PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Rauchen in Gaststätten ist doch verboten, war gerade in einer in der doch?


demklon
2017-04-12, 23:12:44
Hallo Forum,
in Joes Rockkafe in Heidelberg Rohrbach wurde geraucht. Schon seit Jahren.
Wie das? Spezial Sonder Ding?

Unter welchen Umständen geht das doch?
Das Verbot ist also löcherig, wie ein Tilsiter Käse.

Tolles Gesetz, wie viele Gesetze.


Ich stinke nun nach Rauch, obwohl ich nicht geraucht habe. Zum Passiv Rauchen gezwungen. :rolleyes:


Wenn ich das Spiel sehen will. Fuk.




mfg


klon

BeetleatWar1977
2017-04-12, 23:22:37
evtl das hier?
Durch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 30. Juli 2008 wurden zudem Ausnahmeregelungen für Gaststätten geschaffen, die eine Gastfläche von weniger als 75 Quadratmetern haben und nicht über einen abgetrennten Nebenraum verfügen
oder:
ebenso abgetrennte, deutlich gekennzeichnete Nebenräume in Gaststätten


wobei ich sagen muss - mich störts noch nichtmal als Nichtraucher........

piefke
2017-04-12, 23:23:00
. Zum Passiv Rauchen gezwungen. :rolleyes:


Wenn ich das Spiel sehen will. Fuk.




mfg


klon

Kam auf ZDF, selber Schuld...

Filp
2017-04-12, 23:30:32
Bei uns in der einen großen Kneipe der Stadt wird auch irgendwann geraucht, wenn es denn mal bei ein paar jährlichen "Events" voll und spät wird. Da stören weder Kunden noch Mitarbeiter die angebrachten Schilder.

piefke
2017-04-12, 23:32:30
Also in Berlin und Brandenburg kann man es als Raucherkneipe deklarieren.

https://www.welt.de/regionales/berlin/article1535400/Hausordnung-fuer-Raucherkneipen.html

Plutos
2017-04-12, 23:36:03
Wärst du mal lieber in Bayern geblieben, wir haben das bundesweit beste Nichtraucherschutzgesetz. :smile:



Was ich damit sagen will: die Gesetze unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland, seit deinem Umzug bist du eben leider in einem raucherförderndem Bundesland. ;(

Hamster
2017-04-12, 23:41:35
Das macht in Bayern ja auch nichts, ihr schnupft ja alle lieber den Tabak ;(

piefke
2017-04-12, 23:41:42
in Gaststätten mit weniger als 75 Quadratmetern Gastfläche und ohne abgetrennten Nebenraum, wenn keine oder lediglich kalte Speisen einfacher Art zum Verzehr an Ort und Stelle verabreicht werden, Personen mit nicht vollendetem 18.Lebensjahr der Zutritt verwehrt wird und die Gaststätten am Eingangsbereich in deutlich erkennbarer Weise als Rauchergaststätten, zu denen Personen mit nicht vollendetem 18. Lebensjahr keinen Zutritt haben, gekennzeichnet sind.

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=NRauchSchG+BW+%C2%A7+7&psml=bsbawueprod.psml&max=true

:biggrin:

Wie gesagt, selber schuld...

Das macht in Bayern ja auch nichts, ihr schnupft ja alle lieber den Tabak ;(

"Tabak"

SgtDirtbag
2017-04-12, 23:42:34
Das macht in Bayern ja auch nichts, ihr schnupft ja alle lieber den Tabak ;(Die sind halt von der Zivilisation her noch nicht so weit, dass sie das mit dem Rauchen verstehen. ;(

piefke
2017-04-12, 23:44:21
Feuer müssen die erstmal entdecken. xD

demklon
2017-04-13, 00:13:09
Feuer müssen die erstmal entdecken. xD

Scheiss auf Bayern, Bad Tölz hat mir zwar landschaftlich viel besser gefallen, aber ich wäre dort sicher nicht soweit gekommen, wie ich es in Heidelberg vollzogen habe.


Es juckt mich als Nichtraucher der trotzdem ne ~schachtel/Jahr raucht ja auch nicht wirklich, wollte einfach den juristischen Hintergrund wissen.


Warum ich dort das spiel gesehen habe? Fussball, und dunkles Weizen gehört zusammen. Ich trinke nicht viel, aber paar Weizen müssen da schon gehen.



Gruß



klon

FeuerHoden
2017-04-13, 08:16:26
Ich weiß grad nicht was mich mehr wundert.

Dass du überhaupt vor die Tür gehst oder dass sie dir in einer Bar noch keine übergezogen haben.

Oid
2017-04-13, 08:24:57
Joa, ich kann mich auch nicht an einen "Bayern >><< Real kann man sowas in einer Kneipe (Heidelberg Rohrbach, Joes Rockkafe?) schauen und wie ist das egtl. mit dem Rauchen?!"-Faden erinnern. :D

soLofox
2017-04-13, 08:57:55
Ich weiß grad nicht was mich mehr wundert.

