PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verarbeitung von Zalman 2 Komp. Kleber?


BananaJoe
2003-03-03, 11:59:39
Hallo Leute, hab nen 2 komponentenkleber von zalman. rot und grün. Wie muss ich das verarbeiten? Wichtig! :)

mfg

FragFox
2003-03-03, 12:03:04
Am besten 50:50 mischen.

gruss

BananaJoe
2003-03-03, 12:26:34
das is klar...
aber mann muss doch einen erst mal ein bisschen (5-10) min anziehen lassen ehe mann die zweite komp. zugibt oder?

servus

FragFox
2003-03-03, 13:52:18
Originally posted by BananaJoe
das is klar...
aber mann muss doch einen erst mal ein bisschen (5-10) min anziehen lassen ehe mann die zweite komp. zugibt oder?

servus

Nee, brauchste net ...

Geb einfach die beiden 50:50 zusammen und dann kannste "von mir aus ;)" das Zeug´s ein paar min anziehen lassen !!!

gruss

DocEvil
2003-03-03, 13:55:43
du kannst auch 1:1 mischen ;)

Anziehen lassen brauchst du hier nichts, das ist ein 2komponentenkleber, der erst bei mischung aktiviert wird. Also erst auf einer geeigenten unterlage gut mischen und dann die mixtur auf den kühler auftragen.

FragFox
2003-03-03, 15:09:05
Originally posted by DocEvil
du kannst auch 1:1 mischen ;)



Nasenbär ;)

BananaJoe
2003-03-03, 16:03:38
Und wehe mir fällt das ding nacher von der GaKa runter...gebt mir mal vorsorglich eure adresse..:D
Naja vielleicht mach ich noch nen Kabelbinder dran, die stöpsel hab ich leider nicht mehr. wird schon halten..

Thowe
2003-03-03, 16:46:31
Chip mit einer Komponente dünn bestreichen
Kühler mit der anderen Komponeten
Aufpressen

CureTime ca. 1 Stunden, auch wenn er nach ein paar Momenten schon fest sitzt.

DocEvil
2003-03-03, 17:20:02
Originally posted by Thowe
Chip mit einer Komponente dünn bestreichen
Kühler mit der anderen Komponeten
Aufpressen

hm, du hast recht:
http://www.zalman.co.kr/images/swimages/0201/nb32j(main)-eng.swf
Wass ist den das für ein seltsamer kleber? 2Komp. mischt mann doch normalerweise vorher!?

Thowe
2003-03-03, 17:23:10
Originally posted by DocEvil


Wass ist den das für ein seltsamer kleber? 2Komp. mischt mann doch normalerweise vorher!?

Nur wenn diese eine relativ lange Zeit (Regel min. 5 Minuten) gemischt sein können ohne das sie verhärten. Wenns in ein paar Sekunden passiert ist es aber auch egal.

BananaJoe
2003-03-03, 17:49:55
mmh stimmt. Die haben da ja sogar ne schöne anleitung. Hab den Kleber nun aber vorher schon gemischt..bleibt sich aber ziemlich egal imo.