PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das richtige Bett finden?


msilver
2017-04-12, 12:33:58
hi,
ich habe eine sehr weiche, aber auch sehr teure madratze im einsatz, nun knapp über 2 jahre alt. sie kostete 500€ für mein futtonbett.

mir ist das zu weich und ich schlafe bereits wieder auf der couche.

diese madratze hatte ich nach einer "beratung" erhalten. wie finde ich wirklich heraus welche madratze/bett das richtige für mich ist?

Schiller
2017-04-12, 12:45:57
Probeliegen!?

Das schwedische Möbelhaus bietet z.B. eine Rücknahmegarantie, sollte die Matratze nicht passen. Andere Möbelhäuser haben solche Angebote eventuell auch.

Für die ganz Peniblen: Schlaflabor samt Liegevermessung.

Und "teuer" ist nicht automatisch gut.

Daredevil
2017-04-12, 14:06:48
Schlaf doch mal probeweise auf dem Boden mit der Matratze und schau, ob dir dann die Härte gefällt. Das "nachlassen" kommt ja zum Großteil vom Lattenrost und nicht von der Matratze.

Testen ob es zu dir passt kannst du nur, wenn du es mal ne Woche ausprobierst.
Ikea wurde ja schon genannt, die haben einen tollen Service.

Teure Matratzen ab 500€ sind total überbewertet. Meistens rät man ja auch eher zu "harten" Matratzen als zu weichen. Manche schwören ja sogar drauf, auf einer Yoga Matte zu schlafen.

Ich persönlich habe eine 100€ Matratze von Amazon und schlafe auf einem erhöhten Bett ohne Lattenrost.

frankkl
2017-04-13, 13:23:47
Ich persönlich habe eine 100€ Matratze von Amazon und schlafe auf einem erhöhten Bett ohne Lattenrost.
Das ist bei uns ähnlich,
wir haben uns bei Amazon auch für jeweils etwa 100 Euro zwei Tonnentaschenfederkern-Matratze f.a.n. Frankenstolz f.a.n Happy T, 100x200 cm im Februar 2014 gekauft sind sehr zufrieden es sind beide Matratze noch einwandfrei
und dazu Massivholzlattenroste müssen ja auf der Spielwiese einige belastungen aushalten ... !

https://www.amazon.de/Frankenstolz-7-Zonen-Tonnentaschenfederkern-Matratze-100x200-Art-77054-76121-10/dp/B005JEF5N4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492082524&sr=8-1&keywords=f.a.n.+Frankenstolz+7-Zonen+Tonnentaschenfederkern-Matratze+f.a.n+Happy+T%2C+100x200+cm

:smile:

Das Ikea Angebot ist mangelhaft dort bekommt man keine normal grossen Modele !

frankkl