem im DirectSound-Bereich und installiere gegebenenfalls mal nen neuen Treiber für die Soundkarte - ODER check ob die nen eigenen IRQ hat, oder ihn sich mit anderen Karten teilt.

Radeonator
2003-03-03, 13:36:34
DX8.2 installieren könnte auch helfen! Hast du das System OCed ? Wenn ja, könnte es sein das die PCI Taktung evtl zu hoch ist!
Alle treiber im Sys aktuell ?

DocEvil
2003-03-03, 14:13:00
die unreal-engine reagiert extrem sensibel auf übertaktung. Wo nach jedes andere spiel oder cpu-tester fehlerfrei läuft schmiert unreal nach ein paar minuten ab. Ist zumindest meine erfahrung...

FatalError
2003-03-03, 14:36:15
Das kommt mir doch bekannt vor...
Hatte die gleiche Fehlermeldung--->

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=56794

Hab daraufhin Win2000 neuinstalliert alles neu drauf und dann gings. Aber ich muss sagen es stürzt trotzdem manchmal noch mit dem gleichen Fehler ab wenn ich quicklade. Und das ungefähr 3-4x bei 5x quick/loaden. Ich habs mit dem Spiel aufgegeben, ich verkaufs an einem Freund hab wirklich keine Lust Alpha/Beta(aber Beta wäre schon ein Kompliment) Spiele zu kaufen!:-(
Cya
FatalError

Kai
2003-03-03, 15:47:05
Originally posted by DocEvil
die unreal-engine reagiert extrem sensibel auf übertaktung. Wo nach jedes andere spiel oder cpu-tester fehlerfrei läuft schmiert unreal nach ein paar minuten ab. Ist zumindest meine erfahrung...

Also ich weiss echt nicht wo ihr dieses Gerücht herhabt. Das ist totaler Unsinn. Wenn dein Rechner bei einem Unreal-Engine basierten Spiel abschmiert und übertaktet ist, dann ist das nicht die Schuld von Unreal, sondern von deinem Rechner, der einfach nur instabil läuft (wg. der Übertaktung).

Das andere Spiele prima laufen ist dabei nix anderes als pures Glück.

Radeonator
2003-03-03, 16:00:45
Das es bei dir nicht abschmiert ist Pures Glück nicht umgekehrt!!!
Ich Daddel seit anbeginn Games auf Unreal Engine und die waren schon immer anfällig bei hohem AGP / PCI Takt. UT habe ich bis zur Vergasung (Clan mäßig) gedaddelt und dort war es genauso. Kein anderes Game stürzt ab, aber UT/UT2003 etc. kicken dich mit general protection fault raus.

JohnMcClane
2003-03-03, 16:41:13
jo, ich hab au den fehler, und auch immer wenn ich quickload oder quicksave mache!

DocEvil
2003-03-03, 16:45:16
Originally posted by Kai Wenn dein Rechner bei einem Unreal-Engine basierten Spiel abschmiert und übertaktet ist, dann ist das nicht die Schuld von Unreal, sondern von deinem Rechner, der einfach nur instabil läuft (wg. der Übertaktung).
ich sag ja nicht, dass unreal daran schuld ist. Mir ist jedoch sowohl bei unreal1 als auch beim unreal2 dieser effekt besonders aufgefallen und darum ziehe ich diese engine vor, wenn es um stabilitätstests geht. Wenn es unterm spiel zu fehlermeldungen dieser art kommt, könnte das ein zeichen für ein instabiles system sein. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen.

Kai
2003-03-03, 16:50:14
Originally posted by Radeonator
Das es bei dir nicht abschmiert ist Pures Glück nicht umgekehrt!!!


Also wenn ihr schon mit aller Gewalt auf nem 160er FSB zocken müsst, solltet ihr euch nicht wundern wenn Spiele nicht richtig funktionieren - und Unreal ist nunmal ein Spiel. Wenn das abschmiert, läuft was im System nicht korrekt, dabei bleib ich ;)

Unregistered
2003-03-03, 20:48:10
Schon OK Jungs , danke für eure Bemühungen. Das Spiel läuft jetzt perfekt!

Habe ATI Catalyst 3.1 und DirectX 9 installiert...

man muss nicht immer sofort formatieren/win neu installieren :D