PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - zusätzlich noch Windows 7 instalieren


Anja83
2017-04-15, 17:01:06
Grüss euch
eine Frage an euch hier im Forum.
Ich habe auf meinem Notebook Windows 10 installiert und würde gerne noch daneben Windows 7 (Lizenz hab ich natürlich) installieren.
Kann mir jemand wie ich das machen kann, am besten wo ich beim start nachgefragt werde, welches Windows starten soll?

Danke euch im Voraus und euch allen frohe Ostern

Gasterixus
2017-04-26, 19:44:47
Ich persönlich würde mir eine SSD in den PC packen, die erste SSD/HDD ausstöpseln und dann gemütlich Windows 7 auf der zweiten installieren.
Anschließend wieder die erste SSD/HDD einstöpseln.
In der Regel hat ein Notebook ein simples Bootloader-Menü, ich muss F8 drücken, dann wähle ich jenachdem die Windows 10 oder 7 SSD, in beiden Windows Versionen nehme ich in der Verwaltung dann die andere Platte raus bzw. deaktiviere ich dann.
Alternativ eine neue Partition erstellen und dort Windows 7 installieren, anschließend mit der Windows 10 DVD oder USB-Stick, den Bootmanager reparieren und Windows 7 in den Windows10 Bootloader mit dem Programm EasyBCD https://www.heise.de/download/product/easybcd-40451
einfügen.
Für Privatanwender ist es kostenlos.
Ich hoffe das hilft dir.