PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1080 von ebay kaufen ja oder nein


hesTeR-
2017-04-12, 16:55:48
moin,

ich suche eine 1080 FE und habe bei ebay eine gefunden die Recht interessant sein könnte.

Auch wenn man es kaum glaubt aber ich habe bei ebay noch nie etwas gekauft.

es geht um folegende Karte.

http://www.ebay.de/itm/ASUS-GeForce-GTX-1080-Founders-Grafikkarte-8-GB-GDDR5X-HDMI-3x-DisplayPort-/332180556956?hash=item4d57810c9c:g:-3AAAOSwhQhY7Sjr

Ich bin jedoch etwas unsicher.

Der verkäufer hat extrem viele bewertungen jedoch keine neueren.

Die letzen Verkäufe (es sind nur 4 die letzen 6 MOnate) gingen alle an eine Person.

Sonst hat er nie Hardware verkauft.

scheinbar kann man nur überweisen und nicht per paypal zahlen oder?

Begründung des verkaufs ist "Verkaufe meine GeForce GTX 1080, da ich eine Titan XP bekommen hab"

auch das ist ja eher unrealistisch oder?


alles in allem wäre es evtl ein schnapper aber ich bin unsicher.

kann mir evtl ein ebay profi helfen?

danke

Marshall
2017-04-12, 18:01:00
moin,

ich suche eine 1080 FE und habe bei ebay eine gefunden die Recht interessant sein könnte.

Auch wenn man es kaum glaubt aber ich habe bei ebay noch nie etwas gekauft.

es geht um folegende Karte.

http://www.ebay.de/itm/ASUS-GeForce-GTX-1080-Founders-Grafikkarte-8-GB-GDDR5X-HDMI-3x-DisplayPort-/332180556956?hash=item4d57810c9c:g:-3AAAOSwhQhY7Sjr

Ich bin jedoch etwas unsicher.

Der verkäufer hat extrem viele bewertungen jedoch keine neueren.

Die letzen Verkäufe (es sind nur 4 die letzen 6 MOnate) gingen alle an eine Person.

Sonst hat er nie Hardware verkauft.

scheinbar kann man nur überweisen und nicht per paypal zahlen oder?

Begründung des verkaufs ist "Verkaufe meine GeForce GTX 1080, da ich eine Titan XP bekommen hab"

auch das ist ja eher unrealistisch oder?


alles in allem wäre es evtl ein schnapper aber ich bin unsicher.

kann mir evtl ein ebay profi helfen?

danke
Der Angebotstext ist irgendwie nicht sonderlich einladend. Und bei so einem Betrag, wäre mir das Risiko ohne Paypal und ohne Rechnung zu hoch. Schau mal weiter.

Sowas sieht schon besser aus:
http://www.ebay.de/itm/PNY-GeForce-GTX-1080-Founders-Edition-8GB-GF1080GTX8GEPB-NVIDIA-/112360839622?hash=item1a293a59c6:g:UKEAAOSw2gxYxac5

Vernünftiger Text, Rechnung, Paypal und gengu positive Bewertungen

E: Nicht vergessen Punkte zu sammeln. Bei Bahnbonus gibt es dafür schon fast ne Freifahrt ;)

rasie
2017-04-12, 18:26:38
Ohne Bezahlung über PayPal gehst Du ein höheres Risiko ein und hast auch keinen Käuferschutz.
Ich bin seit 14 Jahren bei ebay und habe schon ein paar negative Erfahrungen hinter mir.
Von dieser Auktion würde ich auch eher Abstand nehmen und woanders schauen.
Eventuell kannst Du den Verkäufer über ebay mal einige Fragen zu seinem Angebot stellen. Dann bekommt man manchmal ein besseres Bild.

Der Sandmann
2017-04-12, 19:04:18
Und schon ist es weg.

hesTeR-
2017-04-12, 21:51:57
Danke für eure Antworten hat mich wohl ordentlich Lehrgeld gespart

Daredevil
2017-04-12, 21:58:29
Kaufe Online nie etwas, was zu billig ist bei einem Händler, den du nicht kennst.

Mich hat das mal bei nem 50€ günstigeren Fernseher als beim zweiten Händler bei Geizhals dir komplette Vorkasse gekostet, da er danach ganz schnell in Insolvenz gegangen ist.

Ach und kaufe übrigens Online nie etwas über Vorkasse. :D