Dass du überhaupt vor die Tür gehst oder dass sie dir in einer Bar noch keine übergezogen haben.


:biggrin::biggrin:;D

das ist wirklich interessant.


@topic
kneipe verlassen und nächste probieren, statt drin zu bleiben und hinterher zu heulen.

Mr.Miyagi
2017-04-13, 10:34:08
Der Gag dabei ist eher, dass die Kneipen tatsächlich von diesen Alle-Jahre-wieder-Kneipengängern leben sollten, die dann immer am meisten "geschockt" sind, dass das Gesetz evtl. sogar mal nicht eingehalten wird bzw Sonderregelungen getroffen wurde, um die Existenz zu retten.
Bist also auch nicht der Erste, dem es so geht. Nur eine weitere Bestätigung. ;)

MiamiNice
2017-04-13, 10:44:09
Ich weiß grad nicht was mich mehr wundert.

Dass du überhaupt vor die Tür gehst oder dass sie dir in einer Bar noch keine übergezogen haben.

+1 :cool:

derpinguin
2017-04-13, 13:53:22
Ich weiß nicht was mich mehr irritiert: ein Nichtraucher der eine Schachtel pro Jahr raucht(!) was absolut keinen Sinn ergibt oder die Tatsache, dass man aus dem Raucherlokal nicht raus geht, wenn es einen stört.

Centin
2017-04-13, 14:03:10
Ehrlich gesagt finde ich es als Nichtraucher sogar dämlich, dass nicht alle Gaststätten selbst entscheiden können, ob es Raucherlokale sind oder nicht. Ich kann ja hingehen wo ich will.

Problem kenne ich aber, vor allem in Etablissements, in denen sehr viel Alkohol fließt, kommen irgendwann die Zigaretten zum Vorschein. In Berlin war es sogar teilweise in richtig hochwertigen Lokalen. Dort haben die Betreiber meist erst eingegriffen, wenn das Ordnungsamt autauchte, weil es Nichtraucherbeschwerden gab - mehrmals erlebt.

FeuerHoden
2017-04-13, 14:38:22
Die Regelung dient ja angeblich vorrangig dem Schutz des Personals dass sich nicht immer aussuchen kann ob es in einem Raucherbereich arbeitet oder nicht.

demklon
2017-04-13, 15:19:46
Ich weiß nicht was mich mehr irritiert: ein Nichtraucher der eine Schachtel pro Jahr raucht(!) was absolut keinen Sinn ergibt oder die Tatsache, dass man aus dem Raucherlokal nicht raus geht, wenn es einen stört.

Lieber Pinguin, Champions League auf dem Beamer. Wenn es der einzige mir bekannte Beamer in Heidelberg ist.
Ich bin einfach kein Sucht Raucher, ich rauche ab und an schon, aber nicht täglich. Ich kaufe mir einfach keine Schachteln.
Da ich kein Schnorrer sein mag, bleibt mir nichts anderes übrig, als einfach nicht zu rauchen.





Gruß



klon

derpinguin
2017-04-13, 16:32:09
Also bist du Raucher. Ein Nichtraucher, der raucht ist ein Oxymoron. Manche sind auch nur ein moron.

demklon
2017-04-13, 17:17:39
Sage doch gleich Troll.

Dino-Fossil
2017-04-13, 17:48:24
War auch kürzlich in einem raucherfreundlicheren Bundesland in einer Kneipe in der (teilweise) geraucht werden durfte. Wurde mir gleich klar, dass ich das nicht vermisst habe.

Naja, von Zeit zu Zeit kann man's mal tolerieren. :D

demklon
2017-04-13, 18:49:52
Ich kenne leider keine andere Kneipe, in der ein Beamer auf dem Programm steht.

Der Wirt qualmt selbst utz viel.

Und nach 4 stunden Aufenthalt dort wird einem klar, wie dumm Tabakkonsum ist. Keinerlei nennenswerte Wirkung.

Die einzige Wirkung von Nikotin ist diese Leicht beruhigende an Anfangs.
Rauchen ist Sucht Befriedigung par Excelence.



mfg Forum




klon

derpinguin
2017-04-13, 19:06:27
http://www.gastroguide.de/city/heidelberg/gemeinsam-fussball-schauen/

Dann geh halt in einen der unzähligen anderen Läden, die Sky haben.

demklon
2017-04-13, 19:11:45
Ach Pinguin, wenn du nur wüsstest.
Ich scheitere am Leben. :ucrazy3:, was meinst Du warum ich hier so viele Freds aufmache.


Richtig mies man.

derpinguin
2017-04-13, 19:12:58
Du kannst in google nicht "Heidelberg Fußball Kneipe" eingeben?

demklon
2017-04-13, 19:25:50
Ach lieber Pinguin, in dem Moment habe ich daran nicht gedacht.
Natürlich könnte ich das, aber darauf kommen ist eine andere Sache.

:udown:

und das wird sich mein Ganzes Leben so verhalten, und hey ich bin 36, wird also noch eine Ganze Weile dauern. :confused:



mfg




klon