PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelleres Android für ZTE Blade 3


labecula
2017-04-13, 19:01:50
Ich habe hier ein original verpacktes älteres ZTE Balde 3, also ein echtes 08/15 Handy, geschenkt bekommen. Nachdem ich es mir angesehen habe muss ich sagen, dass der gebotene Speed und Leistungsumfang komplett ausreichend als Einsteigerhandy für meine Kids wäre. Allerdings befindet sich darauf nur/noch Android 5.0.2
Virraussetzung für die Weitergabe an meine Kinder wäre für mich aber mindestens ein Android 6, schon wegen der Rechtefreigabe der Dienste für Apps.
Wo kann ich bzw. weiß jemand, wie und wo und ob das für o.g. Handy machbar ist? Wenn ja, wo finde ich Infos zur Vorgehensweise? Vom Hersteller selbst kommt kein weiteres Update via OTA.

AlfredENeumann
2017-04-13, 20:02:43
Was neueres wirst du kaum finden. Kannst höchsten bei XDA-DEvelopers.com reinschauen.
Rechteverwaltung kannst du auch über root regeln.

labecula
2017-04-13, 23:08:06
Leider habe ich vom rooten, CFW etc. absolut keine Ahnung, da ich mit Android bisher nichts am Hut habe. Ich habe nch längerem Suche zwar angenlich ein Marshmallow ROM für das Blade L3 gefunden, kann die nötigen Schritte aber nicht nachvollziehen.
Diesen Clockwork Rom Manager habe ich noch laden können, das danach angegebene Clockwork Mod Recovery habe ich schon nicht mehr in einer kompatiblen Version im Playstore auffinden können oder wie auch immer. Der Rom Manager faselt zudem was von einem manuellen rooten. Gott, bin ich froh bisher von diesem Android Shice verschont geblieben zu sein. Jemand eine Idee was ich GENAU machen muss? Ansonsten landet das L3 out of the box im Elektromüll... ;-)

b_fiek
2017-04-15, 12:23:15
bevor du das L3 dem E-Schrott zuführst würde ich es nehmen.. ;)

habe bisher ein S3 und ein S4 erfolgreich mit Custom-Firmware ausgerüstet und war sehr zufrieden damit.

Die ersten Anläufe waren zwar mühsam danach ging alles wie von selbst

lumines
2017-04-15, 14:13:17
Was heißt mühsam? Hast du die ROM selbst portiert? Wahrscheinlich hast du doch eine fertige ROM wie CyanogenMod / LOS oder so genommen.

Das Problem beim Blade 3 ist ja offenbar, dass sich niemand bisher rangesetzt hat und eine Custom ROM erstellt hat. Solange du nicht selbst AOSP oder so portierst, wird das eher nichts mit einer aktuelleren ROM.

b_fiek
2017-04-15, 15:18:19
mühsam im Sinne von, sich damit vertraut machen wie das Ganze bewerkstelligt wird mit Bootloader und